12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause

Diskutiere 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, eigentlich hatten wir gedacht, dass wir für Tom schon eines neues Zuhause hätten, was sich nun aber als böser Irrtum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #1
ykeaj

ykeaj

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

eigentlich hatten wir gedacht, dass wir für Tom schon eines neues Zuhause hätten, was sich nun aber als böser Irrtum herausgestellt hat. Daher suchen wir erneut für dieses kleine Notfallhäschen.
Tom ist wie auch Sky ein Kaninchen, das wir von einem Reiterhof gerettet haben. Da der kleine Zwerg Zahnprobleme hatte, wurde er als erstes gerettet, weil wir Angst hatten, dass er auch noch wegstirbt. (Wir haben damals die Rettungsaktion gestartet, weil schon eine ganze Menge Kleintiere auf dem Hof gestorben war und meine Schwester dadurch darauf aufmerksam wurde. Die Exbesitzerin hatte sich mit den Tieren, 2 Pferden und einem Kleinkind übernommen und kam nicht mehr klar.) Wir schätzen, dass er jetzt 1,5 - 2 Jahre alt ist.

Tom kurz nach seiner Rettung:

P3120266.JPG

Bei einem Frühlingsausflug im Garten:

P4040328.JPG

P4040330.JPG

P4040341.JPG

Nun eine kleine Vorstellung des kleinen Kerls:
Als wir ihn holten, hatte er sehr lange Zähne und konnte außer den Pellets, die auf dem Hof ab und zu verfüttert wurden, nichts mehr wirklich fressen. Auf das Grünfutter, was er bei uns bekam, stürzte er sich regelrecht, hatte aber trotzdem immer noch schreckliche Angst vor Menschen. Die Freiheit im Gehege nutzte er stundenlang aus und zeigte seine Freude, wenn er sich unbeobachtet fühlte mit regelrechten Luftsprüngen.

In den letzten Monaten hat das kleine Albinohäschen seine Scheu vor dem Menschen abgelegt und ist zu einem verkuschelten und frechen kleinen Kerl geworden.

Die Ausflüge im Freigehe sind mit ihm unbeaufsichtigt leider nicht mehr möglich, da er unseren provisorischen Zaun regelmäßig überwunden hat und daraufhin frei im Garten herum lief, wo er sich aber gerne wieder einfangen hat lassen. Er liebt nach wie vor seine Freiheit.

Mit anderen Häschen scheint Tom sich sehr gut zu vertragen, da er des Öfteren mit Sky zusammen im Gehege Freilauf hatte, ohne dass es zu Raufereien gekommen ist.

Der neue Besitzer sollte sie im Klaren sein, dass Tom immer mit seinen Zähnen Probleme haben wird und die regelmäßig vom Tierarzt beschnitten werden müssen. Ansonsten ist er aber ein ganz süßes kleines verkuscheltes Häschen und sehr unkompliziert. Grünfutter wird innerhalb von wenigen Stunden komplett "vernichtet".

Tom wurde am 27.03.2009 kastriert und hat seine Kastraquarantäne nun abgesessen.

Wir geben ihn gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr nur in artgerechte Haltung ab. Wir freuen uns über jedes ernstgemeinte Angebot und hoffen, dass wir für das kleine weiße Häschen bald einen schönen Platz finden, wo er die ganzen Missstände sein Vergangenheit weiter vergessen kann.

Liebe Grüße Ronja mit den Notfallhäschen Tom und Sky, sowie Shadow für immer im Herzen

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #2
*schieb* Tom sucht immer noch.
Er ist so ein kleines süßes verkuscheltes und anhängliches Häschen. Es wäre wirklich schön, wenn er ein schönes neues Zuhause finden könnte, wo er viel Zuwendung bekommen kann (nicht nur von seinen tierischen Kameraden)!

Ich sollte aber vielleicht generell noch hinzufügen, dass die Zähne Tom so gut wie nicht behindern, also er kann wirklich alles gut fressen, nur bei Möhren muss man halt nach einer Weile (nachdem die Zähne das letzte Mal gemacht wurden) ein wenig helfen, indem man sie ihm Maulgerecht schneidet, weil er schlecht "abbeißen" kann. Sonst kommt er mit dieser "Behinderung" super zurecht!

Liebe Grüße
Ronja mit den Notfallhasis Tom und Sky, sowie Shadow für immer im Herzen

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #3
*schieb* Wir suchen immer noch!

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #4
schieb. Wir suchen immer noch... :(

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #5
Warum will denn keiner diesen süßen Kerl haben? :roll:

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #6
Hier wird immer noch gesucht... :roll:

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #7
Obwohl es für kurze Zeit so aussah als hätten wir wen für Tom, sucht er immer noch, weil die Leute ihn nun doch nicht wollten.
Langsam wäre es echt dringend wen zu finden, weil sein Bruder am Wochenende umgezogen ist und er nun noch einsamer bei uns zurück bleibt. :(

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause Beitrag #8
Kapitel Kaninchenrettung ist hoffentlich bald abgeschlossen. Tom soll am Sonntag umziehen. Der Thread kann also gelöscht werden.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause

12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

1xxxx Berlin - Zwergkaninchenpaar (w & mk, 6.5 Jahre)sucht neues Zuhause: Hallo liebe Tierfreunde, ende des Jahres werde ich Mutter und da unsere Wohnung zu klein für Nachwuchs und Häschen ist, bin ich gezwungen sie...
12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo an alle, nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln...
12683 Berlin, Notfallkaninchen Shadow sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo an alle, nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln...
Notfallkaninchen Tom sucht neue Zuhause: Hallo allerseits, wir sind bei der Rettung einiger Tiere, darunter auch 3 Kaninchen. Tom haben wir auf Grund von einer Zahnfehlstellung schon...
Lissy (Tigerkatze sucht ein neues zuhause!: Lissy (Miezi) Hallo Katzenfreund(in) Das bin ich, ich sehe aus wie eine Wildkatze und verhalte mich auch entsprechend. Ich bin scheu, kann...
Oben