Zwei kleine Meisen gerettet....

Diskutiere Zwei kleine Meisen gerettet.... im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gestern in unserem Wald haben Jugendliche ein Meisennest auseinandergenommen. Das schlimme: sie haben sich die meisenbabys zugeworfen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #1
Nilo

Nilo

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
gestern in unserem Wald haben Jugendliche ein Meisennest auseinandergenommen.
Das schlimme: sie haben sich die meisenbabys zugeworfen und fangen gespielt!!!
Zwei davon haben überlebt, aberder rest ist tot.
Ich weiß,dass man Kleine nich anfassen soll, aber sie waren halt sehr schwach und die Jugendlichen haben sie ja auch schon angefasst!
Wir hatten schon gedacht, dass das eine die ancht nicht überlebt, aber heute haben sie schon gegessen( Maden). Die Frage ist, wie ich sie jetzt weiterversorgen soll. ich würds sehr gern machen!

Nilo

• Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #2
ruf doch erst mal den tierschutzverein an,die können dir bestimmt weiter helfen.

• Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #3
Hallo Nilo,

evtl.kennt der Tierschutzverein auch Adressen von Wildvogel-Auffangstationen, wo Du die Kleinen hinbringen könntest.

Für die "Erstversorgung" schau mal hier : (da sind auch Adressen aufgelistet ):

Viel Glück - unglaublich, was für Menschen es gibt !:(

• Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #4
Danke!
Ja ich finde das auch schlimm!:(

• Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #5
Hallo Nilo!
Es ist uebrigends ein weit verbreiteter Irrtum, dass man Jungvoegel nicht anfassen darf, da sonst die Eltern die Kuecken scheinbar nicht mehr annehmen.
Das gilt aber fuer Rehe und viele andere Saeugetiere.

Wuesste gerne, was du bisher gemacht hast:
Was hast du gefuettert?
Hast du die Kleinen zu einer gebracht?

Gruss, Kiaran

• Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #6
meise

Hallo, ich habe heute morgen beim Spaziergang mit meinem Hund - eine kleine Meise gefunden. ??? Ich habe einige Zeit gewartet aber die Eltern waren nirgends zu sehen. Die kleine Meise hüpfte auf dem Weg - heute Vatertag - sehr mit Radfahrern befahren.
Ich habe sie mitgenommen. Meine Frage wo kann ich sie unterbringen und was kann ich ihr zu fressen geben ??

Danke

• Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #7
Bring sie am Besten in eine Auffangstation. Ebenso war es fatal sie mitzunehmen. Du hättest sie nen Kleines Stück abseits vom weg ins gebüsch setzen sollen. Die Eltern kümmern sich schon wenn das kleine Hunger hat und ruft.

• Zwei kleine Meisen gerettet.... Beitrag #8
Hallo,

bitte bringe die kleine Meise gleich morgen früh an die gleiche Stelle zurück und beobachte aus großer Entfernung, ob die Eltern kommen.

Ansonsten findest Du Adressen von Auffangstationen im oben festgepinnten Thema "Jungvogel gefunden, was tun".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei kleine Meisen gerettet....

Zwei kleine Meisen gerettet.... - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Findelkind: Hey, ich wollte hier mal meine kleine Maus vorstellen und kurz erzählen wie sie zu mir gekommen ist. Vl hatt hier irgendwer seinen Hund auch durch...
Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte: Servus, ja, so siehts aus. Hab heute bemerkt, daß ich eine Mauskolonie in meiner Garage habe. Haben alle Plastik-Vogel-Futter-Beutel...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben