- Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #1
C
Cyra
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Meine Hündin ( eine 6 Jahre alte Husky Dame ) benimmt sich seit gestern Abend merkwürdig.
Mein Vater kam aus der Arbeit nach Hause und anstatt ihn wie gewohnt freudig zu begrüßen, schleppte sie sich eher zu ihm.
Aber was uns wirklich Sorgen bereitet ist,
dass sie seit heute Morgen nur noch im Wintergarten in einer Ecke liegt und sich nicht mehr bewegt.
Sie atmet eigentlich sehr ruhig, zittert aber zwischen durch sehr.
Außerdem reagiert sie nicht wenn man sie ruft, hebt nicht den Kopf und sieht einen auch nicht an, selten richtet sie nur die Ohren in unsere Richtung.
Als ich versucht habe,
sie aus ihrer Ecke zu ziehen ( wohlgemerkt sanft ), jammerte sie kurz auf.
Aber als ich sie dann durch Drücken auf verschiedene Stellen, wo ich sie angefasst hatte feststellte, dass sie keine Verletzung oder Schmerzen hatte, tat ich es ab, mit der Begründung, das sie einfach nicht aufstehen wollte.
Selbst als ich sie dann nach mehreren Minuten schließlich doch zum Stehen brachte und sie durch immer wiederholendes Rufen nach draußen in den Garten gelockt hatte,
stand sie sehr verkrampft da und sah auch sehr leidend zu mir herauf.
Danach verzog sie sich wieder in ihre Ecke.
Sie frisst auch nichts und will auch nicht trinken.
( selbst nicht einmal Fisch, was sie sonst wie verrückt verschlingt )
Sie wurde vor etwa 2 Monaten von unserem Rüden ( ein inzwischen 10 Monate alter Husky ) gedeckt und da sie nun auch noch Temperaturabfall hat, sprich auch ne warme Nase und diese noch nicht einmal feucht,
hatten wir auch den Verdacht, dass sie ihre Welpen bekommt.
Aber in den 2 Monaten hatte sie einige Tage lang
starke Blutungen aus der Scheide, worauf wir natürlich den Tierarzt kontatierten.
Dieser sagte uns, dass es sein könnte, dass sie die Welpen "abgewiesen hatte" ( bzw. die Samen von unserem Rüden ). Da nach 3 Wochen noch gar keine Welpen entwickelt werden konnten, dachten wir, dass sie wohl keine mehr bekommt.
Weiß vielleicht jemand was mit meiner Hündin ist?
Ich mache mir tierische Sorgen
und werde wohl auch sobald der Tierarzt die Praxis öffnet
mit meiner Mutter dort hin fahren,
aber das dauert noch ein Weilchen....
Wäre froh über Antworten!
*~*Cyra*~*
Meine Hündin ( eine 6 Jahre alte Husky Dame ) benimmt sich seit gestern Abend merkwürdig.
Mein Vater kam aus der Arbeit nach Hause und anstatt ihn wie gewohnt freudig zu begrüßen, schleppte sie sich eher zu ihm.
Aber was uns wirklich Sorgen bereitet ist,
dass sie seit heute Morgen nur noch im Wintergarten in einer Ecke liegt und sich nicht mehr bewegt.
Sie atmet eigentlich sehr ruhig, zittert aber zwischen durch sehr.
Außerdem reagiert sie nicht wenn man sie ruft, hebt nicht den Kopf und sieht einen auch nicht an, selten richtet sie nur die Ohren in unsere Richtung.
Als ich versucht habe,
sie aus ihrer Ecke zu ziehen ( wohlgemerkt sanft ), jammerte sie kurz auf.
Aber als ich sie dann durch Drücken auf verschiedene Stellen, wo ich sie angefasst hatte feststellte, dass sie keine Verletzung oder Schmerzen hatte, tat ich es ab, mit der Begründung, das sie einfach nicht aufstehen wollte.
Selbst als ich sie dann nach mehreren Minuten schließlich doch zum Stehen brachte und sie durch immer wiederholendes Rufen nach draußen in den Garten gelockt hatte,
stand sie sehr verkrampft da und sah auch sehr leidend zu mir herauf.
Danach verzog sie sich wieder in ihre Ecke.
Sie frisst auch nichts und will auch nicht trinken.
( selbst nicht einmal Fisch, was sie sonst wie verrückt verschlingt )
Sie wurde vor etwa 2 Monaten von unserem Rüden ( ein inzwischen 10 Monate alter Husky ) gedeckt und da sie nun auch noch Temperaturabfall hat, sprich auch ne warme Nase und diese noch nicht einmal feucht,
hatten wir auch den Verdacht, dass sie ihre Welpen bekommt.
Aber in den 2 Monaten hatte sie einige Tage lang
starke Blutungen aus der Scheide, worauf wir natürlich den Tierarzt kontatierten.
Dieser sagte uns, dass es sein könnte, dass sie die Welpen "abgewiesen hatte" ( bzw. die Samen von unserem Rüden ). Da nach 3 Wochen noch gar keine Welpen entwickelt werden konnten, dachten wir, dass sie wohl keine mehr bekommt.
Weiß vielleicht jemand was mit meiner Hündin ist?
Ich mache mir tierische Sorgen
und werde wohl auch sobald der Tierarzt die Praxis öffnet
mit meiner Mutter dort hin fahren,
aber das dauert noch ein Weilchen....
Wäre froh über Antworten!
*~*Cyra*~*