..und dann kam alles anders!

Diskutiere ..und dann kam alles anders! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe auch nicht gesagt,dass du deswegen krank o.ä. bist. Ich verstehe nur nicht,wieso du so ein Drama daraus machst! Und so war das gar nicht...
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #61
ich kann dir sagen warum mich das so aufregt ( wollte es eigentlich nicht), aber du stellst deine gefährliche aktion als unglaublich tierlieb dar, und beschreibst dich als einen menschen der alles für sein Tier tun würde. Tierliebe drückt sich meines Erachtens nicht dadurch aus dass man halsbrecherische rettungsaktionen durchführt. Tierliebe heißt für ich dass man ein Tier artgerecht und sicher hält. Nicht dass du mich flasch verstehst, ich gebe dir nicht die schuld daran dass dein Kaninchen Kiara von einem Marder gerissen wurde. Und dennoch meine Zuneigung zu Tieren drückt sich so aus, dass ich dafür Sorge trage dass meine zwei in einem abgesicherten Gehege sitzen, wo kein Marder reinkommen kann. Soweit ich weiß wusstest du dass dein Gehege nicht sicher für die Kleine war, weil sie sich mehrfach ausgebuddelt hat und hast sie trotzdem immer wieder da rein gesetzt.
Was ich damit sagen will: wir alle machen mal fehler! Aber mich hier hinzustellen als wär meine "geh nicht auf befahrene zuggleise, um Kaninchen zu retten" meinung völlig krank und ich sei deshalb ja auch nicht tierlieb. Wie gesagt, ich muss mich nicht in solche Gefahr begeben um Tierliebe auszudrücken. Meine Beiden erfahren sie jeden Tag und sollte ich jemals auch mal ein Kaninchen irgendwo finden werde ich auch ihm ein schönes zu hause geben, aber trotzdem egal was passiert geht mir mein Leben vor!

Und nochwas zum Abschluss ( damit dieses leidige Thema endlich ein Ende findet): Natürlich ist es toll, dass du sie gerettet hat und ich freu mich auch wenn es dir und ihr damit jetzt gutgeht. Du wrst ihr mit sicherheit ein schönes Zu hause geben und aus deinen Fehlern lernen. Ich habe in meinem ersten Posting lediglich angemerkt dass ich es als sehr gefährlich empfinde so etwas zu tun und es jungen usern im Internet als Heldentat anzupreisen! Nicht mehr und nicht weniger.

Also viel spaß und Glück mit der Kleinen!
Ich habe auch nicht gesagt,dass du deswegen krank o.ä. bist. Ich verstehe nur nicht,wieso du so ein Drama daraus machst!
Und so war das gar nicht mit Kiara. Ich habe heute mit unserem Nachbar geredet und der hat gemeint,dass sie öfters in seinem Garten saß und er sich mit ihr beschäftigt hat. Finde ich zwar ziemlich dumm,da wir uns grundlos Sorgen gemacht haben.:roll:
Naja also hatte sie sich doch nicht druchgebuddelt,sondern da war wahrscheinlich irgendwo eine Stelle im Zaun undicht und sie ist zum Nachbar rüber. Und das mit dem Mader konnte ich nicht vorraussehen. Ich dachte,dass es hier keine Mader gibt und habe mir deswegen auch nicht weiter Sorgen gemacht. Ich wollte ja mit meiner Mutter die restlichen Besorgungen machen,aber die hat auch nicht viel Zeit. Und in den alten Käfig wollte ich Kiara auch nicht mehr setzen,da sie darin unglücklich war.
Außerdem find ich es echt blöd,dass du mir das jetzt vorwirfst. Ich kann nicht mehr in den Garten gehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Reicht das nicht?
Aber naja..Sie ist nun mal jetzt tot und ich hab auch keine Lust soweit auszuholen.
Und in meinen Augen ist es sehr wohl Tierliebe,wenn ich meinen Hund von den Gleisen rette,bevor er überfahren wird!
Und wie gesagt.. Ich bin über die Gleisen gelaufen(UND HABE VORHER GEGUCKT OB EIN ZUG KOMMT) und auf einmal saß da eine braune Wackelnase vor mir. Was hätte ich tun sollen? Die Kleine sitzen lassen? So ein Quatsch.
Und damit ist das für mich abgeschlossen und ich widme mich wieder dem eigentlichen Thema.

Und nur weil ich gesagt habe,dass ich auch für ein Tier sterben würde,heißt das nicht,dass ich vor einen Zug springen würde,weil da ein Regenwurm liegt.:roll:
Ich hatte das auch eigentlich mehr auf meine eigenen Tiere bezogen. Sorry,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

@Zwerghasi: Was ist mit meinem Hund? Ich verstehe grade nicht,was du meinst.

