Ans Meeri Klo gewoehnen

Diskutiere Ans Meeri Klo gewoehnen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab da im Mom ein riesen Problem. Wie gewoehne ich Meeris ans Klo? Jedesmal pinkeln die ihre Holzhaeußen und Bruecken voll und ich bekomm die...
  • Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #1
Paula64

Paula64

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da im Mom ein riesen Problem.
Wie gewoehne ich Meeris ans Klo?
Jedesmal pinkeln die ihre Holzhaeußen und Bruecken voll und ich bekomm die net mehr sauber.Kann doch net dauernd neue kaufen,aber die sehen zur Zeit echt ekelig aus.:(
Von Plastikhaeussen halt ich allerdings nichts,da die 4 alles anknabbern.
Ich hoffe sehr auf einen guten Rat :lol:
LG
Paula und ihre Schweinebande

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #2
Hey, also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Meeris nicht in eine Ecke pinkeln. Meine 5 halten sich zwar größtenteils daran zumindest in den Käfig und nicht in den Auslauf oder mein Zimmer zu pinkeln, aber ganz verhindern kann ich das leider nicht.
Was dein Problem mit den Häuschen und den Brücken angeht: Spühl sie doch einfach mit dem Duschkopf ab, wenn ich da auf nen starken Strahl stelle, geht der meiste Dreck weg und wenn dir das noch nicht sauber genug ist, dann kannst ja auch noch mit ner Spülbürste nachschrubben. Brauchst halt bissle Geduld, bis die Sachen wieder trocken sind, aber ich denke das ist dann schon nicht mehr so eklig!

LG

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #3
Mein Problem ist nur, das sich das Holz dann verzieht.Musste dadurch schon 2 Bruecken wegwerfen,weil die sich net mehr hinstellen liessen.Gibt es dafuer auch ein Rezept?
Bin fuer jeden Tip dankbar:clap:
LG
Paula und ihre Schweinebande

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #4
Leider gibt es kein wirkliches Rezept, Meerschweinchen haben keine Muskulatur, um zu kontrollieren wann sie Kötteln usw. Sie nutzen aber gerne Ecken in denen sie sich sicher fühlen.

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #5
Mein Problem ist nur, das sich das Holz dann verzieht.Musste dadurch schon 2 Bruecken wegwerfen,weil die sich net mehr hinstellen liessen.Gibt es dafuer auch ein Rezept?
Wenn es unbehandeltes Holz ist, hast du schon mal überlegt, die Sachen mit Spielzeuglack zu streichen?

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #6
Sabrina,
meine koetteln ueberall hin,lol .Selbst wenn sie draussen sind,verlieren sie sie beim rumspringen.Dann scheinen die sich wohl ueberall sicher zu fuehlen :D

Sawyer,
Oh,kannte ich noch garnet.Bekommt man sowas im Baumarkt?Das waere natuerlich super!!!!!:clap:

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #7
Aus Erfahrung

ICH HABE SELBST MEERIS ES GIBT WELCHE DIE MACHEN IMMER IN DEN GLEICHEN ECKEN ANDERE IM GANZEN STALL.
DU MUSST EIN DREIECKIGES KLO KAUFEN UND IN EINE ECKE STELLEN UND SIE NACH KNUDELN REINSETZEN ODER WENN DU SIEST SIE MÜSSEN.[SCHILD][/SCHILD]:clap::eusa_think:

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #8
Hey,
wie gesagt, Meerschweinchen bekommst du dazu nicht.
Ihc habe jedoch das Glück, dass Lucky nur in den Käfig gepinkelt hat oder auf das Kissen :)( Hat) und Hugo es ihr dann nach gemahct hat. Warum weiß ich nicht, war von dem einem auf den anderen Tag so.
ALso meine lösen sich meistens wirkloch nur dort, wo sie sich auchz hinlegen und Hugo hatte eine Stelle wo er immer hin gemacht hat und da hab ich dann einfach ein Handtuch hingelegt ;)

Und die anderen Hinterlassenschaften kann man ja gut mit dem Besen/Staubsauger entfernen. ;)

@Kasandra: Ich bezweifle ob das immer geht? Außerdem ist das für mich zu stressig., erstens für mich und zweitens für mein Tier. Da musst du ja die ganze zeit dabei sien und das geht ja nicht und außerdem müsste man es ja immer hochheben und das mache ich bei mienem nicht. ;) aber schön, wenn es bei dir geklappt hat.

Diesen Lack kannst du im Baumarkt kaufen, soweit ich weiß

LG Suru

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #9
Danke,das wird ja dann zu einer Dauerbeschaeftigung bei 4 Meeris,:D
Aber versuchen werd ich es mal.
Moechte naemlich den Kaefig jetzt erweitern,damit sie mehr Auslauf bekommen.Da waere es naemlich schoen,wenn sie net ueberall hinmachen wuerden.Gerade unsere beiden Meeri Babys haben es super drauf.:lol:
Danke Suru,will nacher eh zum Bauhaus,dann werd ich mir den mal holen.

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #10
:D Kann ich gut nachvollziehen, bei zwei hab ich shcon je nachdem zwei bis dreimal gekerht.
Naja, dafür haben deine Meerschweinchen vieel mehr Bewegung, und das ist es ja wert ;)
Ist ja toll mit der Erweiterung. Hast du einen normalen Käfig? (Standart)

LG Suru

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #11
Wir haben 2 Kaefige von 110cmx100cmx100cm.Der Bock hat einen fuer sich alleine und im anderen sitzen die Mama und die beiden Babydamen.
Sind noch am ueberlegen,ob er kastriert wird,oder ob wir noch einen Bock aus dem Tierheim dazu holen.

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #12
Hey,
achso, da sind sie ja görßer als so Standardkäfige, aber toll, dass du ihnen noch größern Raum gibst ;)

Letztendlich wie du willst. Nur dann können sie nicht mehr im selben Zimmer stehen. Sie würden sich sonst wegen dem Geruch der Weibchen bekämpfen bwz konkurrieren.

LG Suru

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #13
Hey,
achso, da sind sie ja görßer als so Standardkäfige, aber toll, dass du ihnen noch größern Raum gibst ;)
Klar,ich will ja nur das beste fuer meine Meeris.Sind ja jetzt fast wie erzatz fuer meine Kids,die alle ausser Haus sind.:D
Hab den Kaefig auch net hier in Deutschland gekauft,die sind mir immer alle zu klein.

Letztendlich wie du willst. Nur dann können sie nicht mehr im selben Zimmer stehen. Sie würden sich sonst wegen dem Geruch der Weibchen bekämpfen bwz konkurrieren.

LG Suru
Ist schon klar,aber wie gesagt wir ueberlegen noch,denn sowas soll man net aus einer Laune heraus entscheiden

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #14
Wir haben 2 Kaefige von 110cmx100cmx100cm.Der Bock hat einen fuer sich alleine und im anderen sitzen die Mama und die beiden Babydamen.
Sind noch am ueberlegen,ob er kastriert wird,oder ob wir noch einen Bock aus dem Tierheim dazu holen.
Wenn ich's richtig verstehe, dann hast du Mama + 2 Babymädels und den Papabock?

Dann würd ich sagen, lass den Herrn bald von einem guten TA kastrieren und gönn ihm nach 6 Wochen Kastrafrist die 3 Mädels. Was Schöneres als so einen kleinen Harem kannst du den Schweinchen - sowohl den Mädels, als auch dem Böckchen, doch gar nicht antun. ;)

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #15
Huhu um nochmal aufs stubenrein machen zu kommen!

ich habe ein stubenreines Meeri !!
und hatte vor einigen Jahren auch schon eins!

Wie ich sie dazu gebracht habe?!

--> kauf ein dreieckiges Klo stell es in die Ecke und mach Köttel und ein bisschen angepinkeltes Stroh rein ( das geht nur wenn der Käfig blitzeblank ist und du dann das Klo mit dem dreckigen Streu reintust).
Meine beiden Meeris die ich meiner gesamten Meerilaufbahn dazu bekommen habe, habens so verstanden ^^ allerdings "fällt" ihnen natürlich ab und zu etwas daneben.
vlt. hast du auch ein Meeri, welches das verstehen tut :p

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #16
Sawyer,
bin gerade dabei einen guten TA zu suchen,der sich auch mit Nagern auskennt.Werden unseren Bock dann kastriern lassen und ihm seinen Spass goennen :D
Lotti,
ich werd mir am Wochenende mal solch ein Klo besorgen und es versuchen.
Vielleicht klappt es ja,lol.
Wenn net,ist es auch net so schlimm.Sowas weiss man ja vorher,und es laesst sich ja auch alles waschen.Waere nur schoen.

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #19
War wohl nichts mit dem Klo :D.Die liegen eher drinne und schlafen da,lol
sind halt Schweinis....Was solls,damit kann ich leben...

• Ans Meeri Klo gewoehnen Beitrag #20
Thema:

Ans Meeri Klo gewoehnen

Ans Meeri Klo gewoehnen - Ähnliche Themen

Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
ans klo gewöhnen?: hallo Kann man Meeries ans Klo gewöhnen und wenn ja wie? Meine 7 Jahre alte Meeridame war daran bei ihrem Vorbesitzer gewöhnt und ihre 4 Jahre...
Oben