Eine ist Dick die andere Dünn

Diskutiere Eine ist Dick die andere Dünn im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ich hab mal ne kleine frage,und hoffe ihr könnt mir helfen. So Folgendes,also ich habe 2 Mietzen und sie sind jetzt 4 1/2 Moante alt.die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #1
B

Biene89

Punkte Reaktionen
0
Huhu ich hab mal ne kleine frage,und hoffe ihr könnt mir helfen.
So Folgendes,also ich habe 2 Mietzen und sie sind jetzt 4 1/2 Moante alt.die beiden fressen im moment auch soweit ganz gut nur habe ich das problem das eine von beiden mehr futtert wie die andere und wenn die schlankere Hunger hat ist dann meistens nichts mehr da.Wenn ich ihnen dann was neues geben dann ist sie nur 3,4 happen und dann ist wieder gut.wie schaffe ich es das sie etwas mehr friesst und ihr die andere nicht immer alles weg futtert.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. ;)

Lg Biene89

• Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #2
hallo biene89
Hast du nur ein Futternapf? Wie wäre es wenn du 2 Näpfe kaufst und der"Dickeren" verbietest aus dem Anderen zu fressen. Ausserdem würde ich die zwei Näpfe in unterschiedliche Räume tun...
Lg hhihi
Ps: Könne die Katzen raus? Es sind weibchen, oder?

• Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #3
das problem hab ich auch mit 2 katzen/kater die je 4 jahre sind. meine kriegen oft ein bissl. wenn mein kater (dünn) hunger hat und die näpfe leer sind bekommt er was teilweise ohne sophie (die dicke) weil sie i-wo schläft. tigger hört nach 3,4 happen wieder auf und später kommt sophie und frisst alles auf

• Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #4
Hallo Biene ,

ich kenne das Problem . :eusa_doh: Bei mir geht das schon seit ca 2 Jahren so . Und dann ist da noch unser gefräßiger Hund . :mrgreen: :eusa_think: Also mein Kater Gismo ist ein Vielfraß und Siva frißt meistens nur kleine Häppchen . Ich laufe manchmal richtig mit dem Nassfutter hinter Siva her . Lege es auf meine Hand und dann frißt sie schon mal etwas mehr .
Ich habe zwei Näpfe , zwei flache Kuchenteller und diverse Schalen aber am liebsten frißt sie das Futter vom Fußboden . :? Sie ist eine " kleine " Jägerin sie will ihr Futter durch die Küche jagen ....dann frißt sie oft eine ganze Tüte auf . Aber ist es " nur " auf dem Teller oder in der Schüssel dann hat sie nicht so ein Intresse und Gismo, macht sich auch über ihren Teller her .
Wir haben aber immer eine Schale Trockenfutter auf dem Tisch stehen wenn wir mal nicht Zuhause sind und den beiden der Hunger überkommt . Selbst da fischt sie sich die Bröckchen mit der Pfote raus und jagt es durch den Raum und dann frißt sie es genüsslich auf . :lol:
Wir können das Nassfutter nicht stehen lassen aber das Trockenfutter . Vielleicht kannst Du das ja ähnlich machen . Oder an meheren Orten Futterschalen aufstellen .

• Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #5
Ja es sind 2 weiber und 2 Näpfe habe ich auch.Hmm mit den getrennten Zimmer glaube ich nicht das das so klappt denn dann läuft die etwas dickere hinterher dort hin wenn sie ihres leer hat und die andere hat dann wieder nix.Demnächst schmeiße ich mich einfach dort zwischen und ferteidige es :mrgreen: hehe
Danke für die Tipps

LG Biene89

• Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #6
Hi Biene ,

jetzt lache nicht ... ich setze mich oft zwischen die Katzen wenn sie fressen . :mrgreen: Wenn ich die Näpfe in verschiedene Zimmer stelle macht mein Gismo genau das gleiche ... so schnell kann man gar nicht schauen und schwups ist er beim anderen Napf .:mrgreen: :eusa_doh:

• Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #7
Hallo,
deine beiden sind ja noch jung, die brauchen mindestens 3-4 Mahlzeiten am Tag.
Du solltest es nicht lange herumstehen lassen, sondern wenn sie gegessen haben, die Reste wegräumen. Auch Trockenfutter muss nicht den ganzen Tag herumstehen.
Es ist langweilig für die Katzen, wenn ständig Futter zur Verfügung steht. Ein viel größeres Freßvergnügen erleben sie, wenn zu den Mahlzeiten frisch serviert wird - und nach dem Fressen abgeräumt.
Die Reste werden aufgehoben und später weiter verfüttert.
So wird die Mäkelige lernen, daß sie fressen muss, wenn Futter da ist, weil sie sonst bis zur nächsten Mahlzeit warten muss.
Die Verfressene kann sich nicht rund fressen an Futter, das nicht ständig da steht. Auch sie darf während der Mahlzeiten solange sie noch wächst soviel fressen wie sie mag. Dazwischen aber nichts mehr.

• Eine ist Dick die andere Dünn Beitrag #8
Kann mich Goldkater nur anschließen. Und mit Futternapf hinterherlaufen oder sich dazwischen werfen ist aus meiner Sicht ein Fehler - das fördert das zickige Fressverhalten nur, da Katze damit auch noch Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Meine Katze ist eigentlich ähnlich veranlagt - er futtert und sie träumt vor sich hin. Da ich aber eventuelle Reste nach etwa einer halben Stunde wegräume hat sie kapiert, daß sie gleich fressen muß, wenn sie nicht zu kurz kommen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine ist Dick die andere Dünn

Eine ist Dick die andere Dünn - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kanibalistische Rennmaus: Bin verzweifelt. Habe mir vor etwa 2-3 Monaten drei Rennmausweibchen geholt. Die drei waren Geschwister und haben sich augenscheinlich immer gut...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben