Hätte so gernen einen Hund
Diskutiere Hätte so gernen einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute
ich bin 22 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern und habe seit langen den Traum einen Hund zu halten. Nur meine Eltern wollen dies...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hätte so gernen einen Hund Beitrag #1
Hallo Leute
ich bin 22 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern und habe seit langen den Traum einen Hund zu halten. Nur meine Eltern wollen dies nicht, bringen allerdings auch keine schlagfertigen Argumente was gegen einen Hund spricht.
Hab auch angeboten alles selber zu finanzieren.
Und natürlich würde ich auch jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Hund spazieren gehen, etc, nur sie meinen das nach spätestens einen Monat sie alles machen müssen.
Dies kann ich leider nicht verstehen, ich habe mir das sehr gut überlegt mit dem Hund und könnte mich auch immer um ihn kümmern.
Durch mein Studium bin ich auch kaum eingeschränkt, da ich höchstens mal 3 std vormittags nicht zu hause bin. Und zum Sport kann man den Hund auch mitnehmen.
Was kann ich machen um meine Eltern doch noch davon zu überzeugen.
Hoffe ihr habt einige Tipps für mich.
-
-
-
Hätte so gernen einen Hund Beitrag #2
Hallo!
Ein Hund ist nicht gerade günstig in der Anschaffung, und auch die laufenden Kosten können enorm sein, wenn mal was passiert und der Hund zum TA muss. Und als Student verdient man meist nicht so viel Geld. Und vielleicht haben deine Eltern davor Angst das du die Kosten nicht tragen kannst.
Was willst du nach dem Studium machen? Hast du schon Zukunftspläne? Kannst du auch die nächsten 15 Jahre für deinen Hund da sein? Wenn ihr jetzt Haus & Garten habt, und der Hund dann mit dir in eine kleine Wohnung ohne Garten ziehen muss, wird es sicherlich nicht einfach sein für den Hund. Überleg dir einfach mal ob es auch langfristig möglich wäre den Hund artgerecht zu halten.

-
-
Hätte so gernen einen Hund Beitrag #3
Ja, ein Hund macht echt viel Arbeit und ich weiß nicht, ob man das neben dem Studium ganz alleine schafft. Was ist denn, wenn du wirklich krank wirst oder so? Das würde bei deinen Eltern dann wohl stress auslösen...
Aber vielleicht findest du ja jemanden, von dem du den Hund betreuen kannst? Es gibt bestimmt viele berufstätige, die sich nicht um ihren Hund kümmern können. So haben wir das nach dem Tod unseres ersten Hundes auch gemacht und sie dann letzendlich doch ganz übernommen.
Wäre das für dich eine Alternative für dich?

-
-
Hätte so gernen einen Hund Beitrag #4
Durch mein Studium bin ich auch kaum eingeschränkt, da ich höchstens mal 3 std vormittags nicht zu hause bin.
Was ist in der Prüfungszeit? Und vor allem, wie sieht es in den Semesterferien aus? Wenn du den Hund finanzieren möchtest, gehst du dann arbeiten? Was ist mit Urlaub oder Auslandssemester? Du musst doch sicher auch Praktika machen, oder?
Ich will dir das nicht ausreden, oder so! Aber alleine ist das wirklich sehr zeitaufwändig.
Was kann ich machen um meine Eltern doch noch davon zu überzeugen.
Ich finde es nicht richtig deine Eltern zu überreden. Es ist doch ihr Leben und wenn sie darin keinen Hund möchten ist das doch in Ordnung! Mal abgesehen davon wirst du ja wahrscheinlich nicht mehr ewig bei ihnen leben... vielleicht solltest du warten bis du ausgezogen bist.
-
-
Hätte so gernen einen Hund Beitrag #5
Wenn deine Eltern keinen Hund wollen und noch noch dort wohnst solltest du es lassen, es ist ihre Wohnung und das muß man akzeptieren.
Du weist doch auch noch grnicht was die Zukunft bringt, wo du mal einen Job bekommst,
wenn du Zeit erübrigen kannst such ein TH in deiner Nähe und geh dort mit den Hunden Gassi und du kannst dir später deinen eigenen Hund anschaffen.
@ Alle,
ich lese immer ein Hund macht viel Arbeit, ich habe mir meinen angeschafft wo ich schon wieder Zeit für mich hatte, sprich Kinder groß und aus dem Haus, eben ein 2 Personen Haushalt und wir empfinden das nicht so, für uns ist der Hund eine Bereicherung ( putzen muß ich so und so )
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: