Hündin liegt da und reagiert nicht mehr!

Diskutiere Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Oh je das tut mir sehr Leid für dich! :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #41
Oh je das tut mir sehr Leid für dich! :(

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #42
Das tut mir auch ganz arg leid für Euch! Ansonsten fehlen mir grad die Worte und die Tränen stehen mir in den Augen:(

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #43
Auch von mir mein beileid!
ich hatte gestern ganz doll gehofft das alles gut geht und nun...
Bin gerade echt geschockt und hab tränen in den augen,ich weiss genau dort oben wo sie jetzt ist geht es ihr prima und sie hat keine schmerzen mehr!!
Grüß mir meine zwei Mädels da oben!
und dir wünsche ich jetzt viel Kraft für die weitere Zeit!!:(
Fühl dich ganz doll gedrückt von uns allen hier!!

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #44
Oh je, es tut mir sehr leid, das die Maus es nicht geschafft hat. Ich hatte so gehofft, das alles gut geht. Lass Dich mal drücken.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus und grüß unsere Fellnasen.

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #45
Ach je, was für ein Jammer!

Lass' dich trösten!

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #46
Fühl dich gedrückt von mir *drück ganz fest*
Grüß mei schatz oben bitte
Ich wünsch dir viel kraft in der nächsten zeit :(

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #47
ich kann mich dem nur anschliessen. Habs gestern auch verfolgt und wie alle hier gehofft und gebangt.
Eure Süsse ist nun gut aufgehoben und sie musste nicht alleine sein in ihren letzten Minuten. Ich drück dich

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #48
Danke für euer Beileid...
Ich glaube meinen Rüden trifft es am aller härtesten...
Als er heute morgen mit zu mir nach oben kam,
blieb er in der Tür stehen und rührte sich nicht mehr...
Meine ganze Wohnung riecht nach Tod...
Er sah zu mir zurück und als ich sanft zu ihm " Nu geh schon" sagte,
tapste er vorsichtig ins Zimmer,
ging bis zu der Stelle, wo Shyrlie gelegen hatte,
sah die Stelle entgeistert an,
wandte sich erschrocken um
und rannte nach unten zu meinem Vater....
Er hat es glaube ich jetzt verstanden,
denn er liegt die ganze Zeit nur am Fenster und sieht zum Grab hinaus....
Er tut mir so Leid

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #49
Dir muss nichts leid tun.
Wenn jemand ,der einem nahe stand,von einem geht das ist es sehr schwer.
Für diese Situation lassen sich keine Worte finden.
Für euch allen wird es sehr schwer,weil plötzlich etwas fehlt.
Jeder der ein geliebtes Tier verloren hat weiß wie schlimm es ist und du kannst mir glauben-jeder fühlt mit dir.
Deine Shyrlie ist sicher gut über die Regenbogenbrücke gekommen und schaut genau jetzt zu euch runter.

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #50
hallo

das tut mir auch sehr leid für dich

aber ich bewundere dich

das du Wustesst was du noch machen kannst um dem hund Filesicht zu helfen das wüste ich nicht

l g nina

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #51
Füll dich gedrückt..
ist zwar vielleicht bisschen unpassend..aber genau wegen sowas werde ich meine Hündin immer kastrieren lassen. Und vor allem wenn ein Rüde im Haus wohnt. (Mit 6 Jahren war sie auch nicht die jüngste für Welpen...)

Es tut mir sehr leid..

P.S und dem TA würde ich die Beine rausreissen. Nach so eine komplizierte OP..ein Hund sofort nach der Narkose nach Hause zu geben ist nicht Fachkompetent. Er sollte sie bei sich behalten mind für 2 Tage oder bis sie komplett Wach ist wenigstens. Man musste ggf Blutbild machen und wahrscheinlich auch Bluttransfusion. (so wird in unsere Klinik gemacht) Ich weiß es ändert nichts und kleine Maus wird nicht zurückkomen..aber ich werde den TA wechseln!

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #52
hi, erstmal mein beileid...:(
es ist immer schwer ein tier zu verlieren...

aber mal ganz ehrlich...wenn ein hund eine pyo hat dann merkt man das und nicht erst wenns zu spät ist! (gibt jede menge symptome bei einer pyo....außerdem war es vorher zu sehen, wenn man einen 6 jahre alten hund decken lässt, ehrlich gesagt viel zu alt für eine ersten wurf!!!)
und bei einer pyo heißt es immer so schnell wie möglich zum tierarzt und operieren!!!

ich hab es mir schon fast gedacht, das sie es nicht schafft...denn eine pyo ist eine hohe belastung für den körper und wenn die gebärmutter erstmal platzt, dann siehts sowieso schlecht aus...
sie ist einfach innerlich vergiftet und hat einen kreislaufkolaps bekommen...denn der eiter von aus der gebärmutter (schon bevor sie platzt) geht ins blut über und vergiftet den hund dann innerlich!!!!

