2 Fragen - Nase und Ohren

Diskutiere 2 Fragen - Nase und Ohren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; 1. Frage ist es normal wenn eine katze eine feuchte Nase hat? Als mellie sich angekuschelt hat lag ihr Kopf auf meinem Arm und als ich aufstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #1
S

Syunikiss

1. Frage ist es normal wenn eine katze eine feuchte Nase hat? Als mellie sich angekuschelt hat lag ihr Kopf auf meinem Arm und als ich aufstand, war da ein Tropfen. Ihre Nase ist sehr feucht. Ist das gesund? ôO Sie zeigt sonst keinerlei Anzeichen für irgendwas.

2. Mellie hatte, als sie ins Tierheim kam Ohrmilben. Diese wurden behandelt. Sie juckt sich nicht an den Ohren, aber da sind noch im oberen Teil des Ohres ein paar bräunliche Flecken. Sowas hab ich bei Keks noch nie gesehen (der hat aber dunkle Ohren da würde es wohl nicht so schnell auffallen). Kann das verheilender Grint sein oder einfach Ohrenschmalz? Wie gesagt, die Milbenbehandlung war laut der Tierärztin fertig.

• 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #2
Huhu!

Zu 1: Es kann sein, dass sie vor Glück und Wohlfühlen gesabbert hat.
Wenn Mäusele sich pudelwohl fühlt bkomt sie auch eine ganz nasse Nase und sabbert wie eine verrückte. Da kommen richtige Seen bei raus *g*.
Mal schaue was andere dazu sagen.

Zu 2 kann ich dir nicht anworten.

LG
Shiria

• 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #3
Hallo ,

ich würde Deine Maus beobachten . Vielleicht ist es nichts schlimmes . Es könnte aber sein das sie sich einen leichten Schnupfen zugezogen hat . Geht manchmal sehr schnell . Sie kam doch aus dem TH ? Und ist erst vor kurzem bei Euch eingezogen? Dann könnte sie beim Transport nach Hause leichten Zug bekommen haben . Und der Stress , auch wenn sie sich bei Euch sehr wohl fühlt kann ihre Imunabwehr etwas geknickt haben . Aber Du merkst einer Katze sofort an wenn es ihr in dem Bereich schlecht geht . Wenn dann das Sekret noch aus den Augen kommt , und auch das Nasensekret komisch aussieht solltest Du sie mal den TA vorstellen . Aber nur weil die Nase etwas feucht war ... würde ich mir noch keine großen Sorgen machen . Vielleicht hatte sie auch vorher gerade etwas getrunken . Das habe ich bei meinen auch schon erlebt . Das beste ist , beobachten !! :shock:

• 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #4
Es wäre schön wenn sich noch jemand zu den Ohren äußern könnte. ;)

Ich kenne es von unserer ganz alten Katze dass sie gesabbert hat, wenn sie entspannt war. Keks als Kater macht das nicht.
Ich beobachte das auf jeden Fall und ansonsten sieht sie wie gesagt gesund aus.
Da sie bald eh zur zweiten Impfung muss, kann die TÄ gleich noch draufgucken, aber ich mach hier keine Panik wenn sie sich munter verhält und frisst.
Manche Katzen sabbern halt, ich tu das z.B. auch wenn ich schlafe ^^" Aus den Augen kam nichts und gestern z.B. war ihre Nase trocken, das mit dem Trinken kann gut sein.

• 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #5
Ach ja die Ohren ...habe ich ganz vergessen . Nehme doch ein feuchtes Tuch und versuche es abzuwischen . Manchmal ist es nur Ohrenschmalz . Bei meinem Kater der hat helle Ohren da sehe ich es sofort aber bei Siva ( sie hat dunkle Ohren ) sehr schlecht . Das kann manchmal auch krümelig sein . Hoffenlich ist es kein Flohkot . Aber die haben sie ja im TH durchgescheckt .

• 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #6
Geht auch ein feuchtes Ohrenstäbchen? Hab Bedenken dass sie das Rascheln der Taschentücher nicht mag.

Entfloht wurde sie dort auch, steht extra auf unserem Abgabevertrag mit drauf was tierärztlich an ihr gemacht wurde.

• 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #7
Hallo,

schwarz-braunes Ohrenschmalz ist oft ein Zeichen für Ohrmilben!
Achte einfach mal drauf ob dein Liebling den Kopf öffers schüttelt oder vllt. doch mehrmals kratzt.
Vllt. solltest du dir mal eine 2 meinung von einem TA holen ;)

• 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #8
Es ist nicht dunkelbraun, eher so wie..naja es sieht aus wie Vollmilchschokolade auf Haut, helles braun jedenfalls.
TA wird dazu auf jeen Fall noch gefragt.
Ich hab halt drüber nachgedacht weil die Ohrmilben ja fertig behandelt sind (sein sollten).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, abwischen versucht. Kurios ist: die Flecken sieht man nur von außen. Innen sind gar keine! Kann es an ihren Tigermuster liegen dass das einfach Flecken auf der Haut sind? Durch die Ohrmilben die wohl sehr stark waren hat sie da wenig Fell, was jetzt nachwächst.
Aber auf jeden Fall ist das Zeug "echt" also keine Kruste und nichts, es scheint ein Muster auf der Haut zu sein. Innen sieht alles sauber und ordentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen - Nase und Ohren Beitrag #9
Hallo ,

meine Siva hat auch braune Hautflecken im Ohr . Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht . Dann gehört es zu Deiner Katze dazu . Kannst es beim nächsten TA - Besuch mal zeigen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Fragen - Nase und Ohren

2 Fragen - Nase und Ohren - Ähnliche Themen

Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben