Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse

Diskutiere Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hehe, was namen angeht, da gibts ja echt viele ausgefallene...:) ich hab bei einem teil meiner ratten auch witzige namen^^ (und die meisten haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #81
hehe, was namen angeht, da gibts ja echt viele ausgefallene...:)

ich hab bei einem teil meiner ratten auch witzige namen^^ (und die meisten haben auch eine bedeutung)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #82
Also eine heisst noch Sunrise. Die dazugehörige Tequila ist leider nicht mehr unter uns. Und dann gibt es noch Grizabella (kurz Bella)- das ist - markabererweise- die Katze bei Cats, die Memories singt. Das passt aber trotzdem! :D Ich hab eben von einem Tiernamen gehört: Muffin!! In den hab ich mich ja verliebt!! Der Name is toll!

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #83
Wir ham zwar keine Ägyptischen Namen aber unsre eine Maus zum Beispiel heißt: Animonda, und unsre eine Häsin heißt: Ladna ..... xD

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #84
meine rattis heißen:

böcke:

- brummer (weil er ein großer dicker ist :D)
- mr. jingles (von dem film green mile, die kleine maus heißt so^^)
- john coffee (ebenfalls aus dem film green mile)

kastraten:

- sido (weil er eine total witzige und süße maske hat :))
- john claude

weibchen:

anna, biene, cera, sora, luna, lucy, stripes (wegen ihrer blässe), trixi, lulu, creme (oder auch cremi genannt^^), stella und yumi :)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #85
Meine kleine Scheckendame hieß doch auch Muffin :)
Leider ist sie ja vor Kurzem gestorben...

Die anderen Mäusenamen sieht man in meiner Signatur :)

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #86
@Kleintierzoo: echt ausgefallene Namen hast du da!

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #87
so jetzt sind meine namen komplett! :mrgreen:

die zimtis: zimti und toffifee
siam: peanut
schecke: wenns ein mädel ist: mily way bei einem jungen: bacardi! :mrgreen: (ich find den namen so geil!xD)

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #88
bacardi is ja echt geil!!!

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #89
Nun, ich hoffe mal ihr wißt wer Ramses und Anubis, Anuket, Cheperi und Neith waren?

Nur so rein interesserhalber *g*!!!

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #90
ähm*sich am kopf kratz* ich glaub nicht! :uups:

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #91
Natürlich ;) ich wähle meine Namen mit Bedacht!

Anuket, Wassergöttin (mit verantwortlich für die große Nilschwemme)
Chepri, (Form von Chepre) steht für Sonnenaufgang und die Morgensonne
Neith, Kriegs-, Jagd- und Schutzgöttin der Königsmacht, später Schutzgötting der Toten in der Unterwelt

LG Lilly

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #92
lol, ich glaub ich könnte mir die Namen nicht merken, aber wenn du sie dir merken kannst ist es ja gut.

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #93
Evi, klar weiß ich die Bedeutung der Namen :D
Ramses war ja immerhin ein rothaariger Pharao, deshalb passt das zu einer roten Maus ganz gut. Tja, der liebe Anubis als Wächter der Unterwelt ist zwar kein schönes Thema, aaaaber die Siams mit ihren dunklen Öhrchen erinnern mich einfach an Anubis' spitze Ohren. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich da McDonalds mit drauf gebracht, die haben grad so ägyptische Spielsachen und Lars hat einen Anubis bekommen (von Lilly liebevoll Schnapp-Schakal genannt :mrgreen:).

Wenn ich mal ein Pärchen hätte, würde ich es Isis und Osiris nennen. Vor allem würde Osiris gut zu nem Kastrat passen :lol:

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #94
was ihr für Zeug wisst.... :D

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #95
Henni *rofl*
Vor allem würde Osiris gut zu nem Kastrat passen :lol:

Und klar kann ich mir die Namen merken ;)

LG Lilly

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #96
@Lilly: Gut dass du sie dir merken kannst! ;) Und wie gehts den kleinen Mädels??? sind sie schon größer geworden?

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #97
Sie futtern wie die Wilden und spielen auch ganz begeistert, Fotos werden einfach nix sind zu schnell *lach* Aber ich versuchs weiter ;)

Ich muss sie Morgen mal wiegen

LG Lilly

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #98
lol, und wie vertragen sie sich mit den anderen???

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #99
Sind noch allein (zu fünft), ich mach erst ne VG wenn mein Bub kastriert ist.
Man soll nicht zu oft die Gruppenkonstellation ändern (Mäuse dazu oder raus nehmen), da das immer sehr stressig für die Mausis ist.

LG Lilly

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #100
Huhu...

also ich habe inzwischen auch 10 Mäuse zuhause, weil die, nach dem Tod meines kleinen Fips, nachgekaufte Maus schwanger war. Alles Albinos, zwei Jungs und zwei Mädels. Habe mir einen zweiten großen Käfig gekauft (da gibt es im Handel inzwischen auch schon akzeptable) nun hab ich hier sogar noch zwei kleinere Käfige zu stehen, weil die Männer noch auf die Kastra warten, bzw. aufs gesundwerden, weil die Mutter schon während der Schwangerschaft sehr krank war.

Es macht viel arbeit, aber auch viel Freude... und man gewöhnt sich auch an 2 Käfige und 3 und 4 usw... ;)

P.S. Meine Böckchen-Brüder haben sich auch erst prächtig verstanden und sind sich dann an die Gurgel, weil ich die Trennung der Einsamkeit halber zu lange herausgezögert habe. Und nun ist der schwächere krank, weil die Klopperei mit dem Bruder zu viel Stress bedeutet hat. Unkastrierte Männer reagieren regelrecht allergisch auf die Gerüche anderer Mäusemänner - ist wissenschaftlich erwiesen und da führt leider auch kein Weg dran vorbei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse

Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung): Hallo, Leider musste ich Lou's Partner im stolzen Alter von 9 Jahren einschläfern lassen. Der Verlust schmerzt zwar immer noch, aber meine...
Oben