Babymaus gefunden

Diskutiere Babymaus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, am Wochenende wurde von einem 13jährigen eine Babymaus (wild) gefunden. Er ist mit ihr zum TA gegangen, der TA meint das sie gesund ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babymaus gefunden Beitrag #1
L

luziver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Wochenende wurde von einem 13jährigen eine Babymaus (wild) gefunden. Er ist mit ihr zum TA gegangen, der TA meint das sie gesund ist und warscheinlich um die 3 Wochen alt sein wird.

Nun is die kleine Maus bei mir...
Jetzt wollte ich mal fragen wie oft das kleine Tierchen gefüttert werden muss?
Fütter sie mit Joghurt, was sie auch futtert. reib ihr vorsichtig des bäuchchen und nach dem Futtern kuschelt sie sich erst mal in meine Hand rein ;)
Voll süß *gg*

Muss ich noch irgendwas beachten???

Liebe Grüße
Luzi

• Babymaus gefunden Beitrag #2
  • Babymaus gefunden Beitrag #3
süß
also mit drei wochen hat sie schon die augen auf oder? meien babymäuse waren ca bis 1 woche so 3-4 tage meistens alt und haben alle 2 std auch nachts katzenaufzuchtmilch mit kondensmilch 10% im verhältnis 2:1 bekommen jogurth dürfen die ja auch haben ob das bei de rkleinen schon reicht allein reicht weis ich nicht musst du mal andere fragen

• Babymaus gefunden Beitrag #4
hi, na mit drei wochen müsstest du sie ganz gut durch kriegen, da fangen die ja schon langsam an normale nahrung zu sich zu nehmen. ich würde ihr alles anbieten, was mäuse auch fressen dürfen...bei obst und gemüse aber langsam angehen!

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Babymaus gefunden Beitrag #5
Hm... ich hab ansonsten nur noch einen Babybrei, den ich meinen Ratten zum aufpäppeln gebe!

naja richtig auf... sie macht die augen sehr oft zu bzw. hat viel die augen zu!
Bin mir wegen dem alter auch nicht 100% sicher!

LG
luzi

• Babymaus gefunden Beitrag #6
  • Babymaus gefunden Beitrag #7
Als laut deinem Beitrag/Link Escaflown müsste die Maus 12 bis 14 Tage alt sein!
Da sie die Augen noch nicht vollkommen auf hat, wegen festen Futter warte ich lieber mal noch, bis morgen!

• Babymaus gefunden Beitrag #8
ich dnke der brei ist aber auch schonmal gut jenach sorte . ich weis nicht was es da alle gibt aber wenn die ratten den fressen dürfen

• Babymaus gefunden Beitrag #9
gut, dann geb ich ihr davon was!
wie sieht es aus mit wärme?

• Babymaus gefunden Beitrag #10
stell mal eine rotlichtlampe hin, mind. 1 m abstand!
oder du legst ihr eine wärmflasche hin, wo sie sich dann von selber hin legen kann...
denke auch das der brei ok ist!

lg

• Babymaus gefunden Beitrag #11
Mal kurz zur Lactose : ich schaetze, die kleine Maus wuerde in dem Alter noch von der Mutter gesaeugt werden, also bildet ihr Koerper sehr wohl noch Enzyme, um Lactose zu spalten, nur den erwachsenen Tieren ist dies nicht mehr moeglich. Zudem kann man Joghurt auch erwachsenen Tieren fuettern, da der Lactosegehalt durch die Verarbeitung sehr gering ist. Bei Kuhmilch waere das was anderes ..

• Babymaus gefunden Beitrag #12
gut werd ich machen!!
also darf ich doch mit joghurt füttern??

aso, die kleine ist übrigens erst seit 22 uhr bei mir

• Babymaus gefunden Beitrag #13
meine kleinen haben immer am anfang in einem karton geleegen und unter dem karton ein heizkissen dann später und nachts eine wärmflasche da kann sie dann auch bestimmen wie warm sie es haben will aslo jenach dem wo sie sich hinlegt

• Babymaus gefunden Beitrag #14
so wie ninor schon gesagt hat:

Mal kurz zur Lactose : ich schaetze, die kleine Maus wuerde in dem Alter noch von der Mutter gesaeugt werden, also bildet ihr Koerper sehr wohl noch Enzyme, um Lactose zu spalten, nur den erwachsenen Tieren ist dies nicht mehr moeglicht. Zudem kann man Joghurt auch erwachsenen Tieren fuettern, da der Lactosegehalt durch die Verarbeitung sehr gering ist. Bei Kuhmilch waere das was anderes ..

Off-Topic
und man kann auch älteren tieren milchprodukte geben, aber man muss es von klein auf regelmäßig bei behalten, denn dann bleiben die enzyme auch...
ganz einfaches beispiel:
katzen auf bauernhöfen bekommen ihr leben lang milch und haben auch keinen durchfall ;) im gegenteil, sie vertragen die milch sehr gut!

lg

• Babymaus gefunden Beitrag #15
Ok, vielen Dank für eure Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babymaus gefunden

Babymaus gefunden - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...

Neueste Beiträge

Oben