Amsel Ernährung von Zebrafinken

Diskutiere Amsel Ernährung von Zebrafinken im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe vor 6 Tagen (also letzten Freitag) ein verlassenes Amsel-Nest gefunden. Es lag noch ein Ei darin. Ich selbst habe ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amsel Ernährung von Zebrafinken Beitrag #1
F

flower_09

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 6 Tagen (also letzten Freitag) ein verlassenes Amsel-Nest gefunden. Es lag noch ein Ei darin.
Ich selbst habe ein Zebrafinken-Pärchen, dass zur Zeit brütet (allerdings auf unechten Eiern). Ich dachte mir also, dass ich es mal versuche, das Amselei den Zebrafinken unterzuschieben.:)
Meine Zebrafinken haben das Ei angenommen und brüten fleißig. Gestern habe ich das Amselei noch einmal unter dine Lampe gehalten und gesehen, dass schon bis zur Luftblase Adern sind.:) Das Küken ist also schon gewachsen, denn so sah das Ei am ersten Tag noch nicht aus. Es wird nicht mehr lange dauern, dann schlüpft das Küken schon.
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, denn meine Zebrafinken fressen nur Körner und Grün, Amseln fressen aber eigentlich nur Würmer, Käfer oder mal Früchte. Würde das Amsel-Küken es also überleben, dass es Körner-Brei und mal Bienenlarven bekommt?:eusa_think: Bei Bienenlarven habe ich auch noch eine Frage, denn ich weiß, dass zu viele nicht gut für Küken sind, ab wann und wie viele kann ich dann dem Küken geben? :eusa_think:
Kann ich es eigentlich irgendwann auch wieder auswildern? Denn, seine Adoptiv-Eltern sind in einem Käfig im Haus, sie haben also keinen direkten Kontakt mit anderen Vögeln im Garten. So würde die Amsel ja auch nicht lernen wie man sich im Garten ernährt. Würde sie dann verhungern?:(

Ich wäre über Antworten und Tipps wirklich froh, denn mir ist das Leben der kleinen Amsel wirklich wichtig, da ich selbst schon einmal Zebrafinken-Küken hatte und weiß wie schön es ist, sie wachsen zu sehen.

Also schon mal vielen Dank für eure Antworten. ;)

• Amsel Ernährung von Zebrafinken

Anzeige

• Amsel Ernährung von Zebrafinken Beitrag #2
Hallo Flower!
:shock: Bin natürlich erst mal baff...

Keine Ahnung, was du wegen des Futters machen sollst. Ich würde die Zebrafinken brüten lassen, bis das Kücken schlüpft (wenn es schlüpft) und es dann eine Wildvogelauffangstation aufziehen lassen, denn das falsche Futter ist tödlich für ein so junges Kücken. Außerdem hat es dort hoffentlich Artgenossen.

Ich würde das alles einer Wildvogelauffangstation überlassen. In welchem Bundesland wohnst du?
Gruß, Kiaran

• Amsel Ernährung von Zebrafinken Beitrag #3
Stimmt!:angel: Daran hab ich noch gar nicht gedacht. In einer Wildvogelauffangstation sind auch Experten, die sich mit Amseln und anderen Vögeln richtig auskennen, da wird das Küken dann bestimmt gut aufgehoben sein. Vielen Dank für die Hilfe;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amsel Ernährung von Zebrafinken

Amsel Ernährung von Zebrafinken - Ähnliche Themen

Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
Erfahrungen mit einer jungen Amsel: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Erfahrung loswerden, die leider nicht gut endete aber vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Ständiges eierlegen: Hallo ich weiß, hier haben schon viele Eierfragen gestellt und ich hab mir auch schon viel durchgelesen, aber die richtige Antwort für mich war...
Oben