wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen?

Diskutiere wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich wollte mal fragen wie ihr das so amcht. ich wollte heute Katzengras kaufen,da hat man mir gesagt ich kann auch maltpaste geben,das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

ich wollte mal fragen wie ihr das so amcht.
ich wollte heute Katzengras kaufen,da hat man mir gesagt ich kann auch maltpaste geben,das fördert das natürliche ausscheiden der haare.
also hab ich das gekauft und mein kater schlabbert es freudig.
die sagten mir,ich solle das alle 2 tage ein paar cm langer strang ihm geben
kann ich das bedenkenlos tun,oder braucht er trotzdem katzengras?

lg

• wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #2
ich wollte mal fragen wie ihr das so amcht.
Also ich persönlich hab nicht soviele Probleme mit Haarballen, mein Freund vielleicht eher, der hat ein etwas dichteres Fell als ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen, aber Überschrift und dieser Satz haben mich einfach dazu verleitet...

Mal im ernst:
Ich habe hier eig. immer Katzengras rumstehen, find ich mit am besten.
Wir hatten mal eine Malzpaste, die hat Destiny nicht vertragen und bekam durchfall davon.
Ich hab dann vor einiger Zeit mal noch ne andere gekauft, muss mal schauen ob noch was da ist und wie die heißt, war so eine weiß-braune Tube, da bekam Joy im schlimmsten Fellwechsel was von, weil die keine Haarballen ausgekotzt hat.

Destiny kotzt ihre Haarballen eig. immer aus, aber unabhängig vom Gras, und am liebsten auf die Stellen wo Teppich liegt.
Sie knabbert zwar schrecklich gerne dran (also am Gras), aber so oft, wie sie da dran knabbert, soviel Mageninhalt hätte sie gar nicht zum rauswürgen:D

• wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #3
meine sind ja freigänger. eine liebt die paste und die andere nicht. das hat zur folge, dass ich von de einen hin und wieder haarballen hie habe, aber auch sehr selten. du kannst die paste bedenkenlos geben-meine verträgt es super. katzengras hab ich auch was hier und es wird auch ab und zu mal beachtet aber recht wenig

• wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #4
Also kommt drauf an, ob die Katze nach hinten oder nach vorne "machen" soll;)

Malzpaste fördert die Verdauung nach hinten und die Katzen "kacken" die Haare aus. Bei Katzengras "kotzen" sie halt nach vorne... Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es halt:mrgreen:

• wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #5
genau und dann ist mir hinten raus doh eigentlich lieber

• wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #6
meine mögen keine paste.mein kater frisst jedentag gras und ich hab da jeden tag einen neuen haufen" kotze" liegen. meine andere frisst eher selten gras aber vorne ist bei hr noch nie was rausgekommen.

• wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #7
meine mögen keine paste.mein kater frisst jedentag gras und ich hab da jeden tag einen neuen haufen" kotze" liegen. meine andere frisst eher selten gras aber vorne ist bei hr noch nie was rausgekommen.

Meine mögen auch keine Paste und hier steht Gras, was auch täglich "abgeweidet" wird.

Minki und Möhrchen haben aber noch nie in ihrem Leben "gegöbelt", obwohl sie täglich Gras futtern.
Momo dagegen kotzt, sobald sie ein paar Halme gefuttert hat, und dann kommen jede Menge Haare mit raus.
Ist wohl von Katze zu Katze unterschiedlich.

• wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? Beitrag #8
meiner mag die Paste gerne.gekotzt hat er auch noch nie seit er bei mir ist.
ist mir auch lieber wenn er es rauskackt.
leute ich habe erneut ein problem,mache einen neuen threat auf =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen?

wie macht ihr das mit den verschluckten Haarballen? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben