Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen

Diskutiere Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, wie mein Thread ja schon zeigt möchte ich wissen was es bedeutet wenn eine Ratte mit aller Gewalt versucht die Finger/Hand in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #1
Racy

Racy

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

wie mein Thread ja schon zeigt möchte ich wissen was es bedeutet wenn eine Ratte mit aller Gewalt versucht die Finger/Hand in den Käfig zu ziehen. Und mit aller Gewalt meine ich Zähne und Krallen so eingesetzt das es bisschen blutet. (Hat mir die Kralle voll in den Finger gehauen, der kleine hibbel :roll:)

War nämlich heut bei dem kleinen Agouti Hooded Böckchen und er ist total hibbelig also das komplette Gegenteil von meinen dreien. :shock: Aber süß isser :)

Und kann es sein das er im moment so hibbelig ist weil er nicht ausgelastet ist? Oder einsam? Er sitzt ja bestimmt schon 3-4 Monate allein und kann auch leider kein Freilauf bekommen, weil das Zimmer wohl nich ganz sicher ist und er bestimmt nich 100% Handzahm. (Habs nicht ausgetestet, weil ich Angst hatte er beißt oder haut ab)

So das wars erstmal an Fragen. Aber mir fallen bestimmt noch welche ein die Tage. :lol:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #2
Off-Topic
Dein Thread - Titel ist göttlich , musste so lachen :lol:

Hattest du davor irgendwas in der Hand gehabt das lecker gerochen hat ?

Kann sein das er sich einfach gefreut hat das da mal jemand da ist und sich nur mit ihm beschäftigt hat :)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #3
Off-Topic
Danke *grins* :mrgreen:

Hm, nee was leckeres hatte ich nicht inner Hand, nur meine Deutschmappe und ich glaube nicht das die gut schmeckt :lol:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #4
hi hi ne glaub nicht das es deine Deutschmappe war.
Vielleicht hat er sich einfach nur gefreut :)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #5
2 von meinen machen des aber auch das sie sobald man ihnen nen finger ans gitter hält ihn versuchen reinzuziehen, mit zähnen und krallen (aber sanfter) ich glaub des is bei meinen zwei so ein "haben-wollen" ich könnt mir vorstellen das er es einfach aus neugier gemacht hat?
oder hat er so agressiv zugeschnappt?

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #6
mit einsamkeit hatt denk ich hatt das nix zu tun...meine mädels sind zu 7. und ein paar von denen versuchen mich auch in den käfig "zu ziehen" wenn sie gerade meinen ärmel oder sogar meine haare erwischen

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #7
Hallo,
manche Rattenbesitzer stecken Leckerlis durch die Gitterstäbe und die Ratte lernt, da kommt essi. Leider machen sie danach keinen unterschied mehr zwischen Essi und Hand. Deshalb gebe ich Futter grundsätzlich nur bei offener Käfigtür rein, nie durchs Gitter. Vielleicht ja das die Lösung. Kann natürlich auch andere Gründe haben, ist mir nur so eingefallen.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #8
Also meine können Finger und Futter durch Gitter wohl unterscheiden, haben sie schnell kapiert ^.^ das nicht immer was zu essen kommt und jetzt wird erstmal geschnuppert und evlt ganz sanft geknabbert.

Ich denk auch, dass er aufgereht war und dieses 'Objekt' das da auftauchte untersuchen wollte - vorzugsweise im sicheren Käfig! *zerr zieh* ^_~

LG Lilly

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #9
Es gibt tatsächlich Ratten, die es sich angewöhnen, in alles zu beißen, was durch's Gitter gesteckt wird - aber dann ist das i.d.R. wirkliches Beissen, entweder aus Aggression (Revierverteidigung) oder aus Gier (schnell das Leckerli schnappen). Das kann dann auch schon mal schmerzhaft werden.

Wenn Ratten die Hand untersuchen (einige inspizieren z.B. immer die Fingernägel) oder versuchen, sie in den Käfig zu schleppen, ist das erst mal Interesse, das sollte dann aber unblutig ablaufen.
Wenn eine Ratte richtig reinbeisst, kann es schon sein, daß sie der Meinung war, das sei Beute, die sie wegschleppen wollte. Es kann sein, daß der Neue einfach etwas Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, wie er mit Menschen umzugehen hat.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #10
Also das reinziehen kenne ich von meinen Jungs ja auch, aber die machen das eben auch viel zärtlicher als der kleine agouti hooded.

Hm, kann natürlich sein das er von der Frau Q. leckerchen durchs Gitter bekommen hat oder er es einfach nicht anders kennt.
War ja auch kein richtiges beißen, wirklich eher ein kräftiges zerren, auch mit den Krallen, sah wirklich aus wie "Komm hiiiieeeeer her! Soooofoooooort!" *zerr* Er hatte dann auch mal ne Hautfalte von meinem Finger zwischen den Zähnchen hat aber losgelassen als er merkte er bekommts net rein, tat zwar weh aber blutete nicht. Aber wirklich aggressiv wirkte er egtl nicht, nur aufgeregt.

Danke für eure antwortet, dann kann ich zumindest einschätzen das es keine aggression war. *erleichtert ist*

AAh noch ne Frage: Er hat ab und zu auf eine Kralle am Vorderpfötchen gebissen und das sah aus als wenn er sie abziehen wollte. Oder abknabbern. Sah aus als wenn er "Fingernägel" knabbern würde. Sah total komisch aus.. ^^ Kanns sein das ihm die Kralle einfach zu lang war? Oder was meint ihr? :eusa_think:

Hach bin ich aufgeregt... hoffentlich schafft die Frau Q. es flott ne Vorkontrolle zu organisieren...:041::040:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #11
Kann sein, daß die Kralle eingerissen oder irgendwo abgebrochen war; das passiert hin und wieder, dann versuchen die Rattis natürlich, sich das störende Stück abzubeissen.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #12
Einer von meinen hat mir schon mal in die Zunge gebissen.
Er saß da und ich hab grad die Zunge rausgestreckt. Da kam er wie der Blitz angeschossen und hat reingebissen. Es hat auch geblutet. Aber wie er gemerkt hat,dass es ein Organ von mir ist,hat er los gelassen.-_-
Er hat bestimmt gedacht,dass das ein leckerer Fleischklumpen ist.:mrgreen:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #13
Hach bin ich aufgeregt... hoffentlich schafft die Frau Q. es flott ne Vorkontrolle zu organisieren...:041::040:
hui da ist aber jemand ungeduldig:mrgreen:

Das wird schon alles klappen du wirst sehen . Ich denke das er sich einfach tierisch über alles freut und deswegen auch so hibbelig und alles ist ;)
Bei eurer beider Vorfreude habt ihr euch ja gesucht und gefunden:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt schau ich gerade in den großen Käfig und was sehe ich ???
Meine beiden kleinen großen Zicken liegen zusammen in der Sonne und sonnen sich:mrgreen:
aber erst so tun als ob sie sich überhaupt nicht leiden können:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #14
Dann bin ich beruhigt, hätte ja auch sein können das er aus langeweile das Nägelkauen angefangen hat :mrgreen:

@Khadija: Der hat dir in die Zunge gebissen. :shock: Aua... ich werd jetzt vorsichtiger sein wenn ich meinen die Zunge rausstrecke ^^

@Clarissa: Und wie aufgeregt ich bin! Hätte den kleine am liebsten gestern schon mitgenommen. Und wegen der Vorkontrolle bin ich so aufgeregt weil die Frau Q. eben meinte das alle in meinem näheren umkreis grade nicht so die Zeit dafür hätten (Schwanger und/oder grad kleines Baby da und die Männer haben keine Ahnung von Ratten^^)
Deswegen das hoffen auf eine schnelle Vorkontrolle und eben weil er schon so lange allein sitzt.

Anhänge

• Rattenbilder 005~1.JPG
    Rattenbilder 005~1.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 34
  • Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #15
Ach ist der schnuffig ;) ich steh ja ohnehin auf Agoutifarben, der ist echt süß.

Einer von meinen hat mir schon mal in die Zunge gebissen.
Er saß da und ich hab grad die Zunge rausgestreckt. Da kam er wie der Blitz angeschossen und hat reingebissen. Es hat auch geblutet. Aber wie er gemerkt hat,dass es ein Organ von mir ist,hat er los gelassen.-_-
Er hat bestimmt gedacht,dass das ein leckerer Fleischklumpen ist.:mrgreen:

Öhm, warum streckt man seinen Ratten die Zunge raus? :eusa_think: da hatte ich noch nie das Bedürfnis zu, daher auch keine ähnlich gelagerten Verletzungen...

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #16
@Khadija: Der hat dir in die Zunge gebissen. :shock: Aua... ich werd jetzt vorsichtiger sein wenn ich meinen die Zunge rausstrecke ^^
Ja,mach das lieber. ;)
Ich hab seitdem nie wieder meine Zunger,in der Nähe einer Ratte rausgestreckt.:lol:

@Chipi: Ich hab sie auch nicht wegen meiner Ratte rausgestreckt,sondern einfach so. Und er kam halt gerannt als er das gesehen hat.;)

Och der is ja knuffig! Den klau ich dir ohne Rücksicht auf Verluste.*g*

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #17
ich komm und klau ihn dir :mrgreen:
ist ja mal ein ganz Süßer

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #18
Nein nicht mopsen! Das ist meiner! :D Zumindest bald hoffe ich... *Immernoch auf VK wart*

Achso, ich hab da mal gefragt wie hoch die Schutzgebühr für den Kleinen wäre und die Frau Q. meinte sie würden eine freiwillige Spende dafür nehmen.
Welcher Betrag wäre denn da angemessen?

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #19
Ich würd 15-20 Euro geben ^^
Ist echt süß der Kleine ;)

Meine zwei Kerlchen wollen mich auch immer mit in den Käfig nehmen xD das ist so herzig.
Und wenn die beiden auf der Hängematte rumliegen und man sie dann streichelt, dann nimmt der eine meinen Finger, mit beiden Pfötchen und putzt den dann. Solche Schatzis :049:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #20
Für ein unkastriertes Böckchen finde ich 10-20 € angemessen; du kannst auch, wenn du nicht unbedingt so viel Geld geben möchtest, auch z.B. 10-15 € und einen Sack Streu oder Futter etc. geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen

Oben