Über Nacht zusammen lassen???

Diskutiere Über Nacht zusammen lassen??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche mal ganz schnell ein paar Meinungen... Folgende Situation: Ich habe vor ca. drei Tagen ein Kaninchenbock aus dem TH geholt...
  • Über Nacht zusammen lassen??? Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Hallo,
ich brauche mal ganz schnell ein paar Meinungen...
Folgende Situation:

Ich habe vor ca. drei Tagen ein Kaninchenbock aus dem TH geholt.
Heute hab ich dann meine Häsin und ihn ca. eine viertel Stunde zusammen in der Werkstatt laufen lassen.
Jetzt sind sie beide zusammen im Aussenstall.
Mucki (meine Häsin) unternimmt immer Annährungsversuche.
Doch er ist ziemlich ängstlich und rennt immer vor ihr weg. Sie dann hinter ihm her, das geht dann ca. 2-3 Runden so, dann sitzt er wieder in der Ecke und Mucki unternimmt wieder Annährungsversuche....

Jetzt die Frage: Kann ich es wagen, die beiden über Nacht zusammen zu lassen???
Die andere Option wäre, dass ich ihn wieder in den anderen Stall setze und warte bis der Anhänger wieder da ist und sie dann da reinsetze... (Der Anhänger ist sehr viel größer)
Was, glaubt ihr, ist besser?

Bitte antwortet schnell..
Mfg Kabardiner

• Über Nacht zusammen lassen??? Beitrag #2
Ich würde sagen, solange es friedlich abläuft und sie sich nicht zoffen, solltest Du sie jetzt zusammen lassen. Jedenfalls würde ich es so machen, wenn sie jetzt schon zusammen sind. Normalerweise sollte man neue Nickels doch erstmal in Quarantäne halten?

• Über Nacht zusammen lassen??? Beitrag #3
Ich würde die beiden auch zusammenlassen, wenn nichts weiter passiert.

• Über Nacht zusammen lassen??? Beitrag #4
Okay... Es sind ja auch überhaupt keine Agressionen vorhanden

Thema:

Über Nacht zusammen lassen???

Über Nacht zusammen lassen??? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben