Chihuahuawelpe reinrassig?

Diskutiere Chihuahuawelpe reinrassig? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sicher kann sie einem Tier ein gutes zuhause geben. Aber Händler und Vermehrer sollte man nicht unterstützen. Vorallem besteht immer das Risiko...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #21
aber du kannst einem Tier ein gutes zuhause geben auch wenn es nicht ganz die Rasse ist auf die du gehofft hast,

Sicher kann sie einem Tier ein gutes zuhause geben. Aber Händler und Vermehrer sollte man nicht unterstützen. Vorallem besteht immer das Risiko, ein krankes Tier zu bekommen.
Wie bist Du an die Leute gekommen?

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #22
Habe mich schon mehrmals im Tierheim umgesehen. Uns wird immer weider gesagt, kleinere Hunde werden selten abgegeben, vielmehr die Großen.

Mich würde es nicht stören diese Hündin zu nehmen, aber ich will keinen Hund von jemand kaufen, der mich versucht zu betrügen. Ich habe um mehr Bilder gebeten, wenn ich welche bekomme, werde ich sie euch zeigen und dann können wir es vielleicht besser beurteilen.

Dankeschön :)

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #23
Sicher kann sie einem Tier ein gutes zuhause geben. Aber Händler und Vermehrer sollte man nicht unterstützen. Vorallem besteht immer das Risiko, ein krankes Tier zu bekommen.
Da hast du recht, deswegen hab ich nach dem Artest und den Eltern gefragt
LG

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #24
also reinrassig ist die bestimmt nicht, sieht jedenfalls nicht so aus
weil,

erstens zu groß und zweitens siehts mir mehr nach nem schäferhundmix aus.
und guckt mal die pfoten an die wird definitiv noch größer. nen chi könntest du locker in dem alter mit einer hand hochheben und nicht so wie auf dem bild mit 2 händen.:D

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #25
@Simone durch Anzeigen im Internet. Verwirrt hat mich dann, dass von derselben Person schon im April auf einer anderen Seite 4 weibliche (dort 8 Wochen alte - also jetzt 12 Wochen würde passen) Mischlinge angeboten wurden, einer davon sahr ähnlich aus wie "mein Chihuahuawelpe", nur eben noch ein richtiges Baby, daher bin ich mir da nicht ganz sicher. (Kann das Bild nochmal für euch raussuchen?)

Habe noch einen Chihuahua gefunden, der noch bei seinen Eltern und Geschwistern lebt. Er wäre auch sehr süß, aber er ist ein Mini-Chihuahua. Ich kenne mich damit nicht aus?!? Sind das irgendwelche Überzüchtungen?

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #26
weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist aber kannst du mal die seite von der anzeige posten?
ansonsten schreib mal per pn

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #27
Lass mich raten, sowas wie Kijiji oder dhd24?
Hast Du mal bei Chihuahua in Not oder sowas geschaut?

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #28
Die Hündin, welche ich euch gezeigt habe, kommt von deine-tierwelt.de
Die 4 Mischlinge, welche von ihr angeboten wurden, sind auf einer anderen Seite. Versuche sie weider zu finden.

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #29
Hallo,
das ist sicher kein reinrassiger Chihuahua. Auf dem Bild ist er ja jetzt schon grösser als ein ausgewachsener Chihuahua.
Ich sehe viele Hunde dieser Rasse in der Welpenstunde und die sehen definitiv anders aus. Das ist vielleicht Chihuahua drin aber mehr nicht.
Ich würde es mir gründlich überlegen dort einen Hund zu holen, schon allein die Tatsache, dass man versucht dir diesen Hund als Rassehund zu verkaufen, lässt darauf schliessen dass hier das Geld im Vordergrund steht.

LG

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #30
Hey,
das ist eindeutig kein Chichuachua. Vielleicht ist da einer drin, aber der ist nicht reinrassig. Lass lieber die Finger davon! Besonders wenn die Elterntiere nicht zusehen sind. Mach es nicht! Schau lieber im Tierheim, da gibt es auch kleine Hunde.. Dauert vielleicht länger, bis du den perfekten Hund hast, lass dich aber nicht veräppeln.

lg

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #31
das was ich hir lese, macht mich echt traurig. Zumal die kleine einfach nur so niedlich ist, am liebsten würd ich sie mit nehmen. Ich finde auch, dass sie eindeutig ein Schäferhundmix ist, schon allein die Pfoten sind ja riesig und die Ohren auch.
Ganz ehrlich?
Die leute setzen auf dein Mitgefühl. Schon allein was sie dir da erzählen, von wegen die eigentlichen Besitzer können sie nicht mehr halten, bitten ihn um hilfe, er muss aber auch Umziehen und hat noch weitere Welpen die ja noch so dringen ein neues Zuhause suchen, einfach nur erbermlich.

Als ich gelesen habe, dass er keine Papiere hat, mehrere Mix Welpen besitzt, dich in der Rasse teuschen möchte und die Elterntiere nicht zu Gesicht kommen... Da kann ich dir nur sagen, du währst wirklich har scharf an einem Vermehrer geraten.

So hart wie es jetzt auch klingt, ich würde mir von dem kein einziges Tier mit nehmen, denn für die Hündin kommen garantiert mind. ein neuer Wurf mix Welpen hinzu und ob die Gesund sind steht auch in den Sternen.

lg

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #32
soo, habe die dame mal kontaktiert über meine-tierwelt.de
habe gefragt warum die kleine abgegeben wird und wer die eltern sind, und das ich großes interesse habe.
hier die antwort: (originaltext)

Hallo,

leider gibt es immerwieder Menschen die meinen mit der verpaarung der eigenen Tieren eine schnelle Mark bzw Euro zu machen.

