Bilder von euren Schlangen

Diskutiere Bilder von euren Schlangen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Danke für die vielen Infos von dir! Wenns mal bei uns soweit ist mit ner Schlange schick ich dir auch mal ein Bild. Du hast da ehrlich schöne...
  • Bilder von euren Schlangen Beitrag #41
Danke für die vielen Infos von dir! Wenns mal bei uns soweit ist mit ner Schlange schick ich dir auch mal ein Bild. Du hast da ehrlich schöne Prachtexemplare in deinen Terras! Merci nochmal für alles! :wink:

• Bilder von euren Schlangen

Anzeige

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #42
So,

um mal wieder aufs Thema - Bilder - zurückzukommen, hier mal 3 aktuelle Fotos:

Das kleine Männchen alleine, nach dem Fresen:

Etwas überbelichtet, aber man erkennt einigermaßen, wie schön hell das Tier gefärbt ist:

Der Kleine und mein Weibchen zusammen. Der Altersunterschied zwischen den beiden beträgt ziemlich exakt ein Jahr, tolles Anschauungsobjekt, wie schnell die Tiere wachsen :)

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #43
Hallo thaddaus!

. . . hach, wie schön, wenn man doch nur schriftlich pfeiffen könnte . . .

. . . Der Altersunterschied zwischen den beiden beträgt ziemlich exakt ein Jahr, tolles Anschauungsobjekt, wie schnell die Tiere wachsen
. . . ähem, wohl eher ein Hinweis darauf, wie sehr Du Deine Lieblinge verwöhnst, hm . . . :wink:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #44
Da kann man echt neidisch werden, so schön sind die :(

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #45
IMG_1669.JPG.jpg

Wenn der Finger nach Fisch riecht, passiert sowas *g* ;)

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #46
is das auch ne Boa? Geht die von alleine ab oder mußte die jetzt mit dir rumschleppen?:lol:

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #47
Nene, das ist eine von dem Strumpfbandnattern - ist auch von alleine abgegangen *g* ;)

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #48
Aua.........

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #49
Na dann wollen wir auch mal....ich heisse albertas und bin eine Sinola Königsnatter:mrgreen:

Anhänge

• albertas flüstis.JPG
    albertas flüstis.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 65
  • Albertas wohnzimmer klein.JPG
    Albertas wohnzimmer klein.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 55
  • Bilder von euren Schlangen Beitrag #50
Moin moin,

so, es gibt mal wieder einen neuen Mitbewohner bei mir.

Und zwar handelt es sich um einen Corallus hortulanus Bock mit schätzungsweise 160cm Länge, ist nur verdammt schwer abzuschätzen bei den Tierchen.

Hier ein Bild:

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #51
Hallo Thaddaus!

Wunderschön !!!

Ich hatte erst ein einziges mal die Ehre eine zu sehen. Irgendwie sieht man schon von ganz weitem, dass sie was besonderes sind :D

Gruß + Kuß
Amalie

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #52
Hallo Thaddaus!

Wunderschön !!!

Ich hatte erst ein einziges mal die Ehre eine zu sehen. Irgendwie sieht man schon von ganz weitem, dass sie was besonderes sind :D

Gruß + Kuß
Amalie
Ja, selbst wenn man die Augen zu hat, merkt man schnell an den kleinen Löchern in den Händen, dass die Kleinen etwas besonderes sind. Zumindest zeigen sie einem bei jeder Gelegenheit, dass sie einen zum fressen gern haben. Wirklich temperamentvoll *g*

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #53
will auch ne schlange! ^
aber meine mom erlaubt dat bestimmt nicht obwohl wir ein schönes großes haus haben und in jedem zimma ein platz für ein großes terra wäre ^^

