Meine ersten meeris sind da!

Diskutiere Meine ersten meeris sind da! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen!Will mich erstmal vorstellen ich bin stolze Besitzerinn von jetzt nun 6 meerschweinchen.Heute morgen so gegen 10 Uhr hat unsere Ilwi 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine ersten meeris sind da! Beitrag #1
W

WIcki

Guest
Hallöchen!Will mich erstmal vorstellen ich bin stolze Besitzerinn von jetzt nun 6 meerschweinchen.Heute morgen so gegen 10 Uhr hat unsere Ilwi 4 zuckersüße Babys bekommen.Habe mich sehr über die Schwangerschaft etc. hier übers Forum informiert habe aber eigentlich tausend Fragen.Wie muss ich jetzt witer verfahren?Wie kann ich überprüfen ob alle genug Milch kriegen?
etc...
Bitte um eure Antworten!
Liebe Grüße Wicki

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #2
  • Meine ersten meeris sind da! Beitrag #3
Sorry,leider noch nicht.Liegen alle im Haüschen mit der Mama.Will nicht stören muss sie nachher erstmal wiegen dann folgen fotos!

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #4
Cool :D
Ich freu mich ^^

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #5
ich freu mich auch :)

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #6
hast du den Bock von der Mutter getrennt? war die Schwangerschaft gewollt? Ähhm, wie genau hast du dich informiert? Was hast du mit den Babys vor?

Sry wegen der vielen Fragen...

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #7
Ja auch mal Herzlichen Glückwunsch!
Die Fragen von Okapi interessieren mich auch!!

MfG

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #8
Meine Fragen sind:

Wie kam es zu der Schwangerschaft?
Wie alt ist das Weibchen und woher?
Wo ist der Bock und ist er schon kastriert?
Wie groß ist das Gehege?
Was passiert mit den Jungen nach der Aufzucht?

Die Jungen und die Mutter müssen jetzt jeden Tag gewogen werden. Wieviel wiegen die Jungen? Die ersten 1-2 Tage werden sie vielleicht abnehmen, danach müssen sie aber zu nehmen, ansonsten muss gepäppelt werden.
Ansonsten können sie schon das selbe essen wie die erwachsenen Tiere auch. Was gibst du der Mutter jeden Tag alles zu futtern?

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #9
Meeris sind da

Also,ich weiß ich werde gleich wieder zerhackt,aber...
Vater und Mutter sind aus der Zoohandlung,ein coronet creme und ein US Teddy.Natürlich habe ich den Bock schon aus den Käfig genommen.Wird Dienstag kastriert.die Eltern sind beide 7,5 Monate alt.Und was war noch die Frage,achso wir haben ein 1,80m langes und 1m breites Fachwerkhaus auf 2 Etagen gebaut.Mit vielen kleinen Höhlen etc.
Noch eine Frage habe gelesen das die milch erst einschießt wenn die Nachgeburt gefressen wurde hatt unsere Ilwie aber nicht!Soll ich die Babys jetzt mit Katzenmilch aufziehen oder woran kann ich es merken?

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #10
die tiere sind 7,5 monate alt uiiii

wie kam es den zu der schwangerschaft?

erst mal dann alles gute dazu.
und nein du solltest die tiere nicht mit katzen milch füttern meeries sind von klein auf an sehr eigenständig die mutter wird die kleinen auch so säugen.

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #11
Naja, zum Glück ist der Bock wenigstens schon draußen, also der wurde auch schon vor längerem rausgeholt?
So das Gehege hört sich ja toll an, da würd ich gern mal Bilder sehen, auf alle Fälle würde es für alle Tiere reichen, hast du schon nach den Geschlechtern geguckt, damit du wenn du Jungs hast, sie frühkastrieren lassen kannst.
Die Milch schießt auch ohne fressen der Nachgeburt ein, hast du schon gesehen das die Jungen unter der Mutter sitzen und trinken? Wenn nicht hol die Mutter mal raus und drück an den beiden Zitzen, aber nicht zu dolle, da müsste dann was rauskommen. Außerdem sind 4 Jungen auf die Welt gekommen, liegen noch alle 4 Nachgeburten da? ich denke schon das sie etwas gegessen hat, nur 4 Stück sind etwas viel. Mit Katzenmilch kann man sie nicht päppeln, da braucht man dann ein geeignetes Rezept. Aber dazu erst, wenn du es wirklich brauchst.
Wieviel wiegen die kleinen den jetzt?
Und ich hoffe sowas machst du nie wieder, den eigentlich hättest du 4 Tieren (überleg mal) ein neues Zuhause geben können, das ist eine ganze Menge, die sich darüber gefreut hätten.

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #12
Warum 7,5 Monate uii?Ich denke nicht jünger wie 5Monate und nicht älter als 1Jahr????????
Die Schwangerschaft war schon gewollt wir wollten noch ein paar meeris,haben ja genug Platz etc...

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #13
Herzlichen Glückwunsch!!!:mrgreen:

Auser wiegen musst du so nichts machen. Das macht die Mama schon alles von selber. Aber das sie die Nachgeburt nicht gefressen hat ist komisch.

Viel Glück und freu mich schon auf Foto´s.

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #14
Sorry hab nicht dran gedacht das es ja 4 Nachgeburten sein müssen 1 lag da nur.Die kleinen liegen auch oft unter der Mama und saugen.
Eins will ich mal sagen ich finde es doof das man hier immer blöde Bemerkungen bekommt wenn mann selbst welche gezüchtet hatt.Natürlich hätte ich auch 4 meeris in Not ein neues zuhause geben können aber wenn ich es doch so wollte und vor allen nicht dumm doof gehandelt habe und die meeries auf biegen und brechen an irgendjemand verschacher sondern selbst behalte denk ich es ist o.k.

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #15
Warum 7,5 Monate uii?Ich denke nicht jünger wie 5Monate und nicht älter als 1Jahr????????
Die Schwangerschaft war schon gewollt wir wollten noch ein paar meeris,haben ja genug Platz etc...

Die 7,5 Monate waren schon in Ordnung, aber nicht bei Zooladenschweinchen, da hätte genug schief gehen können, wenn du dich wirklich so gut hier durchs Forum gelesen hast. Und außerdem wie ich oben schon sagte, hast du mit den Babys 4 Tierheimtieren, den Platz weg genommen. So genug aufgeregt.
Wie siehts mit den Gewichten aus? Und war der Vater jetzt ein gutes Stück vor der Geburt draußen?

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #16
Eins will ich mal sagen ich finde es doof das man hier immer blöde Bemerkungen bekommt wenn mann selbst welche gezüchtet hatt.Natürlich hätte ich auch 4 meeris in Not ein neues zuhause geben können aber wenn ich es doch so wollte und vor allen nicht dumm doof gehandelt habe und die meeries auf biegen und brechen an irgendjemand verschacher sondern selbst behalte denk ich es ist o.k.

warum regst du dich so auf???

Du hast hier nach gefragt und musst kritik erwarten.
Ich habe hier 25 Tiere davon wurde die hälfte Misshandelt ich kann stolz auf mich sein.und werde mich weiter drum kümmern misshandelten und armen Tieren zu helfen ;)
ist nicht jedem seine sache aber es gibt auch genügend babys die ein zuhause suchen die man hätte nehm können :D

Wenn man in ein Tierforum kommt muss man damit rechnen kritik zu ernten und wer das nicht kann oder sich hier gleich aufregt der sollte seine entscheidng doch mal überlegen.Zudem sind hier alle sehr freundlich und um zu helfen fragt man auch einfach mal nach ist wohl logisch gelle ;):mrgreen:

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #17
Sorry hab nicht dran gedacht das es ja 4 Nachgeburten sein müssen 1 lag da nur.Die kleinen liegen auch oft unter der Mama und saugen.

Du hast nicht gezüchtet, sondern vermehrt und ein hohes Risiko gegenüber der Babys bist du auch eingegangen, den sie hätten auch Erbkrankheiten haben können und wären damit behindert usw. Du hast also in der Hinsicht "dumm doof" gehandelt, wenn du dich schon so ausdrückst. Es ist toll, das du sagen kannst du behälst alle, aber wie gesagt es gibt Tiere zu hunderten in den Heimen, denen hätte man helfen sollen.

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #18
Ein wenig muss ich WIcki rechtgeben.
Meine Merris haben auch 2 mal Nachwuchs bekommen. Wenn sie die selber behält ist das doch föllig in Ordnung.
Nur das du dich nicht informiert ´hast wegen Erbkrankheiten ist nicht so toll. Aber jetzt weist du es ja.;)

Ach ja ich finde nicht das den Merris auf der Welt so schlecht geht. Die Merris die im TH sind oder in ner Zoohandlung habn doch alles was sie brauchen. Fressen viele Partner. Sie werden nur nicht sooo viel geknuddelt wie bei uns Zhause. Aber um sie würd sich dort doch auch gekümmert.

Also ich find es völlig in Ordnung, dass ihr Merri Nachwuchs bekommen hat. Solange der Platz und alles dafür da ist.

Wünsche allen noch nen schönen Tag.

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #19
Ähm, du warst noch nicht in vielen Zoohandlunge, Genie?
In vielen werden sie nicht nach Geschlechtern getrennt gehalten, sie bekommen kein Grünzeug, sondern werden nur mit schlechtem Trofu zu gemüllt, denkst du die Zoohandlungen gehen mit kranken Tierem zu Arzt?
Und Tierheime haben auchnicht genügend Geld, die Tiere richtig zu halten. Bitte überdenke deine Aussage nochmal.
Das deine Tiere so oft Nachwuchs bekommen haben, ist auch nicht das gelbe vom Ei gewesen. Ich kann verstehen, wenn jemand Nachwuchs will, dann soll man es aber auch richtig machen.

• Meine ersten meeris sind da! Beitrag #20
Hallo,
ich muss Wildkaetzchen voll zustimmen. Das sich Zoohandlungen gut um ihre Tiere kümmern, halte ich bei den meisten zumindest für ein Gerücht. Meine Merlis stammen aus schlechter Haltung und seit einigen Monaten habe ich auch eines aus sehr schlechter "Zoohandlungshaltung". Die meisten werden viel zu früh von den Elterntieren weggenommen, weil sie so süßer und besser zu verkaufen sind. Meistens werden sie dann, weil sie wie oben genannt nicht nach Geschlechtern getrennt sind, schwanger, und das, obwohl sie selber noch total jung sind. Meine Kleine hatte zudem Milben, hat sich ständig gekratzt, war viel zu klein, und zudem war sie auch schon schwanger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine ersten meeris sind da!

Meine ersten meeris sind da! - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute, ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen. Es geht...
Ich möchte einen Hund(?): Hallöchen ihr Lieben :) Ich bin,wie ihr vielleicht seht,recht neu im Forum hehe...:) Ich habe mir ein Thema über Hundehaltung komplett...
Manche Menschen sind unglaublich: Hey, ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich. Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
Oben