Diskutiere Hausmaus gefangen! HILFE im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo mal an alle =)
Hatten eine Maus im Haus, die wir schon zum Glück gefangen haben (Lebendfalle)! Habe sie mal kurz in einen Käfig gegeben...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #1
Hallo mal an alle =)
Hatten eine Maus im Haus, die wir schon zum Glück gefangen haben (Lebendfalle)! Habe sie mal kurz in einen Käfig gegeben!
Weiß voll nicht wo ich sie auslassen kann, wo ihr es auch richtig gut dann geht!
Im Wald, würde sie da auch genügend finden?
Am Feld, sieht es zu der Jahreszeit sehr schlecht aus :| außerdem wäre sie da bei uns schnell in irgendeinen Haus wieder drinn! Wäre nicht so optimal!
Aber behalten wäre extreme Tierquällerei aber aussetzen mit der gewissheit dass sie dann stirbt tut verdammt weh
Der Käfig wäre eigentlich ein Aquarium von einer größe 1,50 * 80 eher zu klein finde ich
Villleicht könnt ihr mir so viele Rtschläge wie möglich geben, wäre echt dankbar dafür
Weiß nicht was ich tun soll
lg
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #2
Die Maus muss auf jeden Fall wieder raus, ist ja schliesslich ein Wildtier ..
Habt ihr eine Scheune in der Naehe ? Wenn sie dort Unterschlupf findet, kommt sie eher nicht wieder zu euch zurueck, zumal dort sicher auch noch andre Maeuse in der Naehe sind ..
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #3
Setzt sie am Waltrand in nem Halzhofen raus!
Die findet sich schon zurecht kannst ihr aber etwas Futter noch da ausstreuen!
Behalten darf man Wildtiere auch nicht! Das ist Tierqüalerrei und ich mein Sogar Gesetzlich verboten und somit Strafbar! Aber am Wald rand gehts ihr supi!^^
Liebe grüße Steffi
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #4
Will sie ja auch nicht behalten

also brauchst du es nicht so vorwurfsvoll zu sagen
Naja bei am Waldrand sind nur Häuser also keien Scheune und es gibt auch keinen einzigen Bauernhof! Wenn ich sie im Wald aussetze, braucht sie dann keinen Unterschlupf??? Ist ja keine Feld/Waldmaus dass sie immer draußen bleiben könnte! Wenn ich sie da auslassen würde, sie definitiv zurück in ein Haus kommen!
Und das blöde ist sie frisst nur Mehl und Vanillezucker! Körner oder so schaut sie gar nicht am sowie all die anderen Sachen. Hat sie immer in den letzten Monaten bei uns angebissen :?
Eine Idee hätte ich! Bei einer Waldlichtung (eher tief im Wald) bei uns gibt es so einen Vogelfutterstad, da wäre doch genug zum fressen, würde das gehen????
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #5
Hi!
Ja der Futterstand ist ok!^^
Sollte nicht Vorwurfsvoll Klingen deshalb sind ja diese ^^ dahinter!
Liebe grüße Steffi
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #6
Hm, ist es nicht eigentlich egal, wo man sie aussetzt? Also natürlich nicht an einer Straße, aber ansonsten wird die Maus doch schlau genug sein und selber dorthin laufen, wo es was zu futtern gibt, oder?
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #7
Sie wird sich sicher ernährungsmäßig umstellen - ist eh ungesund!

Einen Schuppen find ich auch gut. Es ist Sommer und der Tisch voll gedeckt - da wird sie sicher was finden. Keine Angst.
-
-
Hausmaus gefangen! HILFE Beitrag #8
Wie gesagt einen Schuppen gibt es nicht bei uns!
Naja wenn ihr meint in Wald drinn hat sie es gut werde ich sie am Nachmittag dort auslassen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hausmaus gefangen! HILFE