sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun???

Diskutiere sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe keine ahnung wie gesagt ich habe sie erst seit freitag heute ruf ich den tierartzt an und mache so schnell wie möglich den termin also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #21
ich habe keine ahnung wie gesagt ich habe sie erst seit freitag heute ruf ich den tierartzt an und mache so schnell wie möglich den termin
also ihr bauch ist ziehmlich dick und man spürt wie die kleinen sich bewegen!!!
der vorbesitzer meinte sie ist schon seit über einen monat so also sollte es höchstens 1-2 wochen noch dauern......
ja ich habe schon alles vorbereitet für den fall das sie jetzt schon wirft!!!
aber sie geht ja nich rum un sucht nach nem eckchen oder so....

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #22
Manchmal testen sie geeignete Plätze auch nur einmal kurz an und beachten sie danach bis zur Geburt nicht mehr.

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #23
ich bin schon sehr aufgeregt wegen der geburt habe grade einen termin mit dem tierartzt gemacht geht heute schon dahin.......leider kann er mir auch net sagen wann sie kommen nur ganz grob.....ich habe echtangst das iwas schief geht!!!!!

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #24
Playkitten, die Natur hilft auch ein Stück weit mit.

Wir waren mit unserer Katze nicht beim Tierarzt, haben keine sonographische Zählung der Föten machen lassen und wussten auch keinen genauen Termin.
Wir haben darauf vertraut, dass wir schon richtig beobachten werden und Tapsi uns die nötigen Signale gibt. War auch so!

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #25
ja aber meine katze habe ich erst seit freitag und ich glaube nicht das sie mir schon vertraut und iwelche signale gibt!!!!

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #26
Hast du auch Ultraschall machen lassen?
Das wäre nämlich ganz praktisch zu wissen. (Je mehr Kitten desto kleiner das Risiko, dass sie zu groß sind und im Geburtskanal feststecken.)

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #27
also ich habe bis jetzt nur telefoniert gehe heute abend zum artzt er meinte durch ultra schall kann man nicht bestimmen wie viel es sind iwie durch röngten weil sie da ja die knochen sehen.....
ich würds gerne machen aber ich habe beim besten willen keine 50 euro mehr.....
ich habe auch seine handy nummer wenn iwas passiert das er gleich da sein kann...
naya mal schauen er will mir dann alles erklären mit der geburt....

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #28
:eusa_eh: Röntgen ist auch eine (ungesündere) Alternative.
Aber wieso um alles in der Welt sollten beim Ultraschall die Kitten nicht sichtbar sein?
Gut, die genaue Anzahl zu bestimmen ist schwer. Aber ob es ein, zwei, drei oder eher mehr sind ließe sich auf jeden Fall sagen.
Aber gut, Ultraschall ist wirklich nicht zwingend erforderlich.

Allerdings sorry die Frage, aber: Hast du eigentlich eine ungefähre Ahnung, was so eine Kittenaufzucht kostet?
Oder was du für eine Kaiserschnitt-OP auf den Tisch legen musst?

ich habe auch seine handy nummer wenn iwas passiert das er gleich da sein kann...
Immerhin, das ist mal ein guter Punkt.
Frag ihm ruhig Löcher in den Bauch, die Grundlagen weißt du ja inzwischen ein bisschen. Lass dir auch zeigen, wie du wo was machen kannst, wenn etwas schief geht!

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #29
nein wie kittenaufzucht??? die essen von der mama ok später von meinem futter aber was muss man denn da noch zahlen???

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #30
Oje, dachte ich mir fast.

Die Grundkosten sind vor allem Katzenfutter und Katzenstreu. Wobei du beides nicht unterschätzen solltest, denn ab ca. 6 Wochen fressen die Kleinen richtig und so ein Kitten grenzt an ein Fass ohne Boden.
Dazu kommen die Kosten für die Entwurmungen der ganzen Katzenfamilie. Darum kann man sich beim besten Willen nicht drücken, da gerade Kitten oft unter Wurmbefall leiden.
Die Impfung steht dann mit 8 Wochen auf dem Plan, mit 12 die Wiederholungsimpfung.

Wenn du Pech hast kommt noch die Behandlung für Katzenschnupfen, Kaiserschnitt, Gesäugeleistenentzündung oder die ganzen Utensilien für eine Handaufzucht dazu.

Kurz gesagt: Es gibt schon einen Grund, warum die meisten Katzenzüchter nach wenigen Jahren ihre Zucht aus finanziellen Gründen aufgeben...

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #31
Oje, dachte ich mir fast.

Wenn du Pech hast kommt noch die Behandlung für Katzenschnupfen, Kaiserschnitt, Gesäugeleistenentzündung oder die ganzen Utensilien für eine Handaufzucht dazu.

Kurz gesagt: Es gibt schon einen Grund, warum die meisten Katzenzüchter nach wenigen Jahren ihre Zucht aus finanziellen Gründen aufgeben...

Können katzen diese krankheiten auch bekommen wenn diese zu hause leben also nicht draussen????

ach und das mit dem futter habe ich schon so geregelt das ich ganz viele internet tiershops um proben gefragt habe also wenn ich das alles bekomme brauch ich 2 jahre nichts zu kaufen^^

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #32
Ja die meisten Krankheiten schon, deshalb sollten auch Wohnungskatzen immer geimpft werden.

ach und das mit dem futter habe ich schon so geregelt das ich ganz viele internet tiershops um proben gefragt habe also wenn ich das alles bekomme brauch ich 2 jahre nichts zu kaufen^^
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber eigentlich sollte man nicht alle paar Tage das Futter wechseln...

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #33
ja klar werde ich auch so für die katzen was kaufen so ist es ja nicht lol
ich bin nicht grad die reichste deswegen denke ich das es schon eine gute lösung
aber wenn sie alles fressen können die zukünftigen besitzer entscheiden was sie ihnen geben.....^^

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #34
also ich habe bis jetzt nur telefoniert gehe heute abend zum artzt er meinte durch ultra schall kann man nicht bestimmen wie viel es sind iwie durch röngten weil sie da ja die knochen sehen.....
ich würds gerne machen aber ich habe beim besten willen keine 50 euro mehr.....

sei mir nich böse, aber sowas versteh ich nicht. man steht in einer verantwortung, wenn man sich eine katze anschafft, auch wenn es ein notfall war. wenn du nicht mal 50 € entbehren kannst, was passiert dann, wenn eines der kleinen krank ist oder die mutter die geburt nicht komplett unbeschadet übersteht. ich bin studentin und ich habe es auch nicht sonderlich dicke, aber 500 € sind immer sofort verfügbar falls was passiert. bei meinem kater wurde letzte woche epilepsie festgestellt (hohe tierarzt und dauerkosten), das kann einen immer treffen (egal welche krankheit)

nimm es als ratschlag nich als böse kritik

lg

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #35
das ist mir schon klar aber mom. habe ich keine 50 euro aber ich lege jeden monat was zurück und die katze habe ich erst set freitag!!!!

• sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #36
nein wie kittenaufzucht??? die essen von der mama ok später von meinem futter aber was muss man denn da noch zahlen???

Mit "essen" ist es leider nicht getan....

Impfen und Entwurmen muss unbedingt auch sein.

Einen ganz guten Impf- und Entwurmungsplan findest Du hier:

Ach ja, immer erst Entwurmen, dann Impfen, sonst nützt es nix, aber da wird Dich Dein TA beraten..

Wurmpaste kostet so um die 10 Euro, beim Impfen bekommst Du bestimmt Mengenrabatt..Aber so um die 25 Euro pro Katze musst Du schon rechnen....

Zuletzt bearbeitet:
  • sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? Beitrag #37
.....und das, was sie von der Mutter "fressen", musst du in diese auch erstmal hineinfüttern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun???

sie ist keine Hauskatze!!!!was soll ich bloss tun??? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze mitnehmen oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich stecke in einer echten Krise und muss jetzt hier nachfragen weil mir die Entscheidung echt schwer fällt. Ich habe eine...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben