dickte stelle nach zecke

Diskutiere dickte stelle nach zecke im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Gestern habe ich meiner Katze eine Zecke entfernt. Die Zecke war schon ganz schön dick und dort, wo sie saß war es schon ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dickte stelle nach zecke Beitrag #1
anja1985

anja1985

Hallo zusammen

Gestern habe ich meiner Katze eine Zecke entfernt. Die Zecke war schon ganz schön dick und dort, wo sie saß war es schon ganz blutig/aufgekratzt.
Hab dann festgestellt, dass die Zecke schon tot war bevor ich sie rausgeholt habe. Hab die Stelle gestern noch mit klarem Wasser gereinigt.
Mein Problem ist, dass die Stelle, wo sie saß noch immer ganz dick und richtig fest ist. Ich hab es heute nochmal kontroliert. Eiter oder ähnliches ist nicht drin.
Ich hab das in meinen Jahren als Katzenbesitzer noch nie gesehen und weiß nicht, ob das passieren kann? Oder sollte man zum Arzt?
Ich würde es persönlich erstmal weiter beobachten.
Kann mir jemand was dazu sagen?

• dickte stelle nach zecke Beitrag #2
Hast du die Zecke denn komplett herausbekommen?
Es steckt jetzt nicht mehr der Kopf drin, oder?

• dickte stelle nach zecke Beitrag #3
Ich kenne das von meinem Hund.
Sie hat auch noch 2-3 Tage danach eine Beule.

• dickte stelle nach zecke Beitrag #4
Hallo,
unser zugelaufener hat schon länger und immer noch so gräßlich viele dicke Stellen von alten Zeckenbissen. Es juckt, er kratzt sich so blutig, daß das Fell stellenweise auch schon gar nicht mehr vorhanden ist.
Also viel schlimmer als bei Deiner.
Ich behandle die Stellen mit Surolan, wenn er gerade mal wieder auftaucht. Er läßt sich nicht festhalten, nur wenn wir zu zweit sind, kann man ihn gut behandeln. Deswegen dauert es bei uns recht lange, bis das endlich mal abheilt.
Die Lösung lindert den Juckreiz und fördert die Heilung. Es ist schon besser geworden. Das Fell beginnt schon wieder nachzuwachsen.... Normalerweise heilt das in wenigen Tagen ab.
Erstmal beobachten, und wenn es nicht besser wird, zum Arzt.

Bei meinen anderen Katern waren die Stellen nach einem Zeckenbiss auch noch leicht dick, das ging auch von alleine weg... aber so blutig gekratzt wie bei diesem hab ich es noch nicht erlebt. Kein Vergleich.

• dickte stelle nach zecke Beitrag #5
danke für die Tipps. Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Die Zecke hab ich übrigens auf jeden Fall komplett rasgeholt gehabt.
Find es immer wieder erstaunlich, dass man nach so langer Zeit mit Tieren doch wieder was Neues entdecken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dickte stelle nach zecke

dickte stelle nach zecke - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Sarkoid Fesselbeuge?: Hallo zusammen, ich habe etwas in der Fesselbeuge meines Pferdes gefunden. Im ersten Moment dachte ich an Mauke, dann an ein Sarkoid, nur kenne...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Oben