[TV] Der Hundeprofi

Diskutiere [TV] Der Hundeprofi im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wohin dann? Das sagen die doch sogar ständig, sie muss die Kiste ins Gesicht bekommen und das war ja auch mehr als deutlich gezeigt wie das ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [TV] Der Hundeprofi Beitrag #41
Ich finde die Wasserkiste gerade noch an der Grenze, der Hund bekommt die Kiste ja nun nicht ins Gesicht.

Wohin dann? Das sagen die doch sogar ständig, sie muss die Kiste ins Gesicht bekommen und das war ja auch mehr als deutlich gezeigt wie das ins Gesicht ging.
Und schaut mal als der Rütter bei der Hündin das gemacht hat, wie gestresst und verunsichert die war. Völlig aufgebracht ging sie dann auf den anderen Hund los...

Und wie schon geschrieben wurde, warum nicht andere Methoden? Ich hasse es wenn Gewalt oder solche Gegenstände angewendet werden. Sonst macht der Rütter das immer so gut mit Gehorsamkeits- und Unterordnungstraining. Warum diesmal nicht? Am Ende klappte es ja doch..

Die Frau sollte sich aber echt keine Hunde anschaffen die versteht ja absolut garnichts von denen.. und ältere Leute haben auch meist nicht mehr das Vermögen soviel zu erlernen, wie das mit Hundehaltung und Erziehung klappt...

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #42
Für mich sieht es so aus, als wenn er die Hündin eher seitlich am Hals mit der Kiste trifft.
Aber egal, wie auch immer, hart an der Grenze war es auf jeden Fall, zumal man auch andere Methoden hätte anwenden können.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #43
Hätten die ebenso eine Sprühflasche mit einfachem Wasser nehmen können, das schreckt Hunde auch zurück und ist schmerzlos! Nicht so wie diese Kiste... die könnte sogar noch richtig Agression bei der Hündin ausüben ;)

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #44
Also ich denke, der Rütter hat sich dabei was gedacht. Da er ja sonst auf solch "brutale" Methoden verzichtet, wird er keinen anderen Weg gesehen haben. Aber das weiß ich nicht, einen anderen Weg hätte es vielleicht gegeben. Aber einfach so würde er ja nicht mit "gewalt" an so ein Thema wagen, wenn es auch ohne geht.
Diese Hunde kannten einfach keine Grenzen, das war so schrecklich wie verunsichert sie waren...

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #45
Man hat doch gesehen das es andere BESSERE Wege gab, sonst wären die am Ende ja nicht auf einmal brav aufm Platz geblieben...

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #46
.. und ältere Leute haben auch meist nicht mehr das Vermögen soviel zu erlernen, wie das mit Hundehaltung und Erziehung klappt...

Vielen Dank...:mrgreen: Nee, also ich denke, auch ältere Leute sind noch lernfähig. ;)

Ich habe die Sendung auch gesehen, das grösste Problem war wirklich die Dame, die mit ihren Hunden umging wie mit kleinen Kindern und total ängstlich und unsicher und für die Hunde einfach nicht "lesbar" war. :?

Sie hatte ja auch schon überlegt, die Hunde abzugeben ( was dem Rütter , meinem Eindruck nach, am liebsten gewesen wäre) , sich dann aber entschieden, mit beiden zu arbeiten. Nur klappte das halt erst überhaupt nicht. :|

Die Kiste fand ich auch schon grenzwertig, allerdings sagte Rütter das ja auch selbst. Ich finde, die Trainerin, die er dann 6 Wochen lang hingeschickt hat, hat das Problem besser gelöst -einfach den Hunden ( endlich! ) beizubringen, auf ihrem Platz zu bleiben.

Das hatte mich beim anschauen schon die ganze Zeit gewundert, warum er da nicht drauf gekommen ist...:?:

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #47
Anitram das sollte keines falls ein Angriff auf alte Leute werden, außerdem kannst du dich nicht angegriffen fühlen, weil dann müsstest du dich erstmal alt nennen, und alt ist man nur dann wenn man sich auch so fühlt und sieht.

Es ist nur im allgemeinen so, dass man mit dem Älterwerden Dinge zumindest nicht so schnell erlernt, warum geht man wohl als Kind in die Schule und nicht als Erwachsener oder alter Mensch? Weil in Kindesalter die Lernvermögensquote einfach viel höher ist.
So genug davon, ich gehe auch nicht von allen aus, aber zumindest die Frau in dem Video scheint Probleme mit Erlernen von neuen Situationen zu haben.

Im Übrigen hast du es genau auf den Punkt getroffen auf den ich die ganze Zeit hinauswollte!! Aber irgendwie versteht das hier kaum einer..
Warum hat der Rütter nicht auch so vernünftig gehandelt wie seine Assistentin, das kommt mir schon etwas unüberlegt vor und dabei ist ER doch der Hundeprofi und nicht die Assistentin..

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #48
Ich habs nur teilweise gesehen, daher weiß ich nicht: Was hat denn die Assistentin gemacht?

Ich weiß nicht ob die Frau Probleme mit dem Erlernen von neuen Dingen hatte. Im Endeffekt hatte sie einfach Angst vor ihrem Hund, auch wenn sie ihn geliebt hat. Und Angst hemmt eigentlich jeden und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rütter die Kiste gewählt hat, damit die Frau ein wenig Selbstvertrauen bekommen soll. Damit sozusagen ein "Schutz" zwischen ihr und dem Hund ist und sie vielleicht dadurch ihre Angst verliert. Hat zwar nicht funktioniert, könnte aber sein Hintergedanke gewesen sein, oder was meint ihr?

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #49
Barcelos, war meiner Meinung aber ne blöde Idee mit der Kiste, denn die Assistentin hat es auch ohne geschafft das die Frau keine Angst mehr hat und die Hunde gehorchen, verstehst du? ;)

Also von der Assistentin haben die nix gezeigt. Der Rütter kam nur nach 6 Wochen nochmal und war dann völlig erstaunt über das Ergebnis.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #50
@Kadi: Bin da ganz deiner Meinung. Des mit der Kiste hätte net sein müssen find ich.

Die Frau hat sich aber auch net wircklich an das gehalten was der Rüttner zu ihr gesagt hat z.b. Nicht mit der Hündin dabei reden und was macht die Frau? Macht das selbe wie vorher.

Kann mir gut vorstellen das die Assisstentin mit den Hunden das "Ab ins Körbchen und bleib" geübt haben und vor allem intensiver und öfters.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #51
Und Angst hemmt eigentlich jeden und ich kann mir gut vorstellen, dass der Rütter die Kiste gewählt hat, damit die Frau ein wenig Selbstvertrauen bekommen soll. Damit sozusagen ein "Schutz" zwischen ihr und dem Hund ist und sie vielleicht dadurch ihre Angst verliert. Hat zwar nicht funktioniert, könnte aber sein Hintergedanke gewesen sein, oder was meint ihr?

Genau, das war der Hintergedanke, weil die Dame einfach sooo unsicher und voller Angst war - ihre Körpersprache sollte durch die Kiste unterstützt und klarer für die Hunde, hier vor allem für die Hündin, werden. Die sollte einfach gar nicht mehr die Möglichkeit bekommen, in den Mantel oder gar in die Arme zu beissen und dort grosse blaue Flecken zu hinterlassen. Die Dame wurde von der Hündin komplett nicht ernst genommen, was durch ihr Geschreie auch nicht besser wurde...:?

Da fehlte auch wirklich die Grunderziehung, wie gesagt, es wurde mit den Hunden eher wie mit Kleinkindern umgegangen,viel diskutiert, geredet und unnötigerweise geschrien, aber nie klare Grenzen gesetzt - die Grenzen setzte dann irgendwann die Hündin, sie liess die Dame einfach nicht mehr aus der Wohnung. Wenn Mensch dazu nicht in der Lage ist, muss eben der Hund sich "erbarmen" und Richtlinien festlegen...

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #52
Blöde Frage: Wenn sie von der Assistentin nichts gezeigt haben, woher wisst Ihr dann, dass die das ohne Kiste gemacht hat?

Und ich gehe dann davon aus, dass diese Assistentin 6 Wochen tagtäglich stundenlang da war und mit der Frau (und wohl auch ein wenig mit den Hunden:lol:) trainiert hat. Für so eine Intensität hat der Rütter ja gar keine Zeit! Wobei ich die Kistensache an sich auch nicht so berauschend fand und auch erstaunt war, denn so "kannte" ich ihn bisher auch nicht. Aber er war ja auch nicht so begeistert davon, es so handhaben zu "müssen". War jedenfalls mein Eindruck!

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #53
Blöde Frage: Wenn sie von der Assistentin nichts gezeigt haben, woher wisst Ihr dann, dass die das ohne Kiste gemacht hat?

Gute Frage, habe ich auch gerade gedacht. Zumal die Assistentin ja in der Regel vermutlich die Anweisungen vom Chef ausführt. Ich denke der Rütter war nicht nur baff, das die Hunde so gut gehört haben, sondern auch, dass das Frauchen es umsetzen konnte.

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #54
Ob die Trainerin das ohne Kiste gemacht hat, blieb offen - ich denke aber mal nicht, dass sie die Kiste brauchte.

Zum Schluss sah man jedenfalls, wie die Hunde brav in ihren jeweiligen Hundekörben lagen und dort auch blieben und die Dame unbehelligt die Wohnung verlassen konnte. Und eben das gehört ja mit zur Grunderziehung, das ist mit eines der wichtigsten Dinge, die man seinem Hund beibringt - dass er sich jederzeit auf "seinen" Platz schicken lässt und dort auch bleibt.

Hätte die Dame sich schon vor der Anschaffung der Hunde über Erziehung informiert, wäre vielleicht sogar in einer Hundeschule gewesen, es wäre niemals so weit gekommen ! Was mich auch geschockt hat, war, dass sie sich, obwohl die Hündin völlig unerzogen war, noch einen zweiten jungen Airedale angeschafft hat - der war zwar noch lieb und nett, aber da hätte sie auf Dauer mit Sicherheit noch mehr Probleme bekommen.:eusa_think:

Aber das Gesicht vom Rütter zum Schluss fand ich klasse, sehr gut gespielt ! :mrgreen: Als Mensch ist er mir einfach sehr sympathisch. :)

• [TV] Der Hundeprofi Beitrag #55
hi
ich schau mir die Sendung jede Woche an,sofern ich den zeit hab xD Ich selber habe zwar leider keinen Hund,aber man kann ja schon mal für später üben...
Ich finde seine Methoden, wenn ich sie denn beurteilen kann, meistens ganz gut und auch nachahmungswert, wie zum Beispiel die Beschäftigung für den Kopf des Vierbeiners. Außerdem erscheint es mir,als ob er die Ursachen bekämpft und nicht wie die Tier Nanny nur die Symptome.Das ist doch eigentlich der besser Weg ist oder nicht? Wie gesagt ich habe keine realen Erfahrungen mit der Erziehung von Hunden,sondern nur das Wissen,welches ich mir über das I-net und diversen Foren aneignen kann.

Die Folge des Hundeprofis ab Wochende hab ich auch gesehen.Sollte die Wassekiste nicht hauptsächlich zum Schutze der alten Dame dienen,zumindest hat er das gesagt? Ich habe die ersten Minuten nicht mitbekommen,daher weiß ich nicht was Rütter zu anfang gesagt hat.
Sollte die Wasserkisten einen anderen Grudn asl den Schutz der eigenen Person gehabt haben,fände ich die Aktion schon ziemlich heftig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[TV] Der Hundeprofi

[TV] Der Hundeprofi - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Oben