Ich Brauch einen Rat!

Diskutiere Ich Brauch einen Rat! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; und zwar habe ich mir eine neue Farbmaus gekauft(hatte aber vorher schon 2)habe dann versucht die neue Maus miteinzubringen habe sie 3 tage mit in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich Brauch einen Rat! Beitrag #1
M

Minni&Mauz

Punkte Reaktionen
0
und zwar habe ich mir eine neue Farbmaus gekauft(hatte aber vorher schon 2)habe dann versucht die neue Maus miteinzubringen habe sie 3 tage mit in dem anderen Käffig gelassen (in einem getrennten abteil).Nach 3 tagen habe ich die dann aus ihrem abteil genommen und zugeschaut was die anderen mäuse machen ...haben sich beschnüffelt und so...habe dann geschlafen und als ich morgens aufwachte war die kleine neue maus ganz zerbissen ihr schwanz war am ende recht schwarz und am ohr und am bein hatte sie bisswunden habe sie dann wieder rausgenommen und sie in einem anderen Käffig gemacht...Nun ist ihr heute der schwarze teil vom Schwanz abgefallen!
Aber sie frisst noch und trinkt...hat das größere auswirkungen auf ihr leben?
auch am hinterfuß ist eine Zehe recht dick!
Könnt ihr mir ein rat geben ob es wieder weg geht?
vielleicht habt ihr ja noch tips wie ich die 3 doch zusammen bekomme!

Vielen dank

• Ich Brauch einen Rat! Beitrag #2
Hallo,
also erstmal muss ich dir leider sagen, dass du die Zusammenführung falsch angegangen bist. Deshalb haben sie sich wohl auch gebissen. Mit der neuen Maus solltest du auf jeden Fall mal sicherheitshalber beim Tierarzt vorbeischauen, nicht dass sich was entzündet.
Dann erst solltest du einen neuen Versuch starten, aber bitte eine richtige Vergesellschaftung. Wie das geht, lies am besten hier nach:
Wenn du dich daran hältst, dürfte nichts mehr schief gehen. Zuerst solltest du aber noch abklären, welche Geschlechter die Mäuse haben. Wenn alles Weibchen sind, ist es okay, falls es unkastrierte Männchen sind, wir eine VG nicht klappen. Das nur mal so am Rande.
Schau aber erst nach der zerbissenen Maus, dass die wieder fit wird.

• Ich Brauch einen Rat! Beitrag #3
Ja, Henni hat eigentlich schon alles gesagt. Bei Farbmäusen is das leider mit dem Zusammensetzen so eine Sache. Die müssen richtig vergesellschaftet werden. Wenn du aber den Anweisungen im Link folgst, dann müsste das klappen. Ich hab es auch danach gemacht. Viel Glück für dein krankes Mäuschen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
hab gerade gelesen, dass du in deinem Blog mal gefragt hattest, ob man mit knatternden Geräuschen zum TA muss. Und?? Warst du schon da??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich Brauch einen Rat!

Ich Brauch einen Rat! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Oben