Och, das Bild auf'm Bett ist ja süß! Na, das Kleine scheint sich ja pudelwohl bei dir zu fühlen. Schööön!!! :D
Meinst du das erste? :mrgreen: Da liegt sie nicht auf dem Bett. Ich hab 2 Tücher auf den Käfig gelegt und da lag sie drauf. Das Bett ist links nebendran! ;)

Und sonst so wegen Fortschritten..Sie trinkt,sie frisst wie eine Verrückte,sie ist wohlauf und versteht sich prima mit unseren Hunden.
Was soll man sonst noch sagen..Hmm..Okay,mit der Stubenreinheit klappt's noch nicht,aber ich lass ihr auch erst mal Zeit,sich einzugewöhnen.

Ich hab schon Zettel aufgehängt,aber leider hat sich noch Niemand gemeldet. Vielleicht sollte ich die Kleine auch im Tierheim melden? :eusa_think:
Heute ist ein Paar an unserem Haus vorbeigelaufen und die Frau hat irgendwas im Gebüsch gesucht. Dann hab sie gefragt,ob sie was sucht. Aber der Mann meinte "Nein,wieso?",& dann hab ich ihnen erzählt,dass ich ein Kaninchen gefunden habe und die Besitzer suche. Aber leider gehört es nicht ihnen. :?
Aber ich würde mich auch freuen,wenn sich Niemand melden würde.:eusa_shhh: Dann würde ich es ihr gaanz schön machen und versuche alles besser zu machen,als bei Kiara! Dann bekommt sie einen Partner und einen sicheren Stall:)(). Naja mal sehen..Auf jeden Fall hab ich sie schon ganz fest in mein Herz geschlossen!
Naja und wenn sich die Familie der Kleinen doch meldet,würde ich mich auch für die Kleine freuen. :)
Aber mal schauen ;)

Aber irgendwie hab ich das Gefühl,dass es ihr in ihrem alten Zuhause etwas zu gut ging. Damit meine ich,dass sie mir ein bischen dick für ihre Körpergröße vorkommt.:eusa_eh: Hat denn hier jemand Farbenzwerge Zuhause!? Wie ist denn so das Normalgewicht eines Farbenzwerges?
Also dass sie schwanger ist glaube ich nicht,da sie sich kein Fell ausrupft und kein Nest baut.^^
Aber sonst scheint sie kerngesund zu sein.

LG Khadija :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #62
Huhu,
Das war darauf bezogen, dass es mir erst so vorkam als würdest du dich mit deiner Tat
als Tierlieb dastellen wollen, da habe ich aber glaube ich was falsch verstanden..sorry:uups:

Naja ich hoffe auch das es der kleinen weiterhinn gutgeht und dass sich vielleicht niemand meldet:silence:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #63
*g* Khadija ich glaube an deiner stelle würde ich mir auch wünschen das sie niemand Meldet *g*

Die Kleine (ist sie denn sicher eine sie? :p ) ist ja so süüß *g*

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #64
@Zwerghasi: Nein,so war das wirklich nicht gemeint. ;)

Ja das ist sie.:mrgreen:
Es ist soo süß zu sehen,wie sich ihre Bäcken beim Kauen bewegen und ihre Nase dazu wackelt.*g*
Em..Also ich denke schon,dass es eine 'sie' ist. Ich hab sie gestern noch mal hochgehoben und meine Mutter gucken lassen. Sie hat dickes Fell und deswegen kann man es nicht so gut erkennen,aber wir glauben,dass es ein Mädchen ist.
Und ich glaube,dass sie aus Außenhaltung kommt,wegen dem dicken Fell. Es war ja Winter..Also wird das wahrscheinlich das Winterfell sein,oder nicht?^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #65
Jo, weiß ich^^
Hatte sich halt nur übers schreiben so angehört ;)
Naja vergessen wir das hast du jetzt eigendlich mal geschaut ob es ein Mädchen ist?

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #66
Okay.^^
Wegen dem Geschlecht..Guck noch mal was ich über dir geschrieben hab. Ich hab es noch mal verbessert.:mrgreen:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #67
Also ein Mädel, dann kannst du dich ja bald auf die suche nach einem Männlein machen^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #68
vieleicht findest ja wieder eins*g*
Ne im ernst^^ wielang willst du warten bis sich jemand meldet?

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #69
Hmm..Weiß auch nicht so recht.:eusa_think:
Weiß hier jemand nach wie langer Zeit man das 'Findeltier' behalten darf,wenn sich Niemand meldet?

Der Käfig der Kleinen ist ja oben offen und wie ich vorhin ins Zimmer gekommen bin,saß Joy(Hund) bei dem Nini im Käfig.:mrgreen: Die haben nebeneinander gehockt als wäre Joy auch ein Ninchen. Vielleicht macht sie es noch mal und ich kann ein Foto machen. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo!
Hab grade ein Foto hinbekommen. :D
Konnte es leider nur mit dem Handy machen,da der Akku meiner Kamera leer ist. ;)
Ich weiß,das Papphaus ist nicht das tollste,aber erst mal ein Ersatz.:lol:
& der Käfig ist auch nicht der größte,aber das Gittertürchen ist immer offen und sie hat mein ganzes Zimmer zum rumtoben. Nur leider rutscht sie immer auf dem Laminatboden aus.^^

Anhänge

• DSC00517.jpg
    DSC00517.jpg
    54 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #70
Ne weiß nicht warte doch noch 2 Wochen und nach nem neuen Ninchenmann kannst du dich ja schonmal umsehen, du willst ja sowieso neue Kaninchen haben!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #71
Ja,das mach ich sowieso schon.
Ich schau auch mal hier bei uns im TH vorbei,da die eigentlich immer Ninchen haben. :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #72
Hast du denn schon so eine vorstellung?

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #73
Also soweit ich weiß hat der Besitzer das Recht innerhalb von 6 Monaten sein "Eigentum" :)roll:) zurückzunehmen.. Aber ich hoff' auch für dich,dass sich niemand meldet:eusa_shhh:

Ich glaube bei einem Findeltier muss man es sogar im Tierheim melden :eusa_think:

Aber es freut mich,dass sie bei dir in guten Händen ist :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #74
Danke Supergonzo :)

@Zerghasi: Eine Vorstellung von was? :lol:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #75
6 monate??????
Denke aber nicht dass sich dann noch jemand meldet sag einfach beim TH bescheid.....
Und ich würde nicht 6 Monate warten!

Ach davon wie das Ninnl aussehen solll!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #76
Ich meinte ja auch nicht,dass das Nin jetzt 6 Monate alleine bleiben soll;)

Ich wollte halt nur sagen,dass der Besi 6 Monate Zeit hat...auch wenn ich das Gesetz sch**** finde..

Ich würde einfach mal im TH Bescheid sagen..2 Wochen warten...dann vielleicht einen Partner besorgen...

Wenn sich der Besitzer innerhalb der 6 Monate noch meldet..hmm vielleicht sieht er ja,dass sein Kaninchen gut bei dir aufgehoben ist und überlässt es dir ;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #77
Ja,ich melde es gleich mal beim TH über's Internet. Da sollen die einfach eine Anzeige aufgeben,dass ich ein Ninchen gefunden habe. ;)

Hmm..Naja was heißt Vorstellung. Ich geh vorher noch mal zum TA,damit ich mir mit dem Geschlecht 100% sicher sein kann. Und wenn es wirklich ein Weibchen ist,hol ich einen Kastrat dazu. Vom Charakter her,sollte er ruhig sein,da sie sooo lieb ist. Sie tut keiner Fliege was zu leide. Wenn man sich zu ihr setzt,akzeptiert sie dich sofort und schnuppert nicht mal an dir. Aber wenn sie Auslauf hat,hüpft sie auch mal gern auf mir rum. Sie ist einfach ein Traum von Kaninchen. :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab grad mal im Internet geguckt.
Stupsi ist wieder da! :D
Den wollte ich damals eigentlich auch für Kiara haben,aber dann wurde er schon vermittelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #78
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #79
Hmm..Stimmt über die Größe hab ich gar nicht nachgedacht. Ich dachte nur,dass Stupsi zu ihr passt,weil das TH schreibt,dass er eher ruhig ist.:eusa_think:
Ja an die anderen 3 hab ich auch schon gedacht.
Nur wegen dem Fell(besonders von 'Jogi')..Meine Joy hat so struppiges Fell und das verfilzt immer. Und ich bin nicht so der Typ,dem das kämmen Spaß macht. Und um das Fell der Ninchen muss ich mich dann doch auch kümmern,oder nicht? Naja wenn es sein muss,würde ich es natürlich aus Liebe zum Ninchen machen. Immerhin kann es ja nichts für sein Fell. :)
Aber Jonas wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Von der Größe her,würde er bestimmt zu der kleinen No-Name hier passen.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #80
Wenn ausreichend Platz vorhanden ist, spricht überhaupt nichts dagegen ein größeres Nini zu nehmen. Einfach mal in natura alle anschauen. Fotos können auch "lügen"! ;)

Thema:

..und dann kam alles anders!

..und dann kam alles anders! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben