Papillons >wer hat Erfahrung???

Diskutiere Papillons >wer hat Erfahrung??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundebesitzer, ich habe ein paar Fragen an euch: eig. bin ich ja nicht sooo der Hundetyp, aber diese süssen Paillons haben es mir echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #1
C

Cosmo Cash

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundebesitzer,
ich habe ein paar Fragen an euch:
eig. bin ich ja nicht sooo der Hundetyp, aber diese süssen Paillons haben es mir echt angetan >ich glaube ich mag eher nur kleine hunde:D

ich habe mich im Internet schon erkundigt und auch schon nach hündchen geschaut....

Jetzt zu euch: hat jemand mit Papillons Erfahrung???
Wie ist deren Charakter???

Ich habe übrigens im Internet auch Chihuahua-Papillons-Mischlinge gesehn, die sahen auch sehr putzig aus, sind die denn dann kleiner als reinrassige papillons, denn ich suche einen wirklich kleinen Hund

danke schon mal:D

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #2
Ich muss dir Recht geben, diese Hunderassen sind sehr niedliche Hunde:) Als ich damals einen Hund haben wollte, habe ich ebenfalls darüber nachgedacht mir diese Hunderasse anzuschaffen, am Ende habe ich mich dann doch für einen Chihuahua entschieden.

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #3
@Sarah: Warum denn? Wo genau lag der Punkt?
Sind diese beiden Rassen nicht so ungefähr "gleich"?

LG Suru

Mit Den Mischlingen: Es kann sein, dass sie genauso "groß" sind wie Papillions oder so Mittel oder so klein wie ein Chihuahua. Das ist bei Mischlingen sehr bunt :D

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #4
Der Papillon ist ein Zwergspaniel und ein sehr robuster und sehr langlebiger kleiner Hund. Doch trotz seiner geringen Größe ist er sehr bewegungsfreudig und eignet sich daher gut für z.B. Agiliti für kleine Hunde. Außerdem ist er wie alle Spaniels hochintelligent und möchte daher auch geistig gefordert werden. Er ist ausgesprochen freundlich und verträglich und seinem Besitzer in Liebe und Treue ergeben. Und obwohl er Schmuseeinheiten und körperliche Nähe sehr schätzt möchte er auf keinen Fall zum reinen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schoßhund degradiert werden. Einfach ein toller kleiner Zwerg mit einem ganz großen Herz! Liebd Grüße - Hexerl

Zuletzt bearbeitet:
  • Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #5
huhu, danke für eure Meinungen;)
naja chihuahas sind irgendwie auch cool aber mir gefällt eben bei den Papillons das lange Wuschelfell total gut:clap:

Eine ganz dumme Frage mal zwischendurch: kann man einen Papillon mit zum ausreiten nehmen, ich habe nämlich ein Pferd
vielleicht ist die Frage ein bisschen dumm, ich weiß ja nicht:uups:

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #6
Doch trotz seiner geringen Größe ist er sehr bewegungsfreudig und eignet sich daher gut für z.B. Agiliti für kleine Hunde
Ich denke schon ;)
Nur ich würde dann nicht die Ganze Strecke gallopieren und natürlich kommt es auf die Gesamtlänge an...

LG Suru

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #7
also ich galoppiere im Gelände eher weniger mehr Schritt und Trab
ich denke mal dass man das einfach mal ausprobiert man sieht dann schon ob man das passende Tempo geht wenn es nicht geht dann halt nicht....wäre halt nur praktisch wenn sich das verbinden liesse;)

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #8
Na ja, man will mit dem Pferd ja auch mal (wenn auch nur kurz) Gas geben und da kann der Papillon nicht mehr mithalten man verliert ihn dann leicht aus den Augen. Ein Reitbegleithund muss aber auch dahin erzogen werden und wirklich 100 Prozent hören. Aber da der Papillon einen
schlanken und eher zarten Körperbau hat wäre es mir persönlich zu risikoreich, dass er unter die Hufe kommen würde.
Ein idealer Reitbegleithund obwohl auch ein kleiner Hund ist der Jack Russell Terrier. Lg - Hexerl

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #9
Hallo, ich habe einen Chihuahua-Papillon-Mischling und er sieht ganz aus wie ein Papillon. Er ist ein bisschen größer als ein Chihuahua. Ich muss ihn sehr viel beschäftigen, bald mehr als einen Aussie. Also ich würde dir nur zu einem Kauf raten, wenn du auch wirklich sehr viel Zeit und Geduld für diese Rasse aufbringen kannst, sie ist immerhin eine ganz besondere. Vor allem darfst du kleine Hunde nicht unterschätzen, ich gehe mit meinem 4-6 Stunden am Tag spazieren und mache nebenbei noch Agility und arbeite mit dem Cliquer.

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #10
Hallo, ich habe einen Chihuahua-Papillon-Mischling und er sieht ganz aus wie ein Papillon. Er ist ein bisschen größer als ein Chihuahua. Ich muss ihn sehr viel beschäftigen, bald mehr als einen Aussie. Also ich würde dir nur zu einem Kauf raten, wenn du auch wirklich sehr viel Zeit und Geduld für diese Rasse aufbringen kannst, sie ist immerhin eine ganz besondere. Vor allem darfst du kleine Hunde nicht unterschätzen, ich gehe mit meinem 4-6 Stunden am Tag spazieren und mache nebenbei noch Agility und arbeite mit dem Cliquer.

Sorry ich musste grade lachen. Ich sag jetzt aber lieber mal nichts dazu, mich würde nur eins wirklich brennend interessieren: Hast du einen Aussie?

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #11
@*Fridolin*:würdest du denn für oder gegen das mitnehmen zum reiten tendieren, denn wie sich das so anhört scheinen die echt fit zu sein....

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #12
Ich habe einen Chihuahua-Papillon :D

UND ICH LIEBE IHN
er ist soo klein & einfach BEZAUBERND

also wenn du i-welche fragen hast, frag mich. ich kann viel erzählen :mrgreen:

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #13
Im a Celeb, dann gilt die selbe Frage an dich die ich schon *Fridolin* gestellt habe

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #14
Zum Reiten mitnehmen meinst du?
Also meinem Pupsii würde ichs nicht antun.. Von der Ausdauer geht das schon ein Weilchen, aber von der Geschwindigkeit eher weniger.. Zumindestens bei einem Papillon-CHIHUAHUA-Mischling...
Ich war heute joggen mit ihm & er persönlich joggt lieber mit mir an seiner Seite. Ich glaube nicht dass es ihm gefallen würde, wenn ich so weit oben auf einem Pferd sitzen würde.
Aber ich denke, das kommt aufs Individuum an. Meiner is eben anhänglich :)

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #15
naja ich denke mal wenn es soweit wäre dann könnte man es ausprobieren, man merkt es ja wenn der hund keinen spaß dran hat...

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #16
naja ich denke mal wenn es soweit wäre dann könnte man es ausprobieren, man merkt es ja wenn der hund keinen spaß dran hat...

Ja denke ich auch. Aber Sport macht den Hunden eigentlich immer viel Spaß. Wir hatten schon viele Pflegehunde & alle lieben viel Bewegung.
Wie reitest du denn? So durch die Prärie oder in so 'nem Trainingsding? Letzteres wäre ja gleich noch besser, dann könnte dein Hundi sich auch anders beschäftigen, wenn er die Lust verliert und verliert trotzdem nicht den Anschluss

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #17
also meistens so "durch die prärie":D
was meinst du mit "trainingsding"?
meinst du einen abgezäunten sandplatz oder wie???

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #18
also meistens so "durch die prärie":D
was meinst du mit "trainingsding"?
meinst du einen abgezäunten sandplatz oder wie???

JAA. einen abgezäunten sandplatz :p:D
Da kann der Hund ja dann am Rand rumlaufen oder sich hinlegen, wennd u reitest :)
Wie weit reitest du denn eig so ?

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #19
Papillon-Fell

Haiii ich wusste nicht ob es das richtige Thema hier ist, wenn nicht bitte verschieben...

Also nun zu meiner Frage:
Verlieren Papillons ihre Haare, also haaren sie?
:eusa_eh:
L.G. Erdbeere

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #20
Hey Erdbeere, ich beantworte dir mal deine Frage so gut ich kann ;)

Also nun zu meiner Frage:
Verlieren Papillons ihre Haare, also haaren sie?
:eusa_eh:
Ja, sie haaren, Soweit ich weiß haart jeder Hund. Ich weiß nicht, ob sie es immer tun, aber zweimal im Jahr auf jeden Fall (wechsel zu Sommer-/Winterfell).

Aber mit einem Staubsauger bekommt man das normal gut in den Griff.

Aber ich spreche nicht aus Erfahrung, ich denke mal, dass das so ist

LG Suru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papillons >wer hat Erfahrung???

Papillons >wer hat Erfahrung??? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
Oben