Hündin liegt da und reagiert nicht mehr!

Diskutiere Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; @Kleintierzoo: Unsere Shyrlie war immer ein sehr sehr ruhiger Hund sie hat sehr große Schmerzen haben müssen, aber sich nichts anmerken lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #61
@Kleintierzoo: Unsere Shyrlie war immer ein sehr sehr ruhiger Hund
sie hat sehr große Schmerzen haben müssen,
aber sich nichts anmerken lassen.
Sie hat noch nicht einmal gewimmert.
Erst am Abend davor haben wir uns sorgen gemacht,
weil sie dann wirklich noch ruhiger als vorher war
und das hat uns erst stutzig gemacht.

Tut mir Leid,
das wir es nicht vorher gemerkt hatten,
aber da waren echt keine Anzeichen von ihr, das mit ihr etwas nicht stimmte.
Sie hat ganz normal rumgetollt und gefressen!

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #62
@ Kleinierzoo,
@ Apollo,
wenn man das entschprechende Fachwissen hat wie ihr, kann man sicher besser eine Entscheidung treffen.
Ich bin auf die Aussagen meines TA angewiesen und glaube ersteinmal das.
Ich habe das Glück in der Praxis ist immer jemand erreichbar, aber das ist ja nicht überall so.
Da hast du vollkommen Recht. Ich schreib das hier nur alles rein, damit es vielleicht ein anderer liest und der nächste Hund in der ähnlichen Situation mehr Glück hat. Oder wenn jemand seinen Hund mit heim nehmen soll, nach Komplikationen bei allen, die das hier gelesen haben, sofort die Alarmglocken läuten und man bestenfalls in ne Klinik fährt, wo die Mittel zur Intensivbehandlung vorhanden sind. Denn wenn ich die Situation richtig via Ferndiagnose einschätze, dann hätte die Hündin selbst mit Intensivbehandlung nur eine Chance unter 20% gehabt. Unter der Voraussetzung, dass ich mit meiner Vermutung Sepsis richtig liege. Was ich natürlich ohne den Hund zu sehen, Blutwerte und etliche andere Werte zu haben, nicht sagen kann. Ist nur von der Beschreibung geschätzt.

U
ja das stimmt schon, das man mit fachwissen da ganz anders ran geht, aber bei einer pyo sollte man es echt früher merken und nicht erst wenn der hund in der ecke liegt!
Das stimmt. Eine Pyo kann man sehr früh bemerken, einfach daran, dass der Hund dicker wird. Hier ist noch eine sehr gute Prognose, so um die 80%.
Sobald die Bakterien ins Blut gehen und andere Organe befallen, kann Fieber kommen, andere Sachen wie kaum Harnabsatz, schwere Atmung oder Durchfall könnten auffallen. Hier gehts schon runter auf 50:50
Dass der Hund in Seitenlage liegt, kommt tatsächlich sehr plötzlich. Zwei Tage scheint der Hund schlapper als sonst und dann liegen sie plötzlich da und reagieren kaum noch. Zu diesem Zeitpunkt ist allerdings die Chance auf Genesung sehr gering (etwa 20%). Ich hab bis jetzt noch keinen Patienten gesehen, der aus der Seitenlage wieder aufgestanden ist, trotz hervorragender Intensivbehandlung.

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #63
Hallo!
Hab das ganze mal mitverfolgt und jetzt muss ich auch mal was sagen..
Es tut mit sehr leid für deine Shyrlie und dich.
Ich hoffe,dass sie da oben keine Schmerzen mehr hat.
:056: Es muss sehr schlimm sein,wenn der Hund in den eigenen Armen erstickt. :(
LG Khadija!

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #64
Hallo Apollo,

es ist nicht gesagt, daß man eine Pyometra schon früh bemerken kann.
Meine Schäferhündin hatte auch eine Pyometra. Das habe ich aber erst gemerkt, als ihr plötzlich eine kakaobraune Flüssigkeit aus der Scheide lief.

Die einzigsten Anzeichen waren, daß sie mehr getrunken hat als vorher. Darüber hab ich mich aber keine Gedanken gemacht, weil wir Hochsommer hatten mit 30 ° im Schatten.

Meine Hündin konnte damals nur durch eine sofortige Notoperation geretten werden (nachts um 00.30 Uhr in der Tierklinik in Hede).
Danach hat sie zwei Tage in der Klinik zugebracht, am Tropf gelegen usw. Das ganze hat mich 700 Euronen gekosten, ich würde es aber immer wieder machen.
Meine Hündin hat sich super wieder erholt und ist topfit.

Aber eine Pyometra ist immer ein absoluter Notfall

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #65
Mein Beileid, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn ein geliebtes Tier stirbt, weningstens hatte sie Glück und konnte bei dir sterben und nicht in fremder Umgebung.
Gruß HelgaK

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #66
@Meisenfreundin: dann hatte deine Hündin eine offene Pyo. Auch sehr gefährlich, keine Frage, aber länger symptomlos wie die geschlossene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin liegt da und reagiert nicht mehr!

Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Oben