Papillons >wer hat Erfahrung???

Diskutiere Papillons >wer hat Erfahrung??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Im a Celeb ja bei einem sandplatz wäre das gar kein problem da würde ich ihn dann im schatten anbinden, nd er kann sich ausruhen. ihn da frei rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #21
@Im a Celeb
ja bei einem sandplatz wäre das gar kein problem da würde ich ihn dann im schatten anbinden, nd er kann sich ausruhen.
ihn da frei rum laufen zu lassen wäre mir zu gefährlich denn wenn ich mit meinem pferd am platz arbeite muss ich mich konzentrieren....
wenn ich ausreite bin ich manchmal schon so 2 stunden aufwärts unterwegs, deswegen weiß ich ja nicht, ob das für so einen mini-hund nicht zu viel wäre:eusa_think:

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #22
Hallo Suru

ich must dich leider verbessern nicht jeder Hund haart z.b. Pudel da er keine unterwolle hat
und auch die Portugisischen Wasserhund
leider Cosmo sind die aber nicht klein auser ja der Toy Pudel glaub ist auch recht klein

Grüsse Simi

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #23
leider Cosmo sind die aber nicht klein auser ja der Toy Pudel glaub ist auch recht klein
hääääh:eusa_eh:
meines wissens nach sind papillons schon recht klein.....hab ich was verpasst???

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #24
Noch ne Frage...
Fast alle Rassen bellen.... Der Basenji aber nicht..
Sind Papillon kleine "Kleffer"??????
Wäre echt wichtig.

LG erdbeere:silence:

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #25
Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob ich mir einen Papillon anschaffe. Ich ziehe demnächst an den Rand einer Stadt in eine relativ kleine Wohnung und weil ich keine Lust hab alleine zu wohnen, wollte ich mir einen kleinen Freund anschaffen.

Ich hab dan nach kleinen Hunden gesucht, weil ich ja nicht viel Platz hab und mich sofort in diese Rasse verliebt. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viel ich sparen muss, um mir so nen süßen Fratz anzuschaffen.

Weiß jemand zufällig wie viel man bei einem guten Züchter dafür zahlt?

LG Twigg

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #26
also der Papillon ist mit dem Field Spaniel eine der kleinen Hunderassen die ich sogar mag (bin eigentlich eher Fan von großen Hunden)

die Züchterin meines verstorbenen Katers hat Papillons gezüchtet, sie hatte mehrere zu Hause und ich hab die Hunde als extrem freundlich und änhänglich empfunden.
sie waren sehr agil, aber nicht zu agil.... und sie sehen echt putzig aus...^^

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #27
Weiß jemand zufällig wie viel man bei einem guten Züchter dafür zahlt?

Rechne mal mit um die 1000 Euro, wie bei allen Rassehunden. Etwas weniger oder mehr ist moeglich. Ansonsten schau dich doch mal nach Zuechtern um, die dem VDH angeschlossen sind und erkundige dich mal ganz unverbindlich ueber Rasse und auch Welpenpreise.

• Papillons >wer hat Erfahrung??? Beitrag #28
Meine Papillondame hat 800 € gekostet ;)
Und Papillons verlieren sogar ziemlich viel Fell, mindestens alle 2-3 Tage bürsten ist Pflicht, vor allem im Sommer!
und kleine Kläffer sind sie schon, wenn jemand bei uns läutet oder wenn jemand nach Hause kommt und sie ist nicht alleine, dann bellt sie...

Was ich auch, vor allem an unserer Maggie, toll finde ist, dass sie auch mal dazu neigen "faul" zu sein, ein bisschen auf der Couch kuscheln und schlafen liebt sie genauso wie eine Irre durch eine Wiese zu rennen :)
sie lernen auch sehr schnell und wollen natürlich auch beschäftigt werden!

Meine Maggie hat eine Widerristhöhe von knapp 24cm, was für Papillonmädels schon ziemlich groß ist, aber das hat sie von ihrem Papa, der war auch so groß ;)

Leider neigen Papillons zu Kniescheibenluxationen und übermäßigem Tränenfluss.
Und Tollpatschigkeit :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papillons >wer hat Erfahrung???

Papillons >wer hat Erfahrung??? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
Oben