GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest)

Diskutiere GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat sich sehr verändert und zieht sich zurück. Hallo! Ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit meiner Katze: Sie zieht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest) Beitrag #21
Meine Katze hat sich sehr verändert und zieht sich zurück.

Hallo!
Ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit meiner Katze:
Sie zieht sich zurück, schläft nur noch und möchte nicht mehr mit mir spielen. Vor 2 Wochen wurde sie kastriert.
Fressen und trinken klappt aber weiterhin super gut.
Ich habe eine 48Quadratmeter große Wohnungin der sie sich in der vollkommen frei Bewegen kann und sie schläft auch Nachts im Bett.
Sie ist ein Jahr alt, ist als Katze alleine in meiner Wohnung und wurde damals ausgesetz. Mein Onkel hat sie hatte sie halt gefunden und musste sie abgeben, weil sie auf seine Katze los gegangen ist! Sie hat ihr jeden Platz weg genommen und sie fürchterlich verprügelt. Nach draußen wollte sie auch nicht, sie war immer nur in der Wohnung. Die Katze war aber 5 Jahre älter als sie. Ich habe sie dann versucht mit jeweils zwei anderen Katzen zusammen zu tun, die ebenfalls 6 waren, jedoch ging sie auch auf diese bestalisch drauf zu.
Beim dem Stresstest kam aber jetzt geringes Stressrisiko raus.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir da jemand nen guten Tipp geben?
Vielen dank!
LG Sina

• GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest)

Anzeige

• GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest) Beitrag #22
Hallo Deekin,

Ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit meiner Katze:
Sie zieht sich zurück, schläft nur noch und möchte nicht mehr mit mir spielen. Vor 2 Wochen wurde sie kastriert.
Sicherheitshalber würde ich vom TA mal die Operationsnaht kontrollieren lassen. Dass eine Katze sich ein paar Tage nach der OP wegen dem Wundschmerz etwas ruhiger verhält, ist normal. Zwei Wochen hingegen finde ich doch etwas arg lang.
Die Katze war aber 5 Jahre älter als sie. Ich habe sie dann versucht mit jeweils zwei anderen Katzen zusammen zu tun, die ebenfalls 6 waren, jedoch ging sie auch auf diese bestalisch drauf zu.
Ich würde es mal mit einer etwa gleich alten oder jüngeren Katze versuchen. Ein Altersunterschied von 5 Jahren kann da manchmal schon zu groß sein, da das Spielbedürfnis wahrscheinlich nicht mehr so hoch ist. Eine einjährige Katze hingegen strotzt vor Tatendrang. Da bekommt man schon mal schnell den Eindruck, dass alles etwas brutal aussieht.
Beim dem Stresstest kam aber jetzt geringes Stressrisiko raus.
Solchen Standardtests würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Gerade in der Tierforschung gibt es noch so viele Ungereimtheiten, weil sich das Verhalten nicht immer eindeutig analysieren lässt. Und gerade bei der Katzenhaltung ist es noch gar nicht allzu lange her, dass immer wieder behauptet wurde, Katzen seien Einzelgänger.
Möglich, dass deine Katze keinen Stress durch einen fehlenden Artgenossen hat, aber dafür evtl. auch Langeweile. Aber wie bereits erwähnt, würde ich zunächst die gesundheitliche Seite abklären lassen.

• GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest) Beitrag #23
Hi =)

Ja beim TA war ich. Mit der Narbe ist alles okay.
Ja sie meine auch ich solle es mit einem Kater in ihrem Alter versuchen. ich denke das werd ich dann mal machen.

Vielen Dank^^

• GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest) Beitrag #24
Hallo,

Ich habe eben dein Text durchgelesen und den Stresstest gemacht, und konnte mir einige Tipps und Erklärungen holen, z.B Die katze streicht mit ihrem Kinn an den möbel weil Sie sich wohlfühlt. Mein Kater macht e ssehr oft, ich dachte er braucht Streicheleinheiten oder der gleichen. Jetzt weiß ich was es bedeutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest)

GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest) - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Oben