[TV] Der Hundeprofi

Diskutiere [TV] Der Hundeprofi im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Tayet Darf ich fragen aus welcher Begründung du sagst das der Kerl in Real nix ist ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [TV] Der Hundeprofi Beitrag #21
@Tayet Darf ich fragen aus welcher Begründung du sagst das der Kerl in Real nix ist ?

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #22
Hallo,
also ich finde ihn als Mann OK,
aber als Hundetrainer ist er mir ne Spur zu "schwammig".
Ich finde er setzt mitten drin an, und hört auch mittendrin wieder auf.
Das ist alles so ein Eia Popeia rumerziehe ohne feste Regeln.
Ich finde das alle Erziehung mit einem Grundgehorsam beginnen sollte.
Davon sehe ich bei Herrn Rütter nix,und wenn die Probleme schwerwiegender werden
hört er auf, und gibt den Rat den Hund abzugeben.

Irgendwie nicht so das wahre finde ich.

Liebe Grüsse

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #23
Davon sehe ich bei Herrn Rütter nix,und wenn die Probleme schwerwiegender werden
Wie?! Das hat er einem geraten?! Oh man...! Also das find ich nun wirklich nicht okay.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #24
Ja ebenso das er davon abrät den Hund richtig zu loben wenn er irgendwann wieder kommt, das habe ich hier nämlich so gelernt und es klappt gut. Also wenn der Hund weg läuft und wieder kommt, loben statt tadeln und beschimpfen, weil sich der Hund sonst merkt dass er beim nächsten Mal Angst hat vor dem Besi oder sogar lieber nicht mehr zurück kommt.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #25
ich finde es nicht schlimmt wenn er rät den hund abzugeben. meistens wirds ja nur schlimmer weil die besitzer nicht das tun was er sagt. und wenn die sich keine mühe machen dann wirds eben auch nix. hat man ja in der letzten sendung gesehen, 30 mal hätten die rausgehen sollen und wenn die das dann nur 7 mal machen dann klappts halt nicht. da sieht man aber, dass der hund bei diesen besitzern keine chance hat sich zu bessern und wenn es denen zu nervig wird, dann wird er eh abgeschoben.

da ist es besser man sucht einen neuen besitzer dem es nicht zuviel ist sich 30 oder auch 40 mal am tag anzuziehen um dem hund beizubringen alleine zu bleiben. die haben selbst gesagt, dass sie zu faul sind. da möcht ich gar nicht wissen wieviel auslauf der kleine kerl täglich nur bekommt und wie wenig die zwei gehorsam mit ihm geübt haben. ist ja kein wunder dass der hund so ist wie er ist!

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #26
Ich seh mir ab und zu die Sendung an.
Wenn ich halt Zeit hab.;)
Ich finde die Sendung recht okay,weil es gute Tipps gibt.;)

Muss man den Hundeprofi eig. bezahlen oder macht er das kostenlos?
Also ich denk den muss man bezahlen.
Was schätzt ihr wie viel Geld der ungefähr verlangt?
würd mich einfach mal interessieren ^^

Danke
Lg ;)

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #27
Also das man ins Fernsehn kommt mit seinem Hund, wird man dafür nicht sogar bezahlt??

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #28
Hallo,
soweit ich weiss nimmt Herr Rütter Ordentlich Geld für seine Stunden.
Aber das finde ich nicht so schlimm,denn umsonst ist ebend nix mehr.
Und das mit dem Hund abgeben habe ich schon öfters gesehen.

Ich bin der Meinung wenn jemand einen Hundetrainer zu Rate zieht,ist derjenige durchaus bemüht Änderungen vorzunehmen,und wenn es ebend auf die eine Art nicht geht muss man es halt anders Versuchen.
Herr Rütter sagt doch immer er Therapiert Hund und Herrchen. Wenn Herrchen dann aber etwas anders macht, oder verkehrt, weil Hr Rütter sich Schwammig ausgedrückt hat,dann gleich -Hund abschaffen.

Weiterhin mag ich es gar nicht, das er mit Leckerlie ohne Ende arbeitet,und dann noch schön mit Salami und Fleischwurst.
Sorry, aber als Hundeprofi erwarte ich mehr von ihm.
In einer Sendung war mal eine Frau mit einem Goldi,die auch total mit dem völlig unerzogenen Hund überfordert war,Hr Rütter hat wie ich finde an der Situation überhaupt nix geändert,und der Frau nur gezeigt wie sie ihren Hund zukünftig an der Schleppleine
halten kann.
Für mich ein echtes Unding! Kein einziges Wort darüber das dem Hund ein Grundgehorsam fehlt, geschweige das er Ihr Tipps dafür gegeben hat.
Also mein Fazit, Herr Rütter ist irgendwie "schwammig" und immer neben den Erwartungen.
Ich persönlich finde Frau Geb Mann viel Besser.

Liebe Grüsse

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #29
@Tayet Darf ich fragen aus welcher Begründung du sagst das der Kerl in Real nix ist ?

weil ich von meinen Freunden und Kollegen es gehört habe. Und selber ihn auf einem Seminar erlebte. Ich betone noch mal. Meine Meinung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Florett ich stimme dir 100% zu

genauso war das bei meine Kollegin (Tierärztin) und soll ich was sagen. Mit lange Arbeit udn vie Geduld hat sie allene ihren Hund Perfekt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • [TV] Der Hundeprofi Beitrag #30
Ich schaue es auch gerne, hab auch schon dort ins Gästebuch eingetragen XD. Ich bin am überlegen ob der Dira auch Trainiren würde, sie hatt total Angst vor Motorädern und Heißluftballons das ist wirklich schlimm=( man kann sie kaum halten.

PS: hier noch was:

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #31
Also ich find den Martin Rütter richtig klasse, seine ruhige Art und wie er immer die dazugehörigen Menschen trainiert mit ein einem Schuß Sarkasmus. Einfach Klasse.

Hier wurde erwähnt, dass er öfter Leuten das TH empfiehlt, Aber ist euch mal aufgefallen, dass es grundsätzlich Leute sind die eigentlich keine Lust haben was zu tun geschweige sich mit ihren Hunden intensiv zu beschäftigen. über die täglichen 12 min. sparziergängen hinaus?
Der sagt das nicht zu denen die ihr Problem erkannt haben und es wirklich los haben wollen. Die anderen rufen den Rütter nach dem Motto: Mein Hund macht Probleme hier mach mal und liefer ein fertigen Hund ab.

Und das er solchen die letzte Konsequenz aufzeigt find ich schade,
Ich hab eine Folge gesehen da hat sich die Familie am Ende fürs TH entschieden, was ich für diesen jungen Hund sehr schade fand. Er war ein lieber aber verspielter und aufgeweckter Kerl und wollte beschäftigt werden. Was die Familie als belastung sah.
Dann schaff ich mir keinen Hund an.Basta.

Der macht ne Tour? Wo finde ich die Termine?

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #32
Habe das gestern auch wieder geguckt...

Fand das ziehmlich krass mit den beiden Airdales... und etwas brutal sah das auch aus mit der Flaschenkiste... weiß nicht was ich davon halten soll... vorallem die Assistentin hat es anscheind ja auch ohne solche Grobheiten geschafft. Ich würde meinem Hund auch niemals eine Kiste ins Gesicht schlagen!! Das kann sogar zum Tod führen weil die Schnauze sehr empfindlich ist :?

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #33
@ Kadi,

hab s leider gestern nicht gesehen und auch die Wiederholung heute verpasst. Kannst du mir kurz erzählen was du mit diesen Köästen gemeint hast? Was da passiert ist ? Hört sich echt gruselig an.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #34
  • [TV] Der Hundeprofi Beitrag #35
Der Link ist super Benedikt

@nephritis
Weil die Airedalehündin kein Respekt hat vor Frauchen, beißt sie die immer und reißt an ihren Klamotten und alles. Und der Rütter hat dann vorgeschlagen sie soll eine leere Flaschenkiste nehmen und immer wenn die Carlotta ihr zu Nahe kommt, wird sie mit der Kiste ins Gesicht wieder weg geschubst. Das Frauchen denkt natürlich genau wie ich und will dem Hund nich gern ins Gesicht schlagen, dann macht der Martin das nachher selbst und kloppt sie mit der Kiste richtig grob weg. Da hat das Fernsehteam noch gesagt "Das sieht brutal aus, ist es aber eigentlich nicht" aber das seh ich ganz anders =(

In dem Video, bei Benedikts Link spul an Stelle 0:31:50
Da fängt er an mit der Kiste!! >.< Ich hatte den nich für so gemein eingeschätzt..

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #36
Weil die Airedalehündin kein Respekt hat vor Frauchen, beißt sie die immer und reißt an ihren Klamotten und alles. Und der Rütter hat dann vorgeschlagen sie soll eine leere Flaschenkiste nehmen und immer wenn die Carlotta ihr zu Nahe kommt, wird sie mit der Kiste ins Gesicht wieder weg geschubst. Das Frauchen denkt natürlich genau wie ich und will dem Hund nich gern ins Gesicht schlagen, dann macht der Martin das nachher selbst und kloppt sie mit der Kiste richtig grob weg.

Na toll und ich sehe schon 1000 von Zuschauern die das beim kleinsten Problem mit ihren Hund auch so machen.....

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #37
Ja ist auch so... da sollte man sich zweimal überlegen ob man sich wirklich "Hundeprofi" nennt

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #38
Hallo,
so schlimm finde ich das mit der Kiste gar nicht.
Nur der Weg ist mir wieder so wischi waschi...
Definitiv ist wieder mal keinerlei Grundgehorsam vorhanden,und kein Respekt.
Das rumgespiele mit der Kiste heizt den Hund erstmal richtig an,toll,ich bedränge mein Frauchen und die beschäftigt sich mit mir.
Mir Persönlich fehlt der Grundgehorsam, denn könnte der Hund anständig Sitz und Pfui
würde der auch verstehen was die von ihm wollen. Ich denke der Hund versteht gar nicht um was es geht.Sorry, aber keine klare Ansage und mal wieder kein Ordentliches Konzept.
Davon abgesehen ist die Frau aber auch extrem Ungeeignet einen Hund zu Halten,
Grauenhaft soetwas immer wieder zu sehen...

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #39
Ich finde die Wasserkiste gerade noch an der Grenze, der Hund bekommt die Kiste ja nun nicht ins Gesicht.
Man könnte die Hunde sicherlich auch einfach mit abwendender Körperhaltung und einem deutlichen "Nein" abwehren.
Das Problem ist nur, das die Besitzerin absolut keinen Hundeverstand hat, die Hunde sind total verwirrt und gestresst, die Wasserkiste soll ja nur dazu dienen die Besitzerin in ihrer Körpersprache zu bestärken.
Grundsätzlich muss die Besitzerin insgesammt völlig anders mit den Hunden umgehen, sie muss konsquent und verständlich sein für die Hunde, ob sie das hinbekommt ist allerdings fragwürdig.
Das sagt ihr der Rütter allerdings auch ganz direkt und spricht auch an, das ihm die Sache mit der Wasserkiste nicht unbedingt behagt.

Nach den 6 Wochen training scheint es ja schon viel besser zu laufen, offenbar wurde ordentlich Grundgehorsam trainiert, das ist natürlich viel besser als den Hund mit einem Gegenstand abzuhalten um das schlimmste zu verhindern.

Durch Training und Beschäftigung sind die Hunde ausgeglichener und die Besitzerin versteht ihre Hunde jetzt hoffentlich auch besser, denn echte Aggression war da nun wirklich nicht zu sehen, wenn der Hund sie an der Tür angeknabbert hat, eher Übermut und fehlende Unterordnung.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #40
Also ich fand das mit der Kiste nur ab und zu ein Tick zu heftig, sonst nicht so schlimm. Sie haben die Hunde damit ja nicht verletzt. An der Ausführung der Aufgabe haperte es bei der Frau noch, sie war einfach zu "langsam" und zu unbestimmt.
Da liegt das Problem wirklich am Grundgehorsam. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das am Ende so gut klappt :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[TV] Der Hundeprofi

[TV] Der Hundeprofi - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Oben