Chihuahuawelpe reinrassig?

Diskutiere Chihuahuawelpe reinrassig? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich euch zu begrüßen. Habe gleich zu Anfang eine wichtige Frage, hoffe ihr könnt es mir schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #1
P

prachtschmerlchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich euch zu begrüßen.

Habe gleich zu Anfang eine wichtige Frage, hoffe ihr könnt es mir schnell beantworten.

Könnt ihr mir sagen, ob dieser Chihuahua-Welpe reinrassig ist? Habe leider nur dieses Bild von ihr. Er lebt in 6 Stunden Entfertung von mir, würde ihm gerne ein Zuhause schenken. Möchte mir nur sicher sein, dass dieser Welpe reinrassig ist.

Daten zur Hündin: reinrassiger Chihuahua, 12 Wochen alt, geimpft und Gesundheitspapiere vom Arzt, Kurzhaar black-tan.

Vielen Dank,
liebe Grüße
Iris

Anhänge

• DSC02468(2).JPG
    DSC02468(2).JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 95
  • 32002241.jpg
    32002241.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 85
  • Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #2
Mhh .. aufm ersten Blick würd ich jezz "nö" sagen^^ Ich mein in ein Foto kann man nich viel reininterpretieren aber für mich schaut das eher nach i-was terriermässigem aus ihr Mäulchen scheint so lang und insgesamt scheint sie ziemlich groß. Aber kenn mich bei chis auch nit so aus!
Warum isses dir denn so wichtig das sie reinrassig ist wenn sie dir so gefällt?
lg Laui

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen :)

Ich würd Nein sagen...da ist sicher ein Chihuahua drin, aber reinrassig?

Mich würde auch interessieren, warum es so wichtig ist, dass er reinrassig ist?

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #4
Auf dem Bild hat das Tierchen aber lange kräftige Beine,
ich würde auch sagen :eher nicht Reinrassig.
Aber wie Callie schon sagt, warum ist das so wichtig für Dich?

Liebe Grüsse...

Sieht fast aus als wäre ein Schäferhund mit drin:lol:

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #5
Für mcih jetzt auch nein, aber du kannst doch nach den Elterntieren fragen? Oder ist es kein Zuchthund?

Kannst du dir keinen Mischling als deinen Hund vorstellen..?
Ich meine, dir gefällt doc der Hund sicher, sonst höttest du ja nicht nachgefragt...?

LG Suru

Soll kein Vorwurf sein, hört sich nur etwas "komisch" an ;)

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #6
Hallo zusammen,

sie wird mir als reinrassige Chihuahuahündin angeboten, daher möchte ich wissen, ob dies stimmt, weil auch für mich hat sei eine zu lange Schnautze und sieht nicht wirklich nach einem Chihuahua aus... Aber ich dachte, ich täusche mich eventuell. Ist leider schwer zu sagen bei diesem Bild.

Wenn ich 6 Stunden fahrt auf mich nehme, dann möchte ich auch den richtigen Hund finden. Mich hat das alles etwas verwundert, weil sie nicht, wie die meisten angebotenen Welpen zusammen mit Geschwistern lebt und bin mir da einfach unsicher, ob das alles so Koscher ist...

Liebe Grüße
Iris

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #7
Für einen 12 Wochen alten Chihuahua finde ich ihn auch sehr groß. Mir kam zuerst ein Rehpinscher in den Sinn :eusa_think:.
Hat er denn Papiere?
Vielleicht geht es bei der Frage nach Reinrassigkeit um den Preis?

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #8
Als ich gefragt habe, warum sie abgegeben wird, sagte man mir, dass sie für einen Bekannten, der kein Internet hat, angeboten wird. Darüber hinaus hat der Verkäufer noch Russel etc. Mischlinge. Papiere bekomme ich keine. Möchte nur sicher gehen, das da alles ok ist... Und wenn ich nach einem Chihuhua suche, möchte ich auch gerne einen.

Lg

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #9
Hallo, nach dem Bild zu Urteilen gehe Ich nicht davon aus dass das ein Reinrassiger Chihuahua ist er/ sie ist aber trotzdem echt hübsch villeicht magst du dem Hund trotzdem ein Plätzchen geben
LG

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #10
Zum Preis:

Sie kostet 450 Euro. Morgen müsste ich sie holen, leider bin ich mir unsicher, dabei sollte ich mir doch sicher sein, wenn ich mir eine Hündin anschaffen möchte.

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #11
Mmh mal davon abgesehen das Chi´s meist nie mehr als 2-3 Welpen haben und sie evtl. ein "Einzelkind" ist würd ich eher darauf tippen das das vllt Leute sind die sich den Zwerg einfach unüberlegt angeschafft haben und ihn so wieder loswerden wolln :/

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #12
450 euro???
Würde Ich nicht zahlen, für einen Chihuahua ist dieser Hund zu groß hat zu Kräftige beine und die Kopfform passt auch nict, Ich tippe hier auf einen Pinscher Mix aber hüber ist er trotzdem

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #13
450 euro???
Würde Ich nicht zahlen,
Warum? Ich würde dass auch für einen Mischling zaheln (wenn man die Kosten für die Organisation bedenkt, die für Futter, kastration, evtl Krankenverpflegung, und was noch so alles ist,...!)
Aber für einen Mischling, der als reinrassig asugegeben wird...das finde ich Betrug...

Also ich denke du musst jetzt einfach entscheiden, ob der Hund zu dior passt (lebensumstände etc). Und ob du diesen Hudn willst, wenn du ihren Charakter kennst...

LG Suru

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #14
Ja auch ich denke, dass das Hündchen noch größer wird. Wir hatten bisher immer Dobermänner, doch ein größerer Hund, als ein Chihuahua ist uns einfach zu groß, da man mit Dobermänndern viel gebundener ist (Restaurant-Besuche, Badetage etc.).

Kann nicht sein, dass das Hündchen nur auf dem Bild so groß aussieht und in Wirklichkeit echt ein Chihuahua ist?

Klar hübsch ist sie wirklich... Aber möchte auch nicht in Unsicherheit 6 Stunden fahren um zu sehen, dass es ein sehr großes Hündchen ist.

Elterntiere sind keine bekannt, nur andere vereinzelte Welpen. Sie wollen die Hunde schnell loskriegen, weil sie umziehen, wurde mir gesagt.

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #15
Obwohl der Hund niedlich ist, wenn Du unbedingt einen reinrassigen Chihuahua willst, lass die Finger davon. Besonders wegen der ganzen Situation und dem Preis.

Keine Elterntiere? Nur vereinzelte Welpen? Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Hört sich schwer nach Vermehrern oder dubiosen Händlern an. Lass es, Du wirst Deinen Hund noch finden.

Ein Chihuahua ist doch ausgewachsen nicht riesig. Nun schau Dir doch mal den Hund auf den Bildern (mit angeblich 12 Wochen) im Verhältnis zum Menschen an.

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #16
Mhh .. naja .. hört sich schon alles verdächtig an .... Lass am besten dein Herz entscheiden... so doof es klingt

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #17
Ja ich hätt sie schon gerne, sie ist echt süß... Aber ich habe so ein schlechtes Gefühl dabei, deshlab wollte ich mich auch vergewissern. Ich werde es noch überdenken. Eventuell könnte ich sie fragen, ob sie mir noch mehr Bilder schickt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #18
Also größer als eine chihuahua ist der Hund sicher , aber naja überzeug dich Vorort ja 6 stunden fahrt ist lang aber du kannst einem Tier ein gutes zuhause geben auch wenn es nicht ganz die Rasse ist auf die du gehofft hast, vielleicht kannst du dir bevor du fahrst ein TAartest geben lassen... Wäre interresant bei einem Hundeneukauf
LG

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #19
Elterntiere sind keine bekannt, nur andere vereinzelte Welpen. Sie wollen die Hunde schnell loskriegen, weil sie umziehen, wurde mir gesagt.

für mich hört sich das so an als ob sie dir ein reinrassigen hund verkaufen wollen um schneller an ihre 450 euro ran zu kommen.
wenns dir nicht um die reinrassigkeit geht würde ich lieber mal im tierheim nachschauen ob es nicht dort ein passenden hund für dich gibt.
wahrscheinlich können die das geld besser gebrauchen als diese betrüger (sry aber das sieht ganz danach aus als ob die dich aufs ohr legen wollen)

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #20
für mich hört sich das so an als ob sie dir ein reinrassigen hund verkaufen wollen um schneller an ihre 450 euro ran zu kommen.
wenns dir nicht um die reinrassigkeit geht würde ich lieber mal im tierheim nachschauen ob es nicht dort ein passenden hund für dich gibt.
wahrscheinlich können die das geld besser gebrauchen als diese betrüger (sry aber das sieht ganz danach aus als ob die dich aufs ohr legen wollen)

Da bin Ich ganz deiner Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahuawelpe reinrassig?

Chihuahuawelpe reinrassig? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr: Unsere Hündin Melissa, 13 Jahre alt, reinrassiger Pikinese hat seit einem halben Jahr ca. Diabetes Insipidius. Kein einziger Arzt und keine...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Oben