Sind Weimaraner Jagdhunde?
Diskutiere Sind Weimaraner Jagdhunde? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo
ich habe eine Frage wie schon der Titel sagt: Sind Weimaraner Jagdhunde?
ich habe auf der internet seite des VDH geguck nach züchtern und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sind Weimaraner Jagdhunde? Beitrag #1
Hallo
ich habe eine Frage wie schon der Titel sagt: Sind Weimaraner Jagdhunde?
ich habe auf der internet seite des VDH geguck nach züchtern und alle sagen die geben die Welpen NUR an Jäger ab. Aber in meien Hunderassenbüchen steht mit keiner silbe greschrieben das es Jagdhunde sind. Es steht nur das sie in eine Ländliche umgebung gehören.
ich bin jetzt total verwirrt. wir wollten uns vielleicht einen weimaranermischling anschaffen.
danke schonmal im voraus.
glg Gina95
-
-
-
Sind Weimaraner Jagdhunde? Beitrag #2
ja, Weimaraner sind Jagdhunde, steht oft nicht in Hundebüchern, in meinem auch nicht.
Gruß
Bixen
-
-
Sind Weimaraner Jagdhunde? Beitrag #3
Weimis sind hoch intelligente Hunde die predestiniert für die Forstarbeit sind!
Ich kann gut verstehen das man einen solchen Hund gern um sich haben möchte (Die sind einfach abgöttisch schön (grad mit langem Fell^^!!)) Aber meines erachtens nicht geeignet für Menschen die nicht jagen. Zunmal sie auch nicht ganz einfach zu erziehen sind. Nicht das sie nicht anhänglich sind !! GANZ IM GEGENTEIL aaaber sie brauchen eine liebevoll konsiquente Handhabung... und sind nich so "stumpfe" Befehlsempfänger. Und schon gaaaarnichts für Sesselpupser.
lg Laui
-
-
Sind Weimaraner Jagdhunde? Beitrag #4
Ich habe mich auch schon viel mit Weimaranern beschäftigt und finde es viel zu übertrieben zu sagen das sie nur an Jäger abzugeben sind. Wenn man sich mit diesen Hunden körperlich und geistich (da reichen schon 30min.) genug beschäftigt kann man sie auch an "nicht Jäger" abgeben.
-
-
Sind Weimaraner Jagdhunde? Beitrag #5
Hallo
ich finde es gut das man da so genau hinschaut wem man die Tiere gibt
Bin der meinung das viele Hunde unterfordert sind
Und das deshalb auch so viel falsch geht in der Haltung /erziehung
Ich finde Weimeraner so wunderschöne Hunde und denke das Sie auch oft gern nur wegen Ihres Ausssehens intresse finden
Grüsse Simi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: