Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen

Diskutiere Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Gut, so ähnlich hatten meine Mum und ich uns das auch gedacht. :D 15-20 Euro, den genauen Betrag entscheide ich dann. Danke euch. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #21
Gut, so ähnlich hatten meine Mum und ich uns das auch gedacht. :D
15-20 Euro, den genauen Betrag entscheide ich dann. Danke euch. :)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #22
Hey Leute,

wie lange wartet man so im Durchschnitt auf so eine Vorkontrolle? Ich weiß ja das die Leute auch ein Privatleben usw. haben und das es mal länger dauern kann. Aber dem Tier zuliebe dachte ich das es jetzt bissel schneller geht. Oder wenigstens mal nen anruf kommt und mir gesagt wird das es noch so und so lange dauern kann...

schließlich dauert die VG dann auch wieder ne Zeit. :(

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #23
Oh je bei mir gings immer ruck zuck . War bei mir immer innerhalb einer Woche .
Haben die denn gar nichts gesagt ? Nicht mal in etwa ?

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #24
Ruf nochmal an - länger als eine Woche sollte das nicht dauern, im Gegenteil, wir versuchen immer so schnell wie möglich die Vorkontrollen zu machen, damit der Interessent, falls wir doch noch was verbessert haben möchten, dafür noch Zeit hat, und die Ratten nicht noch unnötig lange warten müssen.

Grad wenn jetzt Pfingsten vor der Tür steht mit den Feiertagen dauert es ja wahrscheinlich dann eher noch länger...

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #25
Nee, Clarissa, mir wurde nur gesagt das es eben dauern kann, weil die eben alle i-wie beschäftigt sind.

Hmm.... oki dann ruf ich da morgen nochmal an. Hatte auch gedacht das die Vorkontrolle ziemlich flott abgehakt wird, aber da ich ne halbe (!!!) Stunde von der Tierhilfe entfernt wohne musste sie schauen ob irgendwer in meiner nähe ist der die VK übernehmen kann. Ist ja nicht das schlimme, eben nur das die alle grad egtl keine Zeit dafür haben. *hmpf* :?

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #26
Ist ja auch doof, wenn der Kurze da nun so lang alleine sitzt. Du kannst ja mal einfach vorsichtig anfragen, ob's schon einen Termin gibt - die bevorstehenden Feiertage sind ja ein guter Anlass dafür. Dann wirkt es auch nicht irgendwie überzogen aufdringlich.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #27
Soooo,

meine Mum hat vorhin nochmal angerufen (meine Stimme ist im A***** wegen ner Mandelentzündung) und die Frau Q. war auch ganz erstaunt das noch keine VK gemacht wurde. Die soll eine Frau S. machen und die wollte i-wie erst schauen das nicht nur ein Termin da ist oder so. Damit sich das hinfahren lohnt. Aber ich glaube die Frau Q. wollte nochmal bei der Frau S. anrufen damit der kleine endlich gesellschaft bekommt.

Apropo VG, meint ihr wirklich ich brauch mir keine sorgen machen wegen ner Böckchen Inti? Überall steht das es schwer bis gar nicht geht und das auch nur erfahrene Rattenhalter eine Böckchen Inti durchführen sollten. Ich werds zwar so oder so versuchen und hoffe das beste, aber verunsichern tut mich das natürlich trotzdem... Ich glaube ich brauch da nochma ne Positive bestärkung... :100:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #28
Schwer bis gar nicht ?? Was steht dann bei ner Weiber Inti ?? Die Weiber waren viel zickiger find ich :D und hat auch länger gedauert mit fast 6 Wochen !
Beim Diggen hats knappe 2 Wochen gedauert und war eigentlich fast nur friedlich :D
Beide haben ganze 2 mal geplüscht und das wars .

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #29
Aber dein Böckchen ist doch ein Kastrat oder? Die sind doch bestimmt nen bissel ruhiger was fremde Böcke angeht :eusa_think:

Ich hab ja nur Vollböcke und der Neue ist auch im vollen Besitz seiner Männlichkeit. Und wirklich überall steht dazu "schwer bis gar nicht" oder es steht gar nichts zur Geschlechterverteilung. :eusa_think:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #30
Ja Digger ist nen Kastrat , ich will doch kein Nachwuchs haben .

Na ja aber ich glaub trotzdem nicht was da immer so steht. Die möchten doch auch in nem Rudel oder zu zweit leben und nicht alleine.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #31
Ich glaubs auch nicht so richtig, aber gedanken mach ich mir deswegen schon. :eusa_think:

Off-Topic
Hab übrigens gestern von dem kleinen geträumt ^^
Wie ich versuche ihn zu zähmen, klappt auch ganz gut nur er beißt und zieht meine Hand immer mit so einer Gewalt in den Käfig das ich denke, gleich blutet es. Aber am Ende schaffe ich es ihn am Bauch zu kraulen. :mrgreen:
Ach ich freu mich auf den Kleinen.:081: *AufVKwart* :090:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #32
Wo steht das denn "überall", daß es nicht geht? Ich kann nur sagen, ich hab hier mehrere reine Böckchenhalter, die auch alle schon erfolgreich Intis hinter sich gebracht haben, es geht also durchaus ;) mag sein, daß eine Inti mir alten Revierborstelböcken für einen Rattenanfänger schwierig ist, aber die erste Inti ist immer die schwerste, auch mit jungen Weibern. Du kennst deine Jungs ja und weißt, wie du mit ihnen umgehen musst - das klappt schon!

