Hundebademantel

Diskutiere Hundebademantel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich gehöre zwar bestimmt nicht zu denen, die ihrem Hund ein Mäntelchen, Pullover oder ähnliches anziehen, aber meine Trainerin meinte, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebademantel Beitrag #1
Slate-blue

Slate-blue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich gehöre zwar bestimmt nicht zu denen, die ihrem Hund ein Mäntelchen, Pullover oder ähnliches anziehen,
aber meine Trainerin meinte, ein Hundebademantel wäre praktisch und sinnvoll:
Z. B. nach einer Tour im Regen wäre der Hund warm eingepackt und würde schneller trocknen.
Auch bei einem Urlaub am Wasser wäre das eine einfache Möglichkeit, dass sich der Hund zwischendurch mal aufwärmt.

Was haltet Ihr davon?
Falls Ihr bereits so einen Bademantel im Einsatz habt, was für einen würdet Ihr empfehlen?
Oder gibt es irgendwo Schnittmuster zum Selbermachen?

• Hundebademantel Beitrag #2
Meine Schwester packt ihrem Jack-Russel immer in so ein Babyhandtuch ein. Das scheint ihr auch zu gefallen. Sie ist dadrin warm eingewickelt und trocknet schneller. Ich denke sowas zu machen ist keine schlechte Idee.

• Hundebademantel Beitrag #3
Hallo,

ich bin immer froh, dass ich nur einen Hund habe und kein Baby.
Alle Hunde, die wir bisher hatten, waren immer total robust und ein Wenig regen wirft sie nicht aus der Bahn. Wir rubbeln sie ab, aber wir ziehen ihnen keine Bademäntel an.. Und auch keine Regenjacken.

Also: Ich halte da gar nichts von.

lg

• Hundebademantel Beitrag #4
  • Hundebademantel Beitrag #5
... wollt ich auch grad sagen. Ok, wenn meine bande so richtig nass und matschig ist, dann werden die auch nacheinander im Vorbau abgerubbelt. Aber so in einen Hundebademantel gepackt ist wider der natur des Hundes. An der Luft trocknet das Fell besser und ist auch nicht in so ein warm-feuchtes Klima gehüllt.
Ich kann mich auch outen: Wir haben einen ganz kleinen Chihuahua-mix aus einer Tötungsstation in Spanien. Otti kam na klar im Winter und hat sich buchstäblich den "Arsch aus der Hose" gefroren. Da hab ich ihm einen Mantel gekauft. Den hat er dann auch brav die erste Zeit getragen. Das ist jetzt 4 Jahre her, gebraucht hat er ihn aber nur die ersten zwei Monate ( braucht jemand einen Hundemantel in xxs..?)

• Hundebademantel Beitrag #6
hört sich ja sehr witzig an. hund im bademantel.

ich habe zwar selber keinen hund, aber denke, dass das für nen hund nicht gesund sein kann, wenn sich die nässe unter dem bademantel sammelt. kommen dann nicht irgendwelch gefährliche hautkrankheiten (Pilzerkrankung)?

ich würde meinen hund - wenn ich einen hätte - auch einfach nur trocken rubbeln

• Hundebademantel Beitrag #7
Hey,
also ich finde sowas eher Geldmacherei. Ein Hund ist robust genug füpr mich, dass er Regen aushält, bwz duschen (was man ja eh nicht so oft machen sollte ;)).
Und wenn es dann mal kälter ist, dann w+rd ich einfach mal abrubbeln mit einem alten Handtuch und gut ist.
Meine Meinung

LG Suru

• Hundebademantel Beitrag #8
Hallo,
ich halte nichts von einem Bademantel für Hunde. Ich sehe das genau so wie ottis mom, wenn ein nasser Hund auch noch einen Mantel trägt, wird das Fell erst recht schwer trocken, vor allem die Unterwolle. An der Luft, vor allem wenn der Hund danach in Bewegung ist trocknet das Fell sicher viel schneller. Ich denke das wird das trocknen eher verhindern.
Bei Nackthunden, würde es vielleicht Sinn machen.

• Hundebademantel Beitrag #9
Ich sehe das genau so wie ottis mom, wenn ein nasser Hund auch noch einen Mantel trägt, wird das Fell erst recht schwer trocken, vor allem die Unterwolle.
Das ja gerade nicht.

Ich habe das Gespräch zwar nicht zu 100% mitbekommen, aber sie sagte ganz klar,
dass der Bademantel die Feuchtigkeit schneller rauszieht, als normal an der Luft.
Vielleicht ein spezielles Material?
Wird wahrscheinlich das Beste sein, wenn ich sie noch mal genau frage ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebademantel

Hundebademantel - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund Leckerlie annahme abgewöhnen: Hallo, Ich habe da eine Frage in verschiedenen Ausführungen. :lol: wie bringt man einem Hund bei absolut keine Leckerlies von Fremden...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Eine Frage an alle Neufundländer Freunde..: Hallo liebe Neufundländer-Fans, ich habe vor, mir einen Neufundländer anzuschaffen und würde Euch gerne um Rat bitten. Zu meiner Wohnsituation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben