Bilder von euren Schlangen

Diskutiere Bilder von euren Schlangen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mensch Thaddaus! Schick sie auf jeden Fall ein! . . . himmeldiehöllehilf, mir iss doch jetzt echt ´ne Tr.... das kann ich öffentlich nicht...
  • Bilder von euren Schlangen Beitrag #21
Mensch Thaddaus!

Schick sie auf jeden Fall ein! . . . himmeldiehöllehilf, mir iss doch jetzt echt ´ne Tr.... das kann ich öffentlich nicht sagen, zerstört meinen Ruf.

:shock: :shock: :shock:

Du wärst nicht der erste, dem ich wegen so einer Sache zum Verlust seines ganzen Bestandes kondolieren muß :!: Denk auch mal darüber nach, ob die Herkunft wirklich so toll ist, hattest ja wohl geschrieben, dass Du den Züchter kennst. Auch hier wärst Du nicht der erste, de seine Definition von Freundschaft mal neu überdenken muß. :denk: Und sag jetzt nicht sofort nee! Laß ´ne Sektion machen und entscheide dann. PN mich an, wenn Du nicht weißt wo oder was das kostet! Jetzt frier sie erst mal ein.

Meine Erfahrung mit Mix-boa-Züchtern ist die schlechteste der schlechtesten! Bisher waren ausnahmslos alle die ich kennengelernt habe nur hinter der Kohle her. Mal eben zwei zusammenschmeißen, die Babys kommen ja von alleine. Die Jungtiere und auch die subadulten stopfen was das Zeug hält, damit sie schnell viel Geld bringen. . . . Aber leider wenig Ahnung vom Tier, viele Krankheiten u.s.w. :twisted:

Ich umarme Dich gaanz fest.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Bilder von euren Schlangen

Anzeige

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #22
Du wärst nicht der erste, dem ich wegen so einer Sache zum Verlust seines ganzen Bestandes kondolieren muß :!: Denk auch mal darüber nach, ob die Herkunft wirklich so toll ist, hattest ja wohl geschrieben, dass Du den Züchter kennst. Auch hier wärst Du nicht der erste, de seine Definition von Freundschaft mal neu überdenken muß. :denk: Und sag jetzt nicht sofort nee! Laß ´ne Sektion machen und entscheide dann. PN mich an, wenn Du nicht weißt wo oder was das kostet! Jetzt frier sie erst mal ein.
Eingefroren ist sie. Wär nett, wenn du mir da mal Infos zukommen lassen könntest, mit welchen Kosten ich rechnen muss, bzw. wo ich sowas machen lasse.
Meine Erfahrung mit Mix-boa-Züchtern ist die schlechteste der schlechtesten! Bisher waren ausnahmslos alle die ich kennengelernt habe nur hinter der Kohle her. Mal eben zwei zusammenschmeißen, die Babys kommen ja von alleine. Die Jungtiere und auch die subadulten stopfen was das Zeug hält, damit sie schnell viel Geld bringen. . . . Aber leider wenig Ahnung vom Tier, viele Krankheiten u.s.w. :twisted:
Der besagte Züchter lebt für sein Hobby - er ist definitiv niemand, der aus reiner Profitgier züchtet. Dagegen spricht auch der Preis, den ich für das Paar gezahlt habe (den ich hier allerdings nicht nennen möchte, der aber wirklich äusserst niedrig ist). Desweiteren hat er mir schon kostenlosen Ersatz zugesagt - also aus Profitgier sieht anders aus ;). Er ist seit über 25 Jahren Schlangenhalter, unter anderem auch Giftschlangen, Mitglied im DGHT - ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Nun gut, ändern kann ich es jetzt leider auch nicht mehr, die Quarantäne habe ich für den verbliebenen Bock jetzt verschärft und nun ist erstmal noch genaueres als ohnehin übliches Beobachten angesagt. Naja, mal sehen, dass ich Dienstag noch einen Termin beim TA bekomme, um den Bock mal ordentlich durchchecken zu lassen.

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #23
Schlangenbilder

Hallo Zusammen!

Auf meiner Homepage gibt's viele Schlangenbilder meiner Kalifornischen Kettennatter. Es handelt sich dabei um Fütterungsbilder....vorbeischauen lohnt sich.
Natürlich freue ich mich über jeden einen Eintrag ins Gästebuch.

Die Bilder gibts auf in der Galiere.

Liebe Grüße
Markus

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #24
echt schöne tiere aber vor denen habe ich übel respekt, sind mir zu gefährlich :D

Hallo Zusammen!

Auf meiner Homepage gibt's viele Schlangenbilder meiner Kalifornischen Kettennatter. Es handelt sich dabei um Fütterungsbilder....vorbeischauen lohnt sich.
Natürlich freue ich mich über jeden einen Eintrag ins Gästebuch.

Die Bilder gibts auf in der Galiere.

Liebe Grüße
Markus

och die armen kleine mäuse, die werden aber schon tot verfütttert, oder leben die etwa noch?

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #25
Re: Schlangenbilder

och die armen kleine mäuse, die werden aber schon tot verfütttert, oder leben die etwa noch?
Also auf den Bildern sehen die zumindest schon ganz schön tot aus. Ob nun die Schlange oder Markus die Futtertiere getötet hat, weiss man natürlich nicht. ;)

iirc gehören lampropeltis getula californiae zu den Würgeschlangen, und sind nicht so "böse" wie bspw. Strumpfbandnattern die ihre Beute gerne noch lebendig herunterwürgen.

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #26
Hallo!

Ich füttere prinzipiell nur lebendige Mäuse :evil:

LG
Markus

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #27
Hallo!

LG
Markus

hy, aber warum tötest du sie nicht schnell und schmerzlos, die hat doch angst wenn die schlange auf sie zu kommt!
ich habe das einmal gesehen nie wieder, die maus rannte wie verrückt im terium rum und rannte um ihr leben, das fand ich sehr traurig :(

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #28
Hallo!

ICH könnte die Mäuse nicht töten...dass überlass ich der Schlange; in der Natur ist es nicht viel anders.

Und keine Sorge....auch die Tötung durch die Schlange geht kurz und schmerzlos :roll:

LG
Markus

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #29
ja, ok die tötung geht schnell, aber die maus hat trotzdem todesängste am anfang!

naja, is ja auch jeden seine sache, für mich wäre das nichts :D

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #30
Hallo!

LG
Markus

hy, aber warum tötest du sie nicht schnell und schmerzlos, die hat doch angst wenn die schlange auf sie zu kommt!
ich habe das einmal gesehen nie wieder, die maus rannte wie verrückt im terium rum und rannte um ihr leben, das fand ich sehr traurig :(
Dann hast du wohl möglich eine "Panikmaus" bei der Fütterung beobachtet.
Ich beobachte immer wieder, sofern ich mal lebend füttere, dass die Tiere keinerlei Angst zeigen. Sein es Ratten, Mäuse, Hamster oder sonstwas.
Ich weiss nicht wie aktiv Kettennattern ihrer Beute hinterherkriechen, aber meine Boas beispielsweise liegen rum, sobald das Tier im Terrarium ist wird Spannung im Hals aufgebaut und sobald das Futtertier in Schlagdistanz kommt geht es so schnell, dass nichtmal mehr "geschrien" wird oder sowas. Bis zu diesem Zeitpunkt hat bei mir noch nie ein Futtertier überhaupt die Anwesenheit der Schlange bemerkt, geschweige denn das es in Panik ausgebrochen wäre. Die erkunden das Terrarium seelenruhig.
Ausserdem kann die Schlange sicherlich besser töten als ich, zumal man ja ohne extra "Ausbildung" eh nicht befugt ist, ein Wirbeltier zu töten ;)

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #31
Echt schönes Terra und schöne Tiere! Wie lange hast du schon deine Große Schlange? Ich glaub alles was in einem Terra wohnt bevorzugt lebende Beute, oder?

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #32
Waow, echt schön deine Tiere Thaddaus :wink:

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #33
Echt schönes Terra und schöne Tiere! Wie lange hast du schon deine Große Schlange? Ich glaub alles was in einem Terra wohnt bevorzugt lebende Beute, oder?

Meine große hat jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre auf dem Buckel. Bei mir bekommen eigentlich alle Tiere, bis auf seltene Ausnahmen, ausschliesslich Frostfutter oder Prekilled, gerade wenn ich Ratten verfütter, ist mir das Risiko von Verletzungen für die Schlangen zu groß. Die Nattern bekommen alleine schon aus Kostengründen Tiefkühlstint ;)

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #34
Wie oft fütterst du deine Schlange? Nimmt die Flüssigkeit über die Nahrung zu sich?

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #35
Wie oft fütterst du deine Schlange? Nimmt die Flüssigkeit über die Nahrung zu sich?
Ich fütter alle 7-10 Tage eine Ratte die ungefähr so dick ist wie die Schlange an der dicksten Stelle.
Trinken tun die Tiere ganz normal aus der Wasserschüssel oder wenn ich mal Wasser sprühe, trinken sie auch gerne direkt vom Körper :)

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #36
Mein Gott bin ich froh, das mein Männlein das nicht sieht und weiß! Der hätte so gerne ne schlange! Aber ich trau mich nicht so richtig :(

Wie alt werden die so im Durchschnitt? Und sind weibchen größer, wie z.b. bei den Spinnen? Wenn ich nerve sag bitte bescheid! :oops:

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #37
Mein Gott bin ich froh, das mein Männlein das nicht sieht und weiß! Der hätte so gerne ne schlange! Aber ich trau mich nicht so richtig :(

Wie alt werden die so im Durchschnitt? Und sind weibchen größer, wie z.b. bei den Spinnen? Wenn ich nerve sag bitte bescheid! :oops:

Altersrekord bei Boa constrictor -> knapp über 40 Jahre

Die Weibchen werden schon größer und sind meist auch ein ganzes Stück kräftiger ;)

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #38
Muß man besonders auf was achten? Luftfeuchtigkeit, gleiche Temperatur...?
Ist dann meine letzte Frage, ehrlich! Ich meld mich dann wieder wenns soweit ist! :wink:

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #39
Ich war auch mal kräftiger als mein Mann :smt042

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #40
Muß man besonders auf was achten? Luftfeuchtigkeit, gleiche Temperatur...?
Ist dann meine letzte Frage, ehrlich! Ich meld mich dann wieder wenns soweit ist! :wink:
Ich geh jetzt einfach nur auf die Boas ein ;)

Temperatur bei mir tagsüber liegt bei 32-27°, je nach Zone im Terrarium. Nachts fällt das dann auf ca. 23-24° überall im Becken.
Die Luftfeuchtigkeit liegt hier bei ca. 55-60%, einmal die Woche sprühe ich Wasser. Viele Leute halten die Boas viel zu feucht, da wird das Terrarium geflutet usw usf *g*
Meine Tiere häuten sich alle bestens, fressen gut und sind, zumindest nach den letzten Untersuchungen, alle gesund ;)

Gruß

Thema:

Bilder von euren Schlangen

Bilder von euren Schlangen - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kornnatter? Unsicher: Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon...
Oben