Dorless und Wally?

Diskutiere Dorless und Wally? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Heute morgen bin ich in die bäckerei gegangen um brot zu kaufen. Als ich nach Hause gekommem bin habe ich gesehen das die volierentüre von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dorless und Wally? Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii

Heute morgen bin ich in die bäckerei gegangen um brot zu kaufen. Als ich nach Hause gekommem bin habe ich gesehen das die volierentüre von den wellis offen war und von dorless ( mein papagei) Ich habe schrecklichen angst bekommen ob dorless den wellis etwas angetahn hat. Doch als ich ins wohnzimmer gegangen bin hat dorless wally geputzt :D die sahen so süß aus.:055:

Lg Nina dorless lulu lo wally :)

• Dorless und Wally? Beitrag #2
wahnsinn, sowas hab ich auch noch nicht gehöhrt, dass sah bestimmt süss aus.
Hattest du nur vergessen die Türen zu zu machen, oder haben die beiden arten, das selbst gemacht?
Mein Vater hatte nämlich mal einen Wellensittich der konnte auch ganz alleine die Käfigtüre auf machen.;)

lg

• Dorless und Wally? Beitrag #3
Hallo Nina!
Das die intelligenten Papageien ihre Kaefigtueren oeffnen, ist keine Seltenheit. Es gibt aber vogelsichere Schloesser. Ich stelle mal einen Link zu einem unterhaltsamen Video rein, muss es erst noch suchen.
EDIT: ist das Video. Aber mach es bitte nicht wie dieser Halter und kauf nicht noch einen Ara und Kakadu, sondern einen Grauen dazu.

Und dass Dorless sogar mit einem Unarteigenen soziale Aktivitaeten durchfuehrt, ist wohl einer der besten Beweise dafuer, dass Dorless einen Artgenossen braucht.
Gruss, Kiaran

• Dorless und Wally? Beitrag #4
man hast du ein glück gehabt,schön das nichts passiert ist :clap:

• Dorless und Wally? Beitrag #5
Ja da hatte ich echt glück. Nochmal zu sicherheit habe ich für alle käfige sichere schlosse gekauft.
Lg

• Dorless und Wally? Beitrag #6
wolltest du nicht mal für Dorless einen Partner holen? Was ist denn damit geworden?

lg

• Dorless und Wally? Beitrag #7
Ja wollte ich ich bin immer noch auf der suche da ich nicht so viel geld habe von der zoohandlung zu kaufen .

Lg

• Dorless und Wally? Beitrag #8
Hallo Nina!
Die Tiere in Zoohandlungen werden meist um ein Vielfaches teurer verkauft als die Tiere beim Zuechter.
Moechtest du eine Naturzucht oder eine Handaufzucht?
Gruss, Kiaran

• Dorless und Wally? Beitrag #9
Mir ist es eigentlich egal ich willhalt nur das dorless sich wohl fühlt. Welches würdet ich den nehmen ? oder ist es egal ?

• Dorless und Wally? Beitrag #10
Dorless wird mit einer Handaufzucht (kommt halt auf die Aufzuchtsart an) nichts anfangen koennen, die Handaufzucht auch nicht viel mit ihm. Erkundige dich .
Oder google einfach, es gibt sehr viel zu diesem Thema.

Ich bin gegen Handaufzuchten, wuerde Zuechter solcher auch nicht mit einem Kauf unterstuetzen.
Da gibt es auch sehr viel dazu zu schreiben fuer mich, ich lasse es erst mal so.
Gruss, Kiaran

• Dorless und Wally? Beitrag #11
Ich kaufe jetzt doch von der zoohandlung :) weib oder männlich ?

• Dorless und Wally? Beitrag #12
Warum ploetzlich Zoohandlung?

Hallo Nina!

:eusa_doh:Ueberlege dir das mit der Zoohandlung. Die Tiere vom Zuechter sind meistens viel billiger und gesuender. :eusa_shhh:
Es muss eine Henne, ein gegengeschlechtliches Tier sein. Wie alt ist Dorless?

Gruss, Kiaran

• Dorless und Wally? Beitrag #13
Ich kaufe jetzt doch von der zoohandlung :) weib oder männlich ?

Warum das denn ? Du hast doch mitttlerweile hier bestimmt schon mitbekommen, dass Zooladenkäufe die schlechteste Möglichkeit sind. Davon kann ich Dir nur dringendst abraten.

Was das Geschlecht angeht, immer gegengeschlechtlich halten, da kommt es also darauf an, welches Geschlecht Dein jetziger Vogel hat.

• Dorless und Wally? Beitrag #14
dorless ist ein männchen.

• Dorless und Wally? Beitrag #15
Also brauchst du eine Henne, wie ich oben bereits schrieb.

Konnten wir dich ueberzeugen, was die Zoohandlung betrifft?

Und noch was: Die Vergesellschaftung wird sicher kein Zuckerschlecken, da Papageien monogam leben. Stell dich auf viele vergebliche Versuche ein.
Also: Wie alt ist Dorless? Hatte er schon mal eine Partnerin? Bitte beantworten.

Gruss, Kiaran

• Dorless und Wally? Beitrag #16
Nein dorless hatte noch keine partnerin da ich ihn vom tot gerettet habe. Dorless ist 3 jahre alt. ich bin jetzt gan durcheinander :D von wo könntet ihr mir den einen graupapagei empfählen ?

• Dorless und Wally? Beitrag #17
Hallo Nina!
von wo kцnntet ihr mir den einen graupapagei empfдhlen ?
Nur von einem Zuechter, der seine Tiere artgerecht haelt und gut behandelt. (Wie oft denn noch!?)
Es gibt da aber auch noch Tierheime und Vermittlungsforen, Anzeigenmaerkte... Jedoch sehr selten, oft sind die Tiere auch schon verhaltensgestoert.

Gut, dass Dorless noch so jung ist. Da kann man gut eine aehnlich-altrige Henne, mit der er sich versteht, finden.
Er ist ja noch nicht einmal geschlechtsreif. Ich hoffe, er selbst ist keine Handauzucht?

Wie waere es, wenn du einen neuen Thread im Papageien Forum eroeffnest oder dieses Thema von einem Moderator verschieben laesst? Dann koennen auch noch Spezialisten wie Heike ran.
Gruss, Kiaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dorless und Wally?

Dorless und Wally? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben