Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Aubergine habe ich mal angebraten gegeben - hatte ich fuer mich angebraten und die Tierli haben eine Scheibe abbekommen .. Durch das bisschen Oel...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.501
Aubergine habe ich mal angebraten gegeben - hatte ich fuer mich angebraten und die Tierli haben eine Scheibe abbekommen ..
Durch das bisschen Oel war es dann wieder beliebt *lach*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.502
Ich hab ihnen es auch mal angebot (aubergine ) , sie hauten es mir aus der Hand und zogen vondannen .. ich glaub es hat denen nicht gemundet ;)

Heut gab es bei uns gekochte Möhren mit joghurt und gleich gibts noch Salat mit Reiswaffel (ungesalzen ) und wenn ichs doch noch finde , mais (die Dose ist irgendwie verschwunden..weiss gott was die Ratten nachts im Konservenschrank für PArtys feiern..

(meine könnten alle ein wenig mehr vertragen..im krankheitsfall haben meist die dünneren mehr Probleme... )

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.503
Hallo zusammen,
bei uns gab es: gekochte Gelberübe, Gurke, Endiviensalat und Feldsalat.
Aubergine mögen meine nur gekocht und dann maximal 3 Tage nacheinander. Dann wird sie ihnen langweilig.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.504
bei uns gab es Gestern:
wieder einmal gemischten Menschensalat, für alle außer Püppel's mit ein paar Maisstückchen.
(Juhuuu, die Zithromaxgabe ist seit Gestern nun endlich vorbei. Püppel's "Pfunden" können wir nun wieder zuleibe rücken...*freu*)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.505
Gestern gab es hier :
Tomate, rote Peperoni, Ruebli, Peterli und ein wenig Leinoel pueriert - ratzeputze weggefuttert war es heute morgen ;)

Und zum z'Morge heute gab es
Gurke, Chicoree, Apfel aufgehangen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.506
Bei uns gabs / gibs heut Tomate Gurke Kopfsalat Paprika mit ein klein wenig Thunfischsaft verfeinert.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.507
Hier gibt es Tomate, rote Peperoni und Ruebli pueriert, dazu Mais und Persimone ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.508
Bei uns gab es Gurke, Mais, und Möhre

@ Nienor was zum Teufel ist Persimone?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.509
Das ist eine Art Kaki, nur eben nicht zum Ausloeffeln, sondern von der Konsinstenz kommt es an einen Apfel heran .. schmeckt richtig lecker =) schoen suess .. sie fressen es sehr gern, daher gibt es ein paar Stueckchen .. Im Winter gibt es ja leider sonst wenig Obst im Handel ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.510
Heut steht bei uns Apfel und Mais nur auf dem speiseplan.. (bin zu faul noch einkaufen zu gehen...-.- ')

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.511
Hier wird ja gar nicht mehr geschrieben .. o.o

Momentan gibt's für meine Babybrei, Nudeln, Gurken und Hustensaft .. :)
Gestern auch ein paar Joghurtdrops, damit sie die Medis auch irgendwie essen ... :)

(Hilft eig. Salbeitee oder sowas auch gegen Erkältung ? Hatte schon überlegt, welchen zu machen.. Bin mir aber nicht so sicher ..)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.513
Off-Topic
Sorry Inne.. Ich habe mich falsch ausgedrückt .. Ich trinke Salbeitee .. Viel und gegen eig. fast alles :D
Wichtig wäre mir gewesen, ob ich den Nasen das auch mal anbieten kann... ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.514
Bei uns gibt es heute Kartoffel-Mörchenbrei + rohe Karotten + Gurke + Mais mit etwas Leinöl

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.515
So, meine Ratten haben es geschafft, sie sind Meister in der Menschenhaltung. Schliesslich haben sie es nach langen Diskussionen geschafft, dass ich ihnen Zucchetti und Fenchel nicht mehr roh vor die Nase setzen, sodass die den Napf nur fuellen, aber auf gar keinen Fall gefressen werden *hmpf*

Also koche ich ihnen von Zeit zu Zeit Fenchel-Zucchetti-Gemuese .. so auch heute ..
Das wird es heute mit Thon und roher Peperoni geben.

Zum Fruehstueck gab es heute wie gewohnt : ein wenig Apfel, ein Stueck Gurke und Chiccoreeblaetter aufgehangen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.516
Heute gibts:

-Salat (ich frag nur immer meine mutter ist das einer von denen die sie nicht essen dürfen? )
-Zuccetthi
-Karotten (lieben sie)
-etwas banane (weil sie noch durchfall haben)
-ohne salt gekochte nudeln!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.517
Bei uns gibts
Karottenpürree aus dem Glas, weils Baby nicht mag ^^
Gurke und orangene Paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.518
Ach, heute war nicht so viel im Kühlschrank nur Karroten und Apfel, gab es dann auch gleich zum Frühstück ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.519
Karotten und GUrken mit Ciccorino Rosso gibts bei mir zum Früstück für meine kleinen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.520
Bei uns gibt es heute Abend. Gurke, grüne Paprika, Karotte (wenn ich noch eine finde) und Mais.
Da meine Nasis morgens nicht so die Frischfutterfanatiker sind und alles liegen bleiben würde gibt es bei uns nur Abends Frischfutter ;)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben