Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Soooooooooooooo Mädels heute gibt es bei uns nen bunten Mischmasch aus Mais Gurke Feldsalat Tomate Paprika (grün) Wassermelone Karotte.
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.521
Soooooooooooooo Mädels heute gibt es bei uns nen bunten Mischmasch aus
Mais
Gurke
Feldsalat
Tomate
Paprika (grün)
Wassermelone
Karotte.

• Der Frischfutter-Thread

Anzeige

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.522
Bei uns gabs heute Honigmelone als kleine Sünde.. und Karotten ...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.523
Bei uns gibts seit einigen Tagen Tomate, Gurke, Apfel, Wassermelone und ein wenig Mais.

Um den Mais wird sich regelrecht geprügelt... den gibt es - aus rattensicht - einfach viel zu selten um ihn fair zu teilen ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.524
Gestern gab es hier Brei aus Rande, Mais, Tomate und Peperoni.
Irgendwie muss man die Ratzen ja unterstuetzen, um den Blutverlust nach einer OP auszugleichen ^^
Wurde bis heute morgen ratzeputze aufgefressen ^^

Auch die Gaeste haben Mais bekommen =)

Vorgestern gabe es Tomate, Peperoni, Ruebli, Melone und Chiccoree zum z'Nacht.
Kam genauso gut an ;)

Und sonst gibt es jeden Tag fuer meine Bande zum z'Morge :
Gurke, Apfel, Chiccoree an Waescheklammern ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.525
Nienor: Sind Peperoni nicht scharf? Wir hatten mal solche grünen, aber die hab ich mich nich getraut den Stinkies zu geben...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.526
Peperoni ? Nee, das sind doch normale Peperoni, keine Chilli Oo Die heissen bei euch in Deutschland anders, mir faellt das Wort nur grad nicht ein ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.527
Also ich meine mit Peperoni diese länglichen Teile da. Paprikas in lang halt und scharf.

Meinst du mit Peperoni vielleicht Paprikas? :lol:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.528
Ja Peperoni sagt sie zu Paprika, Rübli sind glaub ich Karotten, Rande weiß ich gra nicht was das ist

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.529
Danke für die Übersetzung! Deutsch kann manchmal so schwer sein xD

Rübli konnte ich mir noch denken, aber Rande...?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.530
Rande heisst bei euch Rote Beete .. das Internet ist gut zum Spicken :003:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.531
Bei meinen Ratten steht heute neben dem TroFu hartgekochtes Ei und Apfel auf dem Speiseplan

Morgen gibts Gurke, Tomate, Chicoree und Möhren (das gibt es fast jeden Tag)

LG

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.532
Meine drei kleinen fressen grade 3 kleine selbstgezüchtete tomaten und wir haben uns eine Gurke geteilt :) Vorgestern gab es ein hartgekochtes Ei und morgen gibt es ein wenig Salat, Apfel und Banane :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.533
Meine bekommen zur Zeit überwiegend Gelbe Rüben, Rote Beete und Apfel (Im Wechsel, sonst wirds ihnen langweilig habe ich bemerkt.).
Wobei Schnuffi unmengen an Apfel frisst, etwas Rüben und Beete.
Maxim isst wenig von allem. Am meisten noch von der Roten Beete.

Vergangene Woche gabs außerdem Apfelmus. War aber nicht so der Renner.
Diese Woche zusätlich Dosenmais. Mögen beide sehr gerne.

Gibt es eine Obergrenze, wieviel Frischfutter eine Ratte maximal fressen sollte?

Schnuffi frisst viel mehr Frischfutter als Trockenfutter.
Ich habe etwas Sorge, sie könnte dadurch einen Mangel an irgendetwas haben / bekommen.
Abgesehen von ihrem chronischem Schnupfen, ist sie aber fit.