Die Ärtzin meinte,
das es keinen Unterschied gemacht hätte, ob wir sie früher oder halt z dem Zeitpunkt operiert hätten.

das stimmt so nicht!!! bei einer pyo muss so schnell wie möglich gehandelt werden!!! wenn bei uns eine pyo reinkommt wird auch sofort gehandelt und operiert, egal wie schlimm es ist (es sei denn man merkt vorher schon das es sehr weit fortgeschritten ist und der hund keine überlebenschancedn mehr hat)...

P.S und dem TA würde ich die Beine rausreissen. Nach so eine komplizierte OP..ein Hund sofort nach der Narkose nach Hause zu geben ist nicht Fachkompetent. Er sollte sie bei sich behalten mind für 2 Tage oder bis sie komplett Wach ist wenigstens. Man musste ggf Blutbild machen und wahrscheinlich auch Bluttransfusion. (so wird in unsere Klinik gemacht) Ich weiß es ändert nichts und kleine Maus wird nicht zurückkomen..aber ich werde den TA wechseln!

und das kommt dann auch noch dazu, nach so einer schweren op lässt man den hund nicht nach hause, da wird er erstmal paar tage beobachtet, weil immer mit komplikationen gerechnet werden muss!!! also ich arbeite praxis wo wir eigentlich keine tiere stationär aufnehmen bzw. nur in den seltensten fällen, aber in solchen fällen nimmt der arzt die tiere mit nach hause, damit er sie unter beobachtung hat und im notfall noch handeln oder sie erlösen kann....was wäre gewesen wenn sie noch schmerzern gehabt hätte und noch ne stunde gelitten hätte bis sie dann gestorben wäre????

sry aber ich glaub der hund hätte das ganze auch überleben können, wenn rechtzeitig gehandelt worden wäre (oder wenn man sich genug erkundigt hätte, was das mit dem decken angeht)....und wenn man seinen hund inn und auswendig kennt, dann merkt man auch sofort das etwas nicht ok ist....

Hat der Tierarzt denn während der Blutungsphase nicht an tote Föten gedacht und entsprechende Maßnahmen ergriffen?

Wenn Embryonen/Föten in den ersten Wochen absterben, dann regelt der Körper das selbst, die werden dann einfach resorbiert und lösen sich auf. Da kann/braucht der Tierarzt gar nix machen.

Aber müsste das dann nicht doch kontrolliert werden, ob wirklich alle Föten weg sind? Macht man doch beim Menschen auch, wenn ein Abort gewesen ist.

und auch das fand ich bisl komisch von deinem tierarzt....es stimmt zwar was apollo gesagt hat, aber es hätte auf jedenfall nochmal kontrolliert werden sollen!!! denn wenn die jungen absterben ist es nicht selten das daraufhin eine pyo folgt...

es tut mir echt leid für den hund, das der so leiden musste....:(:(:(

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #53
denn der eiter von aus der gebärmutter (schon bevor sie platzt) geht ins blut über und vergiftet den hund dann innerlich!!!!
Kann, aber muss nicht. Aber klar, je weiter das Stadium fortschreitet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit.

das stimmt so nicht!!! bei einer pyo muss so schnell wie möglich gehandelt werden!!! wenn bei uns eine pyo reinkommt wird auch sofort gehandelt und operiert, egal wie schlimm es ist (es sei denn man merkt vorher schon das es sehr weit fortgeschritten ist und der hund keine überlebenschancedn mehr hat)...
Das stimmt vollkommen. Wobei wir auch schon Pyos hatten, die im totalen Anfangsstadium waren und dann wurde bis zum nächsten Morgen gewartet, weil dann der Hund besser auf die Narkose vorbereitet werden kann. Aber prinzipiell ist die Pyo eine Notfall OP.

Ist jetzt eigentlich die Pyo schon offen gewesen oder ist sie während der OP geplatzt?

und das kommt dann auch noch dazu, nach so einer schweren op lässt man den hund nicht nach hause, da wird er erstmal paar tage beobachtet, weil immer mit komplikationen gerechnet werden muss!!!
Da schließ ich mich zu 100% an! Dein Hund wäre ein Kandidat für die Intensivstation gewesen. ALLE Patienten mit ner saftigen Peritonitis (Bauchfellentzündung), die man nunmal sofort bekommt bzw. bekommen wird, wenn die Bauchhöhle mit Eiter, Kot, Urin oder anderem Zeug, das da nicht reingehört in Kontakt bekommt, gehören in die 24h Betreuung und das für Minimum drei vier Tage, sofern sie es überleben. An die Flüssigkeitstherapie, unter Antibiotika Dauertropf, unter Schmerzmittel, ans EKG und gehören rund um die Uhr von jemanden, der sich auskennt beobachtet. Wenn sie vorhatte sie euch mit nach Hause zu geben, hätte sie sie gleich einschläfern können, das hätte dem Hund ne Menge Schmerzen erspart.