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #54
will auch ne schlange! ^
aber meine mom erlaubt dat bestimmt nicht obwohl wir ein schönes großes haus haben und in jedem zimma ein platz für ein großes terra wäre ^^
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich denke, du bist mit 13 auch noch ein bisschen zu jung für so ein Tier.
Eine Schlange oder sonstige Exoten brauchen einfach viel Aufmerksamkeit und wirklich gewissenhafte Pflege. Und mit 13 hast du ja noch eine ganze Menge vor dir, und du kannst in keinster Weise in die Zukunft schauen, ob nicht irgendwann andere Interessen überwiegen usw usf.
Ein weiteres Problem ist sicherlich die Kostenfrage. Schlangen sind keine sonderlich günstigen Pfleglinge. Alleine die Stromkosten für ein mittelgroßes Terrarium können sich bei der nächsten Stromrechnung deutlich bemerkbar machen. Und wenn das Tier wirklich mal ernsthaft krank ist, wird es gleich richtig teuer. Einen Tierarzt zu finden, der sich auch noch mit Exoten auskennt, kommt nochmal erschwerend hinzu.
Alleine schon ein Milbenbefall kann richtig ins Geld gehen. Bodengrundwechsel, evtl. Einrichtungsgegenstände austauschen, Terrarium komplett reinigen und Milbenfrei bekommen usw usf. Für solche Fälle sollte man dann auch ein Quarantänebecken auf Lager haben.

Alles in allem denke ich, dass es eher ein Hobby für Leute ist, die finanziell auf eigenen Beinen stehen. Was wäre z.B. wenn du irgendwann mal zu Hause ausziehst, aber keinen Vermieter findest, der Schlangen in der Wohnung haben will? Das Problem mit dem Umziehen habe ich derzeit. Und ich erzähle nie die ganze Wahrheit, sondern sage, dass ich "ein paar" Schlangen habe. Bei 80% der Vermieter ist man damit schon durch das Raster gefallen ;)

Ausserdem werden viele Exoten ziemlich alt. Sollte auch bedacht werden ;)

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #55
Hallo,

Ja also was Thaddaus da sagt, das mit dem geld stimmt auf jedenfall. Es zwar in der fütterung nicht so teuer wie hund oder Katze, aber das zubehör kostet ein vermögen. Ich hab den Mund nicht mehr zu bekommen als ich den oreis gehört hab.

Ich habe ganz ganz ehrlich *schäm* So damit gerechnet

100€ Terra, ca. 150 € Schlange, und dann 3 € für den Boden und vielleicht 10€ für die Stöcke und wassernapf.

Damit hab ich aber ins klo gegriffen. Allein der wassernapf hat 9€ gekostet. Die Hölzer 3 Stück 50€ , Terra 100€ , Boden darüber will ich gar net sprechen. Und die Lampe .... Also das ist echt Teuer.

Ich hab mich total erschrocken als sie das endergebnis sagte. Ich meine ich geh arbeiten, mein Freund geht arbeiten, das bekommen wir schon hin, aber ich hab mich über die Kosten vorher ganz ehrlich nicht informiert und mir auch keine gedanken gemacht.

Wir sind zwar trotzdem froh sie und das zubehör genommen zu haben , aber den monat mussten wir erstmal schon rechnen.

Ich meine das mit Tierarzt und so klar kommt irgendwann bestimmt auch mal auf uns zu, aber die anschaffung ist erstmal das teuerste. Danach gehts eigentlich. Klar Strom darf man nicht vergessen. Aber abwarten was noch so alles kommt. Aber leisten können wir es uns...

Und damit solltest du auch besser warten

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #56
huhu

Huhu

Kann ich nur bestätigen...

Dazu kommt noch das man als Anfänger sich oft den (sagen wir mal so) "billigschrott" aus Zoofachgeschäften besorgt wie z.B. die Heizstrahler die dann alle paar Wochen kaputt gehen..Alleine die kosten ja schon wirklich viel..Dann muss man wd neuen Bodengrund...und es gibt immer wieder neue Anschaffungen...

Es ist nicht leicht anderen Anfängern beizubringen das sie nicht (wie vom ach so erfahrenden Verkäufer empfohlen) die Spots aus dem Terraristikladen kaufen sollen...

Irgendwo bekommt man jedoch immer die kurve...

Grüße
Tipy

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #57
So hab auch neue Bilder von meiner schlange die hab ich gestern gemacht ;)

Liebe Gruß SINA

So eine Ledercouch is schon was feines
400_6164396632336231.jpg

Da muss ich doch mal glatt unters Kissen
400_3335313932326637.jpg

Hmm.. mir ist langweilig
400_3264346131363166.jpg

Gehts da jetzt weiter oder ist das ne Fotofolie ?
400_3130303065323834.jpg

Und warum schießt du laufend Fotos??????
400_6464356562613436.jpg

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #58
img20970xo.jpg

Hier ein Foto vom "ersten Fressen" meiner c. hortulanus.
Das Tier ist zwar eine DNZ von 98, aber was die Nahrungsaufnahme angeht, gelten Gartenboas als doch ziemlich heikel. Aber "mein kleiner" frisst anscheinend gerne. Is schon klasse, wenn das Tier direkt ans Futter geht, und man nicht noch ewig experimentieren muss...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von euren Schlangen Beitrag #59
AHHH THADDAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast eine Königsnatter!!!!!????
*neidisch guck*

Ich war letztens in einem Zoo und habe mir noch eine Königspython gekauft. Trotz das ich Tierpflegerin bin, hatte ich noch nie eine Königsnatter in der Hand oder gesehn...

Letztens guckte ich TV und hab bei Animal Planet mal wieder die Sendung "der Schlangenmann" gesehn... Der reißt um die ganze welt um Schlangenarten vor zu stellen und sachen zu erklären..

Ja und unter anderem hat er auch die Königsnatter mit der giftigen Korallennatter (?) gezeigt die sich sehr ähnlich sind, doch die eine ist ja Giftig (korallennatter) und die andere Harmlos (Königsnatter)

Und die Königsnatter hat ihm dann immer so in den Arm beissen wollen (War noch klein) und hat natürlich nicht beissen können bei diesem kleinen kopf..

na ja lange rede kurzer sinn, ich hab mich total in die kleine Verliebt ... ;)
Ich in eine Zoohandlung (nur um sie mal von nahem zu sehen und nicht um zu kaufen) und gefragt : Ja dürfte ich die mal halten.... ?

Ich hab repekt vor schlangen und auch ein wenig angst im endeffekt mach ich es und nehme sie, aber hab schon respekt.. Auf jedenfall.. hatte ich die dann und die war voll schnell und so, aber soooo süüüüß!

Jetzt ne Frage an dich.. Wenn ich demnächst mal vor hätte.. mir so eine auch noch an zu schaffen... Aber will die wenn dann von klein auf!

Es ist ja von der TEMP und LUFTF. was gaanz anders wie bei der Königspython.. was muss ich da sooo beachten, also was ist da anders , aber bei meinen 2 Köpys?!

Fütter mich mit INFOS THADDAUS... So viele wie möglich.. ich liebe dieses Tier ..

(hat die dich schonmal gebissen und tut das weh?!)

Und noch ne Frage.. Wenn eine Köpy mal beissen möchte .. habe die auch so 2 lange zähne wie die Giftschlangen oder nur viele kleine? (giltet auch für die Königsnatter... die Frage,)

Und tut das seeeehr weh, wenn eine schlange mal zuschnappt...

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #60
Hallo thaddaus !

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole . . . schööööööön Dein Liebling :D

Hallo Alliah !

. . . (hat die dich schonmal gebissen und tut das weh?!)

Und noch ne Frage.. Wenn eine Köpy mal beissen möchte .. habe die auch so 2 lange zähne wie die Giftschlangen oder nur viele kleine? (giltet auch für die Königsnatter... die Frage,)

Und tut das seeeehr weh, wenn eine schlange mal zuschnappt...

Wer Nattern hält und noch niiieee gebissen wurde, der flunkert ;)

Deine KöPy hat als Würgeschlange ein deutlich imposanteres Gebiß als andere Schlangen. Wenn Würger zubeißen tut es sehr weh !

Gruß + Kuß
AmaleSchüppenstiel

Thema:

Bilder von euren Schlangen

Bilder von euren Schlangen - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kornnatter? Unsicher: Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon...
Oben