Dies war hier auch der Fall. Ein junges Paarchen meine einmal Babys zu bekommen sei okay. Schnell merkten diese aber das es mehr ist als wie nur zu warten bis die Babys groß sind.

Die maus ist die letzte von 7 die noch vermittelt werden muß.

Natürlich hat sie keine Papiere da die personen auch nicht in einem Verein sind. Nichts zu trotz wurde sie bei uns ab der 5 Legenswoche liebevoll aufgezogen. Wir haben sie 3x im 14 tägl. Rhytmus entwurmt und morgen geht es zur Impfung wo sie auch nochmal auf den Kopf gestellt wird und ein Gesundheitszeugnis erhalten wird.

Mir persönlich kommt es auch nicht auf den Preis an sondern viel mehr das sie in liebevolle hände kommt.

Sollten sie interesse haben können sie sich ja telefonisch melden.

Mfg
Anschi

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #33
Hi,

mein Vater hat vorhin nocheinmal angerufen und gesagt, dass wir den Hund sehr süß finden und ihn schon nehmen würden, nur würden wir gerne wissen, was es für eine Rasse ist, damit wir einschätzen können, wie groß die kleine wird.

Sie behauptete stur, es handle sich um einen Chihuhua, der im Moment 1 Kilo wiegt. Das Foto täusche...

Ich komme da nicht mehr mit... Ich hätte sie auch gerne, sie ist wirklich extrem niedlich, aber wir wissen einfach nicht wie groß sie wird, da die Rasse uns ja nicht verraten wird...

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #34
Wenn das Foto täuscht, dann sollen sie dir noch eins schicken oder sogar besser mehrere.. Überleg es dir gut! Nicht weil der Hund kein Zuhause verdient hat, sondern weil du dann 6 Stunden fährst für einen Hund der von fragwürdigen Menschen kommt.

Dieser Hund ist eindeutig kein Chichuachua.. Meine Freundin hat einen und der schaut ganz anders aus.
Ich hänge dir mal zwei Bilder an, einmal als sie auch ca. 12 Wochen alt ist und eines von jetzt. Sie ist zwar langhaarig, aber der Unterschied ist ja eindeutig.

lg

Anhänge

• DSC02219.jpg
    DSC02219.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSC05494.jpg
    DSC05494.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 30
  • Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #35
Hallo!
Ich wollte mir früher auch ein Chichuachua nehmen und hab mich gut über die Rasse erkundigt - das, was die Frau Ihnen anbietet, liegt ganz weit entfernt von der Rasse. Die ausgewachsenen reinrassigen Chis dürfen max. 3 Kilo wiegen, und die Hündin hier hat mit ihren 12 Wochen bestimmt schon das Gewicht erreicht.
Vorsicht! Es könnten wirklich die Vermehrer und der Hund letztendlich krank sein. Ich würde raten, die Finger davon weg zu halten und lieber bei Züchtern vom Verein oder in Tierheimen suchen (übrigens sind die Chihuahuas keine so seltene Rasse, die Welpen kann man schon ohne Papiere fürs gleiche Geld holen!)

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #36
eigentlich würd ich ja dir echt zustimmen Roma6ka, ich hab ja auch davon abgeraten, aber was Jenka geschrieben hat bringt wieder ein ganz anderes Licht in die sache.
Die kleine ist ja echt total niedlich. Ich würde auch sagen, dass du um mehr Fotos bitten solltest Prachschmerlchen.

lg

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #37
Die Leute können schreiben, was sie wollen. Dieser Hund ist kein reinrassiger Chihuahua. Egal was sie erzählen.
Die Storys sind sich übrigens meistens sehr ähnlich. Hauptsache, die Kohle stimmt. Was anderes wollen die nicht.

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #38
da hast du auch wieder recht

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #39
habe sie nach ihrer antwort nochmal auf die reinrassigkeit der hündin drauf angesprochen, ihre antwort:

Hallo,

wir waren nun beim Tierarzt zum Impfen und für ein Gesundheitszeugnis. Alles ist okay mit der Maus. Obwohl ich die Eltern kurz gesehen habe und mir sicher bin das dies ChiŽs waren habe ich meine TA nochmals gefragt was
sie denkt welcher Rasse sie angehört.

Lt ihr könnte etwas Pinscher aus 3 Generation mit drin sein. Dies konnte sie mir nur sagen weil sie die Besitzer der Eltern der kleinen Maus kennt und weiß das es ChiŽs sind.

Auf Grund des verdachtes das es sich hierbei doch um ein Mix handeln könnte
wird sie nun zum Preis von 280 euro abgegeben.

Hoffe dir mit den angaben geholfen zu haben.

• Chihuahuawelpe reinrassig? Beitrag #40
Hall Jenka,

auch mir hat sie geschrieben, auf mein Bitten den Hund nicht als reinrassige Chihuahua-Welpin anzubieten, da sich so bestimmt schwerer ein Käufer finden lässt und der Hund so süß ist, dass ihn bestimmt jeder möchte, wenn nur einmal die richtige Rasse dabei steht.

Mir sagte sie, dass sie beim Tierarzt war, alles ok sei und sie ein Chihuahua ist... Als ich fragte wie groß sie wird, bekam ich als Antwort, dass sie schon verkauft ist.

Nunja, hoffe das stimmt und die Kleine hat ein gutes Plätzchen gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahuawelpe reinrassig?

Chihuahuawelpe reinrassig? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Diabetes Insipidius - Minirin hilft plötzlich nicht mehr: Unsere Hündin Melissa, 13 Jahre alt, reinrassiger Pikinese hat seit einem halben Jahr ca. Diabetes Insipidius. Kein einziger Arzt und keine...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Oben