sry aber ich glaub der hund hätte das ganze auch überleben können, wenn rechtzeitig gehandelt worden wäre (oder wenn man sich genug erkundigt hätte, was das mit dem decken angeht)....und wenn man seinen hund inn und auswendig kennt, dann merkt man auch sofort das etwas nicht ok ist....
Da hast du nicht ganz unrecht, denn eine Pyo ist zwar eine sehr schwere Erkrankung, aber heutzutage eine, die jeder TA da draußen operieren können sollte.
Arbeitet deine TÄ eigentlich alleine oder hat die jemanden, der ihr bei den OPs assistiert?

und auch das fand ich bisl komisch von deinem tierarzt....es stimmt zwar was apollo gesagt hat, aber es hätte auf jedenfall nochmal kontrolliert werden sollen!!! denn wenn die jungen absterben ist es nicht selten das daraufhin eine pyo folgt...
Ja, das stimmt natürlich. Weil der Muttermund, also der Zugang zur Gebärmutter bleibt nach dem Absterben und wie es bei deiner auch war dem Austreiben noch ein wenig offen. Eine Einladung für Bakterien da rein zu klettern. Dann geht der Muttermund zu und die Eiterbakterienparty ist im vollen Gang.

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #54
ich find es einfach ganz schrecklich von deinen eltern das sie erst warten wollten bis der arzt aufmacht. aber jetzt ist es zu spät...
ich hoffe ganz arg das sie daraus gelernt haben und nicht nochmal so ein fehler machen.
Meine Eltern sind leider auch so, zwar lebt unserer noch aber als er Krebs hatte und extreme schmerzen hatte, gingen wir nicht zum TA weils ja Samstag war "Da hat kein TA offen." dan war Sonntag und am Montag sind wir hin. Basco hatte beim geschäft machen starke schmerzen, er kreischte schon fast, ich musste dan immer mit ihm raus und kam dan meist total verheult nach hause.
Dan mussten wir wählen zwischen einschläfern oder OP (chance 50 zu 50)
meine Eltern wollten ihn erst einschläfern, dan erfuhren sie das dass teurer ist als die OP also wurde er operiert.
(Das erfuhr ich erst letzte woche >.< die op ist 2 jahre her)
Wir haben es jetzt so gemacht das ich mit reden darf wens um den Hund geht, da ich ihn von allen am besten kenne aber draus lernen werden sies wohl nie.

Ich hoffe sehr das ihr daraus was gelernt habt.
Unser Hund war 3tage nach der Op noch in der Klinik, ich versteh einfach nicht warum der TA meinte das ihr eure Hündin wieder mit nehmen dürft. Ich würde sofort wechseln!

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #55
Ich wünsch dir und deiner Familie und natürlich eurem Rüden viel Kraft für die nächste Zeit!
Ihr geht es jetzt sicher besser im Himmel und sie kann wieder toben und spielen!
Sie schaut von oben auf euch runter und wacht über euch!
Alles Gute!

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #56
Ich würde sofort wechseln!

In der Praxis arbeiten zwei Ärzte....
und unser war nicht da,
der hatte frei
meine Mutter sagte auch,
dass sie will,
dass er unsere Shyrlie operiert
aber die Ärztin meinte,
dass sie das kann und wir keine Wahl haben,
weil die OP sofort gemacht werden muss

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #57
@ Kleinierzoo,
@ Apollo,
wenn man das entschprechende Fachwissen hat wie ihr, kann man sicher besser eine Entscheidung treffen.
Ich bin auf die Aussagen meines TA angewiesen und glaube ersteinmal das.
Ich habe das Glück in der Praxis ist immer jemand erreichbar, aber das ist ja nicht überall so.

@ Cyra,
fühl dich auch von mir gedrückt,
und viel Kraft für dich und deine Familie und auch für euren Hund.

Fragen bleiben immer und es gibt nicht immer befridigende Antworten.

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #58
@ Kleinierzoo,
@ Apollo,
wenn man das entschprechende Fachwissen hat wie ihr, kann man sicher besser eine Entscheidung treffen.
Ich bin auf die Aussagen meines TA angewiesen und glaube ersteinmal das.
Ich habe das Glück in der Praxis ist immer jemand erreichbar, aber das ist ja nicht überall so.

ja das stimmt schon, das man mit fachwissen da ganz anders ran geht, aber bei einer pyo sollte man es echt früher merken und nicht erst wenn der hund in der ecke liegt! sry, aber dann kennt man seinen hund wohl nicht so gut...:(

lg

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #59
An diese Diskussion sollten wir denken, wenn mal wieder ein Thread eröffnet wird mit dem Thema: "Wie kann ich meine Eltern überreden....".

Dinge wie diese sind leider zu befürchten, wenn jemand nicht mit vollem Herzen dabei ist....:(

• Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! Beitrag #60
Cyra, fühl dich mal ganz lieb gesrückt von mir *knuddel*..

s ist immer schlimm ein Tier , was man liebt zuverlieren :(

Und an deinen Rüden: Du tust mir auch sehr leid, hast deine Freundin verloren :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin liegt da und reagiert nicht mehr!

Hündin liegt da und reagiert nicht mehr! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Oben