(Der TA und ich haben uns durch praktisch alles durchprobiert. Der Schnupfen ist wohl sowas wie Asthma beim Mensch. ABs, Schleimlöser... nichts bewirkte eine Veränderung. Deshalb gibs keine Medikamente mehr, nur Beobachtung um eine akute Erkrankung zwischen dem chronischem nicht zu übersehen.)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.534
Hier war ja schon ewig nichts mehr los ^^

Habe meinen heute volles Wohlfühlprogramm geboten..
Die haben sich eine Erkältung zugezogen, wobei dreie schon ordentlich knistern und pfeifen beim Atmen.. Lunge oder Herz ist allerdings nicht betroffen, daher nur Antibiotika..
Habe gestern dann Brennesseltee gegeben mit vielen Kräutern eben drin und ein paar Nudeln zum "kennenlernen".. Nudeln kamen super an und der Tee wurde auch getrunken.. Also heute nochmals.. Der Tee wurde dann allerdings komplett ignoriert.. Bis ich was am Finger hatte =D Der war danach auf jeden Fall sauber ^-^
Demnach gibt es jetzt nur noch Tee ohne Brennesselkräuter drin..

Dann gestern gegoogelt, was noch so viel Vitamin C hat.. Bin auch schön fündig geworden :)
Daher haben sie jetzt heute, neben ihrer "normalen" Kost (meist Gurke und Blattsalat) mal was leckeres gekocht bekommen..
Hab Kartoffel-Möhren-Püree gemacht .. Natürlich ungesalzen, ohne Milch etc.. Eben nur Kartoffeln und Möhren gekocht und püriert.. Oben drauf was Tomate..
Damit haben sie auch die Medizin schön vom Löffel geschleckt.. War aber schwierig, die jeweils der richtigen zu geben - egal, wo ich war, waren alle Ratten auch .. =D
Aber geschmeckt hat es sichtlich.. Für die einen war die Tomate interessanter als der Püree und anders herum.. Eben für alle was dabei und perfekt ;)

Und Möhren so mögen sie nicht.. Hatte noch nie eine Ratte, die Möhren gegessen hat .. ^^

Also: Kartoffel-Möhren-Püree ist der Hit =D

Morgen gibt es dann grüne Paprika und Aubergine im Mix ;)
Mal sehen, ob sie Aubergine mögen ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.535
Bei uns gab es gestern :
Gurke(sowie jeden tag)
Paprika
Tomate
Apfel
Salat
Karotte

Irgendwie weiss ich nicht was ich den kleinen noch für gemüse sorten geben kann?
Ich würde gerne Fenchel probieren aber kann man den einach so geben ?

Das mit dem Kartoffel-Möhren-Püree ist eine super Idee werde ich gleich mal ausprobieren , danke Louve! :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.536
Hey,

es gibt noch so viel anderes Gemüse, das du füttern kannst :
Fenchel kannst du "einfach so" geben - sofern Bio-Qualität. Einfach noch gründlich waschen vorher. Viele Tiere fressen aber keinen rohen Fenchel, da lohnt es sich, den anzudünsten. Eventuell muss man ihn auch pürieren und mit einigen Tropfen Leinöl spicken, damit sie auf den Geschmack kommen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.537
*mal entstaub*

Hatte in letzter Zeit ein paar Bilder vom FriFu der Bande gemacht .. hoffentlich hab ich keine Zutat vergessen *hüstel*

Eisbergsakat, Sprossen, rote Peperoni, Rande, Apfel, Gurke und Tomaten – für 6

25371866tp.jpg

Chicoree, Gurke, Tomate, Apfel und Hirseflocken – für 7

25371865uy.jpg

Eisbergsalat, Rübli, Tomate, gegarte Zucchetti und rote Peperoni – für 7

25371863ui.jpg

Rote Peperoni, Gurke, Chicoree, Eisbergsalat, Rübli, Tomaten und gekochte Kartoffel – für 7

25371864jq.jpg

Und heute alles geraspelt: Rübli, Gurke, rohe Zucchetti, Apfel dazu etwas Baumnussöl, Hafer- und Hirseflocken – für 7

25371862lr.jpg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.538
Meine Ratten lieben Gurke,sie riecht gut und macht eine schlanke linie im Sommer bekommen sie oft Kräuter wie Gänseblümchen oder Löwenzahn .Und Erdbeeren mögen sie auch gern und fenchel

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben