Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger??

Diskutiere Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; der Knubbel war Seitlich! Etwa Mittig des Körpers wenn man Seitlich schaut! Also Zitzen sind ja Unten drunter! Die kenn ich! Der Knubbel war etwa...
  • Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #41
der Knubbel war Seitlich! Etwa Mittig des Körpers wenn man Seitlich schaut! Also Zitzen sind ja Unten drunter! Die kenn ich! Der Knubbel war etwa Daumendick! Wie ne Wandernde Beule! Als ich des Genauer Ertasten wollte Verschwand es und Tauchte später wieder auf und als ich leicht drückte Zuckte des Plötzlich! Alos net des Kaninchen sondern der nur in diesem Radius! Hab mich fürchterlich erschrocken! Haben die 2 Weibchen ja erst seit Gestern! Morgen müssen wir eh zum TA! Mal schauen... Hoffe natürlich das da nicht noch was ist!

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #42
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
Ich kann mir im moment auch grad nicht vorstellen, was es sein könnte.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #43
Hi Escaflown!
Und??? Was sagt der Doc???
Ist es nen Baby gewesen?
Hoffe doch sehr das alles ok ist...?

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #44
So!

Keine Babys! *puhhh*

Allerdings auch keine athemgeräusche mehr! Nase und augen sind sauber und Ausflussfrei! Lunge ist ebenso frei Kern gesund! :)

Sie sagt des Könnte durchs Ungewohnte Futter seind as der Darm sich was aufblähte und es die Niere war! *schulterzuck*

Liebe grüße steffi

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #45
Hi!
Hui das hört sich ja super an! Freu
Bin ja echt mal gespannt, wann es bei Flairchen endlich los geht...

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #46
Jo ich drück schon feste daumen das es gut geht! :)

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #47
Hi Escaflown!
Sag mal... Meinst Du ich sollte Flairchen nächste Woche (Donnerstag) mit nehmen zu Ta? Da bin ich mit Flochen zur Kastra, dann könnte er gleich mal gucken, was los ist...?
Irgendwie werde ich echt nervös. Ich meine ich spüre keine Bewegungen im Bauch. Bei unserer Katze damals, war das viel offensichtlicher und einfacher. Bin so verunsichert ob und was ich machen soll... seufz

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #48
Puhh.. du bist gut!^^

Hab keine ahnung von Kaninchen Trächtigkeit! :)

Brauchte ich auch nie zu wissen weil ich nie Babys hatte! Frag doch mal Zwergloh oder nen anderen Spezi! ;)

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #49
*grins*
ok, werd ich mal machen mit ner PN...
Dank Dir trotzdem..:!

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #50
mhhh...
aba i-wie versteh i das nich...
mein großvater hat früher kanninchen gezüchtet...
okay vll. hab i mit züchten zu viel gesagt aba wir würden gerne das sie mal trächtig ist un babys bekommt...^^
nja zurück zum großvater...
er sagte früher war das egal wie alt die tierchen waren und ob es die erste oda 2. geburt is...
sie ham es trotzdem alle überlebt...
was soll denn heut anders sein...:S
vll. macht man nur zu viel drama drum...:S
natürlich es kann bei jeder geburt komplikationen geben...!
i werde sehen wie das ausgeht...:)
aba noch macht sie einen sehr guten und gesunden eindrück...;)

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #51
Früher, war es mit den Komplikationen und allem ja meist auch egal. Da Kaninchen einfach ein Nutztier waren, dass man ersetzten konnte.
Aber früher ist nicht heute. Heutzutage wird selbst von den "alten Hasen" unter den Züchtern auf sowas geachtet.
Ich züchte auch schon seit fast 15 Jahren und muss sagen, das Alter ist nicht egal. Es spielt auch eine Große Rolle ob 1. oder 2. Schwangerschaft, wer der Vater ist, usw. Es ist sogar entscheidend ob die Mutter eine Handaufzucht ist oder nicht. Bei einer Verpaarung und Jungtieraufzucht spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, die es vorher zu kennen gilt.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #52
Früher, war es mit den Komplikationen und allem ja meist auch egal. Da Kaninchen einfach ein Nutztier waren, dass man ersetzten konnte.
Aber früher ist nicht heute. Heutzutage wird selbst von den "alten Hasen" unter den Züchtern auf sowas geachtet.
Ich züchte auch schon seit fast 15 Jahren und muss sagen, das Alter ist nicht egal. Es spielt auch eine Große Rolle ob 1. oder 2. Schwangerschaft, wer der Vater ist, usw. Es ist sogar entscheidend ob die Mutter eine Handaufzucht ist oder nicht. Bei einer Verpaarung und Jungtieraufzucht spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, die es vorher zu kennen gilt.

da muss ich zwergloh recht geben! es ist ja auch so: je länger die häsinen bei der mutter bleiben, desto besser kommen sie dann später mit dem eigenen wurf klar...ideal für eine zuchthäsin ist es wenn sie bei der mutter bleibt bis sie 12 wochen alt ist.

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

Thema:

Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger??

Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? - Ähnliche Themen

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Oben