Satinmäuse???

Diskutiere Satinmäuse??? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hi, habe grad mal unsre kleintieranzeigen durchgelesen und bin dabei auf satinmäuse gestossen,von leuten die diese regelmäßig züchten. was haltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satinmäuse??? Beitrag #1
F

flomann99

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe grad mal unsre kleintieranzeigen durchgelesen und bin dabei auf satinmäuse gestossen,von leuten die diese regelmäßig züchten.

was haltet ihr davon?

kenn mich mit soner rasse überhaupt nicht aus.

nicht das ich mir sowelche holen würde.ist nur interesse halber.

gruß dani

• Satinmäuse???

Anzeige

• Satinmäuse??? Beitrag #2
Glaube (bin mir net sicher) das sie zu den Qualzuchten gehöhren!

Wie die Langhaar Mäuse oder Lockenmäuse etc.!

Liebe grüße Steffi

• Satinmäuse??? Beitrag #3
hi steffi,
danke für die schnelle antwort.
habs mir fast gedacht.
gruß dani

• Satinmäuse??? Beitrag #4
Hi!

Bin mir da aber gerade echt net sicher würd aber passen wegen des Fells!

Liebe grüße Steffi

• Satinmäuse??? Beitrag #5
Nein, Satinmäuse gehören meines Wissens nicht zu den Qualzuchten. "Satin" bedeutet nur, dass sie besonders glattes Fell haben. Ich würde mir an Deine Stelle trotzdem keine dieser Mäuse holen, da sich in Kleinanzeigen jeder als "Züchter" ausgeben kann. Außerdem warten in den TH jede Menge Mäuse (bestimmt auch Satins) auf einen neuen Besitzer.

• Satinmäuse??? Beitrag #6
will ja auch keine dieser mäuschen haben.
war nur neugierde.;)

• Satinmäuse??? Beitrag #7
Hi!

Satinmäuse... da wäre ich vorsichtig bzw. sehr gewissenhaft in der Überprüfung wenn du sie von einem Züchter holen willst.

Ich hab selber einige (Notfellchen aber auch welche aus einer gezielten Verpaarung Satin x nicht Satin)

Problematisch ist, dass deren Haare hohl sind, daher das glänzende Fell und wenn man Satins überzüchtet führt das zu fehlerhaftem, stark ausgedünntem Fell.