Seil im Mäusekäfig

Diskutiere Seil im Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ihr Lieben, ich war gestern im Baumarkt - mein Ziel war Seil, weil ich meine 4 doch sehr gerne mal rumbalancieren sehen würde. Vorher hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seil im Mäusekäfig Beitrag #1
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben,
ich war gestern im Baumarkt - mein Ziel war Seil, weil ich meine 4 doch sehr gerne mal rumbalancieren sehen würde. Vorher hatte ich gelesen, dass Sisal da am besten ist. Leider waren beide Rollen Sisal leer und als ich nachfragte, meinte der Verkäufer, da gäbe es im Moment Lieferschwierigkeiten und das könnte noch ein Weilchen dauern.
Das, was noch da war, war alles PP (ich nehme mal an Polypropylen) in verschiedensten Farben und Formen. Eins davon war allerdings unbehandelt, sah also fast aus wie Sisal. Jetzt ist meine Frage, ob ich auch PP benutzen kann (hab mich nicht getraut, es zu kaufen), weil ich nehme mal an, dass es ja darum geht, dass Sisal ein Naturprodukt ist, was gefahrenlos angeknabbert werden darf, PP aber nicht, oder?
Liebe Grüße!

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #2
Hallo kleine-liebe,

ich hab mir mal Sisal aus dem Fressnapf gekauft. Des gab es hier als Meterware. Normal wirds ja um Kratzbäume gewickelt :)

Lieben Gruß Tany

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #3
Huhu!

Das Seil wäre mir persönlich zu riskant!

Vielleicht findest du ja noch ein anderes geeignetes Seil?

Es gäbe ja zum Beispiel noch Hanfseil , Baumwollseil oder Kokosseil ;)

Liebe Grüße

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #4
Hi,

ich würde auch nicht künstliches nehmen. Notfalls kann man auch ein St. Kork oder ein Innenleben einer Teppichrolle an einer dünnen Metallkette befestigen und im Käfig aufhängen... oder alles Drei`s.

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #5
Kokosseil wäre eine Alternative, aber meine haben's mit dem Hintern nicht angeguckt xD

Off-Topic
Evi, ich las gerade "Sant Kork" :mrgreen:

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #6
Off-Topic
Evi, ich las gerade "Sant Kork"
OK, das is lustig!!! :D
Habt ihr sonst vielleicht noch einen weiteren Baumarkt in der Nähe?? Oder einen Fressnapf o.ä.?

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #7
Hallo nochmal,
einen Fressnapf schon, aber keinen weiteren Baumarkt in erreichbarer Nähe. Ich wüsste auch nicht, dass der Fressnapf einfach Seil verkauft...
Danke auf jeden Fall für die Antworten, ich mach mich ab Montag auf die weitere Suche und zur Not warte ich eben noch ein Weilchen....
Liebe Grüße!

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #8
Du könntest auch mal bei einer Gärtnerei oder ähnlichem anfragen. Sind dann aber meistens sehr teuer. Viel Erfolg bei der Suche! Ich drück dir mal schnell die Daumen.

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #9
Ja, die drück ich dir auch. Was natürlich noch bleibt, ist der Online- Versand!!

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #10
Wollte euch nur berichten, dass das Daumendrücken geholfen hat: es gab wieder wundervolles Sisal-Seil!
Seit heute bin ich am kompletten Käfig-Umbau für den Einzug meiner neuen, zusätzlichen Mausis und konnte den Baumarkt endlich glücklich verlassen! :)

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #11
Na dann herzlichen Glückwunsch und frohes Schaffen!!

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #12
Danke, danke! :)
Ist ja irgendwie immer wieder schön, zu sehen, was man selbst so schaffen kann. Drückt mir auch die Daumen für die Vergesellschaftung!

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #13
oh ja, viiiiel glück.

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #14
Nie im Leben wieder Seil im Mäusekäfig!!!

Ich werde nie wieder im Leben ein Seil in meinen Mäusekäfig rein hängen...
Ich dachte ich tu meinen Mausis was gutes und hab ihnen ein Seil rein gehangen und außerdem noch so ein Kokosnusshäuschen mit Sisalseil oben dran gekauft.
Eines Tages kam ich heim und eine meiner Mäuse hatte sich beim spielen daran aufgehangen, weil sie wohl abgerutscht war und mit der Kralle in einer einzelnen Faser drin hängen geblieben ist. So hing sie Kopf über an diesem blöden Seil und als ich von der Arbeit kam, fand ich sie tot, mit einer Kralle in dem Seil hängend :(

Nie wieder werd ich so blödes Seil da rein hängen, das arme arme Ding:(:(:(:(

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #15
Oooooooooooooooooooh, das tut mir aber schrecklich leid. Von solchen Fällen hab ich noch garnicht gehört. Mein gaaanz großes Beileid!

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #16
Hab auch noch nicht davon gehört, dass sowas schonmal passiert ist. Immer passiert mir sowas... das war echt ein fürchterlicher Anblick:(
Und mein armes Mäuschen erst, ich möcht nicht wissen wie es gelitten haben muss:(:(:(:(
Ich weiß nur, dass mir so ein Seil nie wieder in den Käfig kommen wird. Hab alles was mit Seil zu tun hatte sofort raus geräumt. Auch das Kokosnusshaus mit Treppe zum Aufhängen hab ich abgehangen, das Seil raus gemacht und es dann lieber auf den Käfigboden gelegt und ihnen stattdessen dann aus unserem Garten vom Kirschbaum einen riesen Ast mit etlichen Abzeigen wo sie balancieren können in den Käfig rein montiert. Da klettern und nagen sie immer noch mit Begeisterung und turnen durch den ganzen Käfig. Und da bin ich wenigstens sicher, dass da nix passiert....

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #17
Das ist verständlich und mit den Ästen haben sie ja auch so viel zum Klettern. Ich hab einen Ast an 3 Enden aufgehängt. Jetzt schaukelt der noch schön. Das finden die toll!

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #18
Huhu!

Ich schreibs einfach mal hier rein. Für einen neuen Thread lohnt sich meine Frage wohl nicht.

aalso.. ich war gerade auf der Rodipet-seite und wollte das Futter für meinen Hamster bestellen. Da man aber erst ab einem Bestellwert von 10€ einkaufen kann hab ich mir die Seite mal durchsucht und bin auf das Sisalseil gestoßen.

Da steht aber nichts von einer Länge. Nur der Durchmesser von 6 mm. Ich schätze,dass es zu dünn ist um darauf zu klettern. Aber ich hätte schon eine Verwendungsidee,wenn ich nur wüsste wie lang das Seil dann ist:eusa_think:

Hatte das jemand von euch schonmal und kann mir sagen wie viel Seil es da überhaupt gibt ? :)

LG

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #19
hi,
bei Rodipet steht:
Der Preis bezieht sich auf den laufenden Meter

;)

• Seil im Mäusekäfig Beitrag #20
*grml* Wer lesen kann ist klar im Vorteil :silence:

Danke =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seil im Mäusekäfig

Seil im Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bastel-Thread: Hallo an alle Bastler und Heimwerker! Da cih nach ausgiebiger Recherche hier noch keinen ausgewiesenen Bastel-Thread bei den Katzen gefunden habe...
Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau: Hallöö! Erstmal missbrauche ich diesen ersten Thread um mich vorzustellen. Mein Name ist Felix, ich bin gebürtig aus der Nähe von Nürnberg...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Oben