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #33
Ok, hab grad nach den Stellen gesucht wo ich das gelesen habe und hab in der Aufregung anscheinend ein bisschen übertrieben...:uups::eusa_doh:

Aber da:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eine der schwierigsten Integrationen ist Böcke zu Böcken, wenn alle unkastriert sind.[...] [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]eine Garantie, dass es überhaupt jemals klappt gibt es leider nicht.[/FONT]
Quelle

Und:
Eine Bock-Bock-Integration kann sich, je nach Sympathie und Alter der Tiere, einfach bis unmöglich gestalten und sollte nur von erfahrenen Rattenhaltern durchgeführt werden.
Quelle: Rodentia 46, Kleinsäuger-Fachmagazin,S.21, November/Dezember 2008, Münster

Puuh, das du jemanden kennst der das schon geschafft hat beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ich kann den kleinen ja auch noch nicht so richtig einschätzen, hatte noch nie so nen kleinen, groben wusel und diese Wartezeit macht mich auch kirre! Im Rattenforum.de steht ja auch das er sich, als sie in die Tierhilfe kamen, schon mit seinem Bruder gezofft hat und sie die beiden deswegen trennen mussten. :eusa_think:

Ach, Ich zieh das jetzt einfach durch! Und wenn ich dann nochmal Probleme hab, nerv ich wieder^^ oder ich schreib nen Blog oder nen Inti-Thread :mrgreen:

Danke euch! :)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #34
Hm, die obere Quelle funktioniert nicht, ich nehme aber an die ist von ratside.de; ich sag's mal so, Ratside ist eine relativ gute Infoseite, aber auch bei relativ guten Infoseiten muß nicht alles immer 100% stimmen. So wird auf diversen, an sich guten Ratteninfoseiten mitunter z.B. auch immer noch behauptet, daß Ratten Äste und hartes Brot zum Zahnabrieb bräuchten, was mittlerweile absolut überholt ist. Einiges hält sich eben hartnäckig.

Aber anyway, im Endeffekt gilt ja für Intis generell, daß es nie eine Erfolgsgarantie gibt - die Chancen, daß es klappt, steigen allerdings enorm, wenn man sich an die üblichen Vergesellschaftunsgregeln hält ;) Es sind ja bei Intis doch noch einige seltsame Tips im Umlauf, eben auch die klassischen Blitzintis - und daß die natürlich generell gewaltig in die Hose gehen können, steht außer Frage.
Außerdem ist immer die Frage, was generell mit "erfahrener Rattenhalter" gemeint ist - etwas Ahnung von rattigem Verhalten braucht man sicher für eine Inti, damit man weiß, was zwischen den Beteiligten gerade vorgeht - aber das gilt für Weiberintis genauso.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #35
Ja war die von ratside.de: --> Integration neuer Ratten (damits auch korrekt ist ;) )

Hab auch schon gemerkt das da noch viel steht was nicht mehr wirklich richtig ist und wär ich hier nicht im Forum würd ich das auch glauben :| also werd ich das einfach so machen wie es hier im Forum erklärt ist, mir Zeit lassen, hab ja in 2 1/2 Wochen Sommerferien, und hoffen das die alle lieb zu einander sind :D

Werd ja spätestens beim Austausch von Hängematte o.ä. sehen wie die süßen aufeinander reagieren. Und meine Mum hilft mir auch bestimmt bei den ersten zusammentreffen in der Wanne. Aber erstmal den kleinen nen bisschen Handzahm bekommen. Aber dafür müsste erstmal die VK kommen....

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #36
Haben sich die denn immer noch nicht bei dir blicken lassen ??

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #37
Leider nicht... kein Anruf, kein Termin... nix :(

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #38
Boah frag lieber Chipi die kennt da bestimmt ein Notratz die zu dir passen könnte.

Hast du denn noch mal angerufen ?
Das traurige ist ja, das es um ein Lebewesen geht das dringend in Gesellschaft soll und dann kriegen die den Hintern nicht hoch :roll:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #39
Ich versteh das auch nicht... selbst meine Mum ist darüber entsetzt und die mochte Ratten vorher gar nicht.

Und wenn ich drüber nachdenke jemand anderes möchte Ratten, wendet sich an eine Nothilfe,Th o.ä. und muss dann solange warten. Der denkt sich bestimmt auch:"Wenn die kein schönes Zuhause für ihre Tiere wollen dann geh ich eben in die Zoohandlung an der Ecke, da bekomm ich wenigstens Tiere" und das ärgert mich dann richtig...

Das zieht ja auch andere Nothilfen runter... :(

Nee seit dem letzten mal hab ich nichtmehr angerufen, weil ja auch Feiertage waren.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #40
Ist das weit weg von dir? Sonst würde ich da einfach mal persönlich auftauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen

Oben