Bilder von euren Schlangen

Diskutiere Bilder von euren Schlangen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu Huhu Die Haltung der Königsnattern ist eingetlich nicht sehr anspruchsvoll. Tagsüber benötigen sie ien Temperatur von 28-32 °C, nachts...
  • Bilder von euren Schlangen Beitrag #61
huhu

Huhu

Die Haltung der Königsnattern ist eingetlich nicht sehr anspruchsvoll.
Tagsüber benötigen sie ien Temperatur von 28-32 °C, nachts 22-25 °C
Luftfeuchtigkeit 50-70% und die Beleuchtung sollte 10-12 Stunden an sein.

Viele Kletteräste und viele Versteckmöglichkeiten sollten auch vorhanden sein. Ansonsten das normale Spiel. Bodengrund (Kleintierstreu oder Forest Bark und und und), Wasserback, Beleuchtung, Beheizung.

Beim Händeln hatte ich noch keine Probleme mit ihnen (wir haben sie im Laden). Sie sind zwar sehr flüchtig ( :) ) wenn man sie rausnehmen will aber bei uns gehen sie super ans Futter und gibt auch keine probleme mit ihnen.

Grüße
Tipy

• Bilder von euren Schlangen

Anzeige

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #62
Ja das heißt??? Haben die kleine zähne und dafür vieeel? Oder haben die genauso ein begiss wie die Giftschlangen? (mit den 2 langen zähnen vorne?!)

Weil ich möchte mich schon mal beissen lassen (nicht weil ich auf schmerzen stehe... sondern das ich weiß wie das ist und anders mit den schlangen umgehen kann)
Ist ja auch kacke wenn ich immer angst vor einem Biss hab...

und wenn ich mir ne Königsnatter anschaffe .... ?! ...... ist jung oder alt besser... (ich hätte jetzt lieber gerne ne kleine... gaaanz klein )

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #63
huhu

Huhu

Sie haben ganz viele kleine Zähne eben. Sich mit absicht beißen zu lassen ist schwachsinn. Du musst die Schlange schon reizen und der gleichen das ist nur Stress für sie. Bedenke das wenn sie dich beißt das sie das als Abwehr gegen dich macht. Und glaub mir du merkt nix davon. Kla erschreckst du dich aber von schmerzen kann man da nicht reden. Du spürst es kaum.
Du wirst schon noch gebissen werden im Laufe der Zeit. Das ist aber nichts was man machen sollte weil man wissen will wie es ist. Von der Verletzungsgefahr bei der Schlange abgesehen!

Grüße
Tipy

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #64
Ähh sorry so hab ich das nicht gemeint, das ich sie reitze oder so, ich meinte damit eigentlich, das wenn sie mal zubeissen möchte (merk ich ja.. bewegt sich ja schnell sie wollte mich ja auch mal schnappen), das ich dann keine panik habe und gaaanz schnell zurück zucke.. ich lass sie dann einfach das meinte ich ! Oder so ähnlich.. ihr wisst was ich meine oder??????? hmm.. wie soll ich das erklären...

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #65
Hallo,

also, ich selber halte keine Köngisnattern. Die Nattern auf den Fotos sind Strumpfbandnattern, die ich allerdings auch nicht mehr habe.

Hier mal ein Foto, dass deine Frage zu den Zähnen einer (Würge)-Schlange beantworten sollte:
jwcopyright_python1.jpg

(Quelle: )
Der Biss einer Schlange kann, je nachdem wo sie einen erwischt, schon ziemlich schmerzhaft sein. Ich wurde allerdings noch nie wirklich unglücklich erwischt. Viel Schlimmer als der eigentliche Biss ist definitiv der Schreck. Man sollte, sofern man gebissen wird, die Hand nicht wegziehen, da man sich dann unter Umständen die Bissstelle aufreist und den ein oder anderen Zahn der Schlange im Körper behält.

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #66
huhu

Huhu

Jau. Nur macht man das meistens automatisch (die hand weg ziehen).

Ich hab die erfahrung gemacht das ich wenn ich gebissen wurde (von nattern oder klein bleibenden Tieren) wenn ich merke die Schlange hat mich erwischt, relativ ruhig reagiere. Doch in dem Moment wo ich merke jetzt beißt sie, bin ich schon unruhiger.

Ich wurde einmal von meinem Tigerpython gebissen (2,6 m hatte er da)
Da hatte ichw eniger Chancen den Arm weg zu ziehen:mrgreen:

Und ja das tat weh

Grüße
Tipy

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #67
Hey Thaddaus ich konnte das bild leider nicht sehen. Könntest du es nochmal rein tun, die Homepage geht bei mir auch nicht auf! *hmmm* Wenn ihr Bilder von den zähnen eine Würgeschlange habt, als rein damit.. mich interessiert das echt

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #68
:D . . . ganz wie Du willst . . . :D

Anhang anzeigen 310
Quelle: Reptiles du Monde-CH-public

. . . so sieht esw aus, wenn eine ungiftige Natter zugebissen hat
Anhang anzeigen 311
Quelle: Schlangen Homepage reptiles.de

. . . und sooo sieht es aus, wenn eine python zugebissen hat
Anhang anzeigen 312
Quelle: Schlangen Homepage reptiles.de

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #69
ohhhhhhhhhhhhh meiiiiiiiiiiiiiiin gott

Schrecklich.... Wenn sich meine schlange mal den Kiefer ausrenkt und einrenkt (also wenn es so aussieht als gähne sie), dann sieht man gaaaar keine Zähne.. ?! hmmm... Ohgott ohgott.... das sieht ja schlimm aus .....

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #70
Das Bild von Amalie zeigt aber auch einen ganz besonders fiesen Vertreter seiner Art.
Wenn ich das richtig sehe, dürfte es sich dabei um corallus caninus handeln, imho die Riesenschlange mit den im Verhältnis zur Größe, längsten Zähnen.

Die Zähne von Schlangen wirken oft "transparent" - daher sieht man sie beim Einrenken der Kiefer oft nur schwer. Wenn du das Tier allerdings kontrollierst, und in diesem Zuge auch das Maul öffnest, kannst du die Zähne in der Regel erkennen.
Noch ein schönes Anschauungsbeispiel für den Kiefer:

Man erkennt auf diesem Bild die verschiedenen Zahnreihen äusserst gut.

Bei dem Tier handelt es sich um einen Felsenpython, der ein Impala oder sowas ähnliches gegessen hat, und dann wieder durch den Zaun abhauen wollte. Aber auf Grund der Größe der Beute hat es nicht mehr gepasst, und das Tier hat sich in dem Elektro-Zaun verfangen und um sich gebissen. Es erübrigt sich zu sagen, dass das Tier dabei umgekommen ist ;)

Gruß

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #71
huhu

Huhu

Das Bild ist ja sehr bekannt ^^ und beeindruckend

Als mein Tiger mich gebissen hatte und um mich gewickelt hatte da floss das Blut sozusagen auch. Ich konnte seine Zähne uach genaustens beobachten als er veruschste diese wieder aus meinem Arm zu lösen was sich als schwierig ergab:mrgreen:

Grüße
Tipy

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #72
So, gerade beim kontrollieren meiner hortulanus. Wenn man das Tier fixiert, ist das erste, was es versucht, um sich zu beissen *g*
Dabei ist ein Foto entstanden, auf dem man auch recht gut ein paar der Zähne erkennt. Corallus hortulanus hat ähnlich lange Zähne wie Corallus caninus, ein Vollbiss ist mit ziemlicher Sicherheit sehr schmerzhaft. Ich hab bisher nur vereinzelt Abwehrbisse abbekommen:

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #73
huhu

schöne schlangen habt ihr da! ich würde auch gerne mal ein nettes bildchen von meiner dasypeltis atra machen, aber die ist ja nachtaktiv und daher seh ich sie selber nur ab und an wenn sie an ihre eier geht! ;)

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #74
Haaallooooooo :D

. . . habe hier mal was zum neidisch machen . . .

Anhang anzeigen 329

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #75
deiner??

MfG André

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #76
. . . seufz und stöhn . . . nee, leider nicht :cry:

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #77
Die sind aaber trotzdem sehr schön!!
Ist eine meiner Lieblings-Arten.

MfG André

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #78
huhu

Huhu

Ganz im Ernst. die kleinen gelben/grünen/roten wie uach immer sind wirklich schln und fazinierend.....ABER....Ich kann langsam kein viridis mehr sehen:mrgreen:
Sie sind überall(^.^) Bleib ich bei meinen Tigern^^

Grüße
Tipy

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #79
....Ich kann langsam kein viridis mehr sehen:mrgreen:
Sie sind überall(^.^) Bleib ich bei meinen Tigern^^....

Na ja, ein Tigerpython ist nun wirklich nicht mit einer viridis vergleichbar . . . habe auch noch nie jemanden getroffen, der beides gehalten hat ;)

• Bilder von euren Schlangen Beitrag #80
huhu

Huhu

Na ja, ein Tigerpython ist nun wirklich nicht mit einer viridis vergleichbar . . . habe auch noch nie jemanden getroffen, der beides gehalten hat ;)

Ist aber auch gelb:mrgreen:

IMGP1732.jpg

;)

Ist ein recht altes Foto ich warte ja nur darauf das ich mal ne Kamera vors Gesicht bekomm dann mach ich mal aktuelle Fotos vom Tiger (^.^)

Grüße
Tipy

Thema:

Bilder von euren Schlangen

Bilder von euren Schlangen - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kornnatter? Unsicher: Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon...
Oben