Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen

Diskutiere Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hab grad nochmal auf die Internetseite der Tierhilfe Seesen geschaut und der Bock wurde jetzt rausgenommen, steht also nichtmehr auf der Seite und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #61
Hab grad nochmal auf die Internetseite der Tierhilfe Seesen geschaut und der Bock wurde jetzt rausgenommen, steht also nichtmehr auf der Seite und ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Weil sie VK ist ja erst am Dienstag und erst dann stehts ja auch fest ob er bei mir einzieht... *verwirrt ist*

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #62
denk mal positiv ;)

Vielleicht haben sie ihn schon raus weil es fast sicher ist das er zu dir zieht

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #63
Ich hoffe es :D

Heute hat meine Mum mich geärgert:
Sie meinte so: "Ja die Frau hat heute angerufen, ihr Auto ist kaputt"

...kurze Pause....
Ich wollte schon zum Telefon greifen.

Da meint sie noch: Aber sie kann das Auto ihrer Mutter kriegen und würde dann so zwischen 5 und 6 vorbeikommen"

Da hab ich mich gefreut, so kann ich auch dabei sein wenn sie kommt. :041:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #64
Na das ist doch mal ne schöne Neuigkeit :)

Wirst sehen wird alles gut und bald darfst zum ersten mal mit dem Neuen
schmusen.
Wie heisst er eigentlich ?

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #65
Er hat noch gar keinen Namen, wird er bestimmt auch erst bekommen wenn ich ihn ein bisschen kenne. Außer mir fällt vorher schon einer ein den ich toll finde. :)

Hab ja immer das Verlangen meine Tiere nach Charakteren aus meinen Büchern zu benennen die ich grade lese oder die mich gefesselt haben, aber ich werde die Ratte bestimmt nicht "Edward" nennen. :mrgreen: Aber vielleicht Emmet? Jasper? Charlise? :lol:

Meine Zebrafinkendame heißt ja Saphir und ihre Vorgängerin Saphira. Na wer weiß welches Buch ich da grad gelesen habe? :mrgreen:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #66
Off-Topic
pst keine Ahnung welches Buch das ist:uups:

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #67
Off-Topic
psst...hihi... Eragon :)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #68
Off-Topic
Kenn ich gar net.. oh je muss was nachholen

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #69
Dafür hab ich jetzt so nen Stress geschoben? :shock:

Hier und da ein paar Fragen, Käfig angeschaut und das wars.
Wenn ich das vorher gewusst hätte... aber naja jetzt weiß ich ja wie ne VK läuft, voll easy :D
Die haben mir halt nur mal wieder den Wind aus den Segeln genommen weil sie auch meinten: "Glauben Sie denn das die sich vertragen werden? Sind ja alles Böckchen. Und was wenns nicht klappt?" :|

Und ich werd versuchen den kleinen Morgen zu holen... heute wirds ja eher nixmehr, das Wetter ist auch Mist.

*freu* :D

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #70
Super, ich freu mich mit dir!

Aber bitte nicht Emmet!!!

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #71
Ha hab doch gesagt das es nicht schlimm ist :D

Nur Mut das klappt alles auch mit der Inti ;)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #72
Die haben mir halt nur mal wieder den Wind aus den Segeln genommen weil sie auch meinten: "Glauben Sie denn das die sich vertragen werden? Sind ja alles Böckchen. Und was wenns nicht klappt?" :|

Gib da nicht zu viel drauf; ich kenne THe, da wird behauptet, erwachsene Ratten könne man so gut wie gar nicht vergesellschaften (klar, wenn man die einfach zusammensteckt gibt's Stress, ist ja auch kein Wunder... andere Methoden wurden dort noch nie ausprobiert, aber munter jedem erzählt, Vergesellschaftungen von erwachsenen Ratten wären unmöglich), wieder andere empfehlen Laufräder oder Meerschweinchenkäfige (weil Ratten ja auch nicht größer als Meeris sind... tolle Logik: hat schon mal jemand Meeris so klettern sehen wie Ratten??).

Lass es langsam angehen mit der Inti, das wird schon!

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #73
Danke euch:D, aber warum nicht "Emmet" ansche? (Hatte ich zwar nicht vor aber ich bin neugierig^^)

Stimmt, Chipi... die hatten mich gefragt wo ich den Käfig hinstelle und als ich meinte auf der Gegenüberliegenden Seite vom Raum, da hieß es gleich "Aber dann stehen die ja gar nicht zusammen." Und das mit dem Austausch der Einrichtung schienen die gar nicht zu kennen.:eusa_think:

Sehe auf TH seiten auch oft veraltete Angaben... z.B. das man sie auch alleine halten kann wenn man genug Zeit hat (so ein Schrott:eusa_doh:) viele Th´s lassen sich bestimmt auch nicht aufklären oder?

Werd mir auch viel, viel Zeit lassen, hab ja jetzt zum Glück nächste Woche Sommerferien. :clap: Werd wenn ich ihn (hoffentlich) nachher hole schauen wie zahm er ist und auch gleich berichten. :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*tief durchatmen*

Ich bin einfach nur entsetzt! Meine Mum hat vorhin bei der Frau Q. angerufen weil wir ja den kleinen abholen wollten und ich inner Schule saß. Und was sagt die Frau Q.?? Ja sie hätte noch keine Rückmeldung von der Frau S. bekommen (wie wärs mit selber anrufen?) und ich würde ja eh noch die Woche Schule haben dann könnte ich den Kleinen am Freitag holen damit ich am WE Zeit hab. (Ähm? was würde sie denn sagen wenn sie jmd für den Kleinen gefunden hätte der Berufstätig ist? "Ja, tut mir leid das Tier können sie holen wenn sie Rentner sind." Oder was???)

Ich bin Schülerin kurz vor den Ferien und da glaubt sie wirklich das ich nachmittags noch groß Hausaufgaben machen muss? Oder das ich bis 8 Uhr abends Schule hab und dann sofort ins Bett gehe oder was denkt die sich dabei???

Der Kleine sitzt da jetzt seit 5 oder 6 Monaten und sie stellt sich so quer? Was soll die Scheiße? Wenn sie sich wenigstens mit dem Kleinen beschäftigen würde, aber da hat sie ja selber zu mir gesagt das sie immer nur Futter reinschmeißt und ausmistet. Ich könnte schon so weit sein und die versaut alles....

Ja toll und was ist wenn ich eventuell Freitag keine Zeit habe? oder kein Auto? soll der dann noch nen Monat warten? Oder will sie das er vorher stirbt oder was???

Sorry für den Ausraster, tief durchatmen hat nicht geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #74
Ach Racy mensch da weiss ich ja gar nicht was ich sagen soll :?

Jetzt reg dich erst mal ab alles andere nützt ja nix.
Wann hättest du denn noch Zeit diese Woche ?
Vielleicht kannst ja morgen mal anrufen und fragen obs jetzt eine Rückmeldung gab und denen auch sagen das es nicht artgerecht ist wie die ihn halten.

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #75
Ich weiß nicht ob meine Mum am Freitag arbeiten muss und ich hab bis 15Uhr schule. Morgen hab ich eigentlich bis 16Uhr Schule und meine Mum muss um 17Uhr auf Arbeit sein. Das heißt wenn ich nicht Schule schwänze wirds nix.
Und am Samstag bin ich auf nen Geburtstag eingeladen und meine Mum muss das ganze WE arbeiten. Deswegen hätte es ja heute so gut gepasst weil ich früher Schulschluss hatte und meine Mum mich gleich abgeholt hätte um 12:15Uhr. Das allerschlimmste ist ja auch das man bei ihr keine Termine machen kann... 20 Minuten vorher anrufen hat sie uns immer gesagt... Klar wir fahren los, rufen von unterwegs an weil wir ca. 30mins brauchen und drehen dann ist Osterode wieder um oder was? Sprit bekommen wir ja geschenkt.... :evil:

Es regt mich auch einfach auf das sie meint über meine Freizeit zu entscheiden... Die Frau von der VK auch: "Aber sie sind doch noch Schülerin, da bleibt ja nur der Spätnachmittag für die Ratten." Hallo? Was denken die sich bitte? Soll ich mich vorher von der Schule abmelden oder wie stellen die sich das vor? Hartz 4 for life oder wie?

Die VK brauchte jetzt über einen Monat (!!!) und dann schafft sie es nichtma bei der Frau S. anzurufen und mir dann zu sagen 'alles klar holen sie den Kleinen er hats verdient'??? Nee das macht mich rasend! Werd nie wieder ein Tier von der Tierhilfe Seesen holen, außer jemand anders übernimmt das dort. Da tun mir die Tiere zwar leid aber diesen ganzen Stress für nix brauch ich nicht... Sie haben die möglichkeit das Tier in ein artgerechtes Zuhause zu vermitteln und strengen sich kein Stück an? Das unterstütze ich nicht weiterhin.

Sorry da war noch so viel in mir drin das raus musste...Und es ist natürlich auch nicht an euch gerichtet.. nicht das ihr jetzt denkt ich schnauze euch hier an... :(

Werden es dann morgen nochma versuchen... vielleicht fällt Spanisch ja aus....

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #76
Ach Racy komm lass dich mal drücken :056:

Ich versteh dich dass dich das übelst auf die Palme bringt,aber es wird nicht besser wenn du dich aufregst.

Versuch einfach an den Kleinen zu denken , mehr nicht.
Wenn du nächstesmal wieder Ratten haben möchtest dann frag Chipi die kann dir da bestimmt helfen:)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #77
Danke Clarissa

Du hat ja recht und ich weiß auch das es nichts bringt, leider... aber danach gings mir besser...

Morgen wirds wohl eher nix, bis jetzt steht nichts auf dem Vertretungsplan und selbst wenn ichs schwänzen würde müsste ich ja immernoch das Auto bekommen bzw. meine Mum müsste mich abholen und davon war sie eben gerade nicht begeistert.

Naja mal schauen...

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #78
Juhu :D Er ist da!!!

Da heute ABIstreich in unserer Schule war und ich deswegen nachhause gegangen bin konnte ich mit meiner Mutter nach Goslar fahren (es ist ihr gestern eingefallen das sie ja Freitag nach Goslar zu meiner Schwester wollte :roll:) und den Kleinen auf dem Rückweg abholen. :mrgreen::mrgreen: Dachte schon ich muss bis nächste Woche warten.

Er ist ein ganz lieber, hat an mir geknabbert als ich ihn in die TB setzen wollte wo er dann aber lieber allein reingeklettert ist da das mit dem Anfassen nocht nicht so klappt. War diesmal auch viel ruhiger als letztes mal :D Aber er riecht ziemlich stark... ich hoffe das liegt daran das die Streu schon bissel vollgepieselt ist... wollte ihn aber nicht gleich mit Zeitungspapier schocken. Und nun knuspert er gerade Rattima, weil ich gar kein TroFu mitbekommen habe.

Aber naja hat alles super geklappt, Schutzvertrag unterschreiben etc. :D und wollt mich erstmal kurz melden. :)

Werd nachher mal versuchen Bilder zu machen. :)

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #79
Supeeeer :D
Dann mal viel SPaß mit dem kleinen und eine erfolgreiche Vergesellschaftung!

• Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen Beitrag #80
Na siehst es hat geklappt :D

wenn ich später heim komm will ich Fotos sehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finger/Hand mit aller Gewalt in den Käfig ziehen? Oder auch: Racys Fragenthread zu neuem Böckchen

Oben