Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hier gibts Gurke (wie fast immer) Und im Moment für Keks noch Banane mit Haferflocken.
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.481
Hier gibts Gurke (wie fast immer)
Und im Moment für Keks noch Banane mit Haferflocken.

• Der Frischfutter-Thread

Anzeige

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.482
Hier gibt es zur Zeit: roh: Gurke und rot-grün-checkige Paprika; gekocht: rote Rübe, Kohlrabi, Gelberübe

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.483
Heute gab es Gurke, grüne Parika, Möhre und ein wenig Kiwi. Zur Besonderheit gab es dann zum aller ersten Mal Kokosnuss- war der Hit. Allerdings nur ein ganz kleinen Stückel, da meine Nasen eh alle zu füllig sind. Der Rest war dann für die Rattenmutti:roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.484
Hier gab es gestern geraspeltes Ruebli mit geraspeltem Apfel und gelbe Peperoni gewuerfelt. Fuer die Winzlinge dazu noch die Reste von Whiskey Kalbsbabybrei ..

Dann zum Fruehstueck Gurke, Salat und Apfel aufgehangen fuer die Grossen, die Kleinen hatten nur Salat und Apfel (welchen sie nicht angeruehrt haben).

Und heute zum z'Nacht gibt es Tomate und rote Peperoni gewuerfelt, dazu einen Klecks Spinat und Keimlinge.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.485
Gestern gab es für alle:
- gelbe Paprika
- Gurke
- Tomate
- Zucchini
Für alle außer Püppel's (Madame hat heimlich wieder zugenommen. Ich find deinen heimlichen Vorrat schon noch -.-) :
- für jeden ein Stückchen von einer kleinen gekochten Kartoffel

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.486
Gestern zum z'Morge
Zwerge : Salatblatt (aufgehangen)
Grosse : Salat, Apfel, Gurke (alles aufgehangen)

zum z'Nacht
alle : Kuerbis, Ruebli, Tomate, Basilikum, Leinoel pueriert (alles weggefuttert bis heut morgen)
Zwerge : zusaetzlich je ein Traeubchen und die Reste von Whiskey Brei

Heute zum z'Morge :
Zwerge : Gurke und Chicoree (aufgehangen) plus Breirest von Whiskey vom Loeffel
Grosse : Gurke, Apfel, Chiroree (alles aufgehangen und jeder ein Blatt Chicoree "auf die Hand" aeh zwischen die Zaehnchen :003:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.487
Heute gabs Gelbe Paprika , Apfel , Karotte und ein bischen Endivien salat :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.488
Gestern Abend gab es:
- rote Paprika
- Gurke
- Salat
- etwas Mais (für alle außer Püppel's. Sie tut mir schon bissl Leid, aber was muss das muss...als sie sich Gestern so grazil an der Wasserflasche hoch streckte, konnte man die ähnlichkeit mit Balu dem Bären aus dem Dschungelbuch nicht mehr abstreiten oO)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.489
Gestern gab es zum z'Morge :
- Gurke aufgehangen (alle)
- Salat aufgehangen (alle) und den Strunk im Napf (Grosse)
- Apfel aufgehangen (Grosse, die Kleinen moegen noch keinen Apfel)

zum z'Nacht (alle) :
-Tomate
- rote Peperoni
- Kuettiger Rueble
- gekochter Vollreis
alles schoen zusammenpueriert im Napf - eine riesen Sauerrei, kann ich euch sagen, muss mal schauen, wie ich Bilder vom vom Natel auf den neuen PC bekomme, dann zeige ich euch ein Dreckschweinchen :003:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.490
Nienor ? Ich glaube du warst das mit dem Tee ?
Wie machst du das denn ?
Man darf denen ja den Tee nicht zu warm machen.. Aber lässt du den dann abkühlen oder machst du den ganz kalt irgendwie ? Und mit welchen Kräutern ? Würde einfach mal auf Brennessel und Salbei und so tippen - oder was anderes ?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.491
Kamillen oder Fencheltee mach ich ab und an... ich koch den ganz normal und lass ihn für die Nasen abkühlen und verdünn den dann noch.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.492
Pfefferminztee ist hier am haeufigsten ;)
Ich nutze jede Methode, je nachdem, wie ich gerade Lust und Zeit habe *lach*
Manchmal mache ich Wasser heiss und lass den Teebeutel kurz rein und dann lass ich es stehen abkuehlen.
Oder ich nehm weniger Wasser, lass den Teebeutel dafuer laenger drin und verduenn dann mit kaltem Wasser.
Oder ich stell die Wasserflasche mit heissem Tee in einen Messbecher mit kaltem Wasser, das gewechselt wird, wenn es warm wird, bis es kuehl genug ist.

Viele Wege fuehren nach Rom ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.493
Meine haben gestern Apfel, bisschen Zucchini und Salat und heute muss ich mir ein bisschen mehr einfallen lassen :D
Die haben gestern sofort alles Futter aus den Verstecken geholt (zum Beispiel aus kleinen Löchern in Holz) und in ihr Häusschen getragen XD.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.494
bei uns gibt es heute,
die reste vom menschensalat,weil mensch auf diät ist *räusper*bestehend aus:
- paprika
- salat
- gurke
- tomate

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.495
Du und Diät? Du bist nen Strich in der Landschaft!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.496
Bei uns gabs heut gekochte Kartoffeln mit gekochten Huhn und gekochter Möhre , zusätzlich dann heut nur Salat + Gurke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.497
Off-Topic
Du und Diät? Du bist nen Strich in der Landschaft!
Ich habe 4 kg zugenommen meine Liebe! Neue Hosen oder abnehmen... ;) Ich werd auf der Arbeit regelrecht gemästet! (Kuchen, Schokki, Kekse,etc....und das gibbet hier tägl. Oo) Ernähre mich nun seit fast 2 Wochen von Salat, kann es nicht mehr sehen. :roll: Dafür hab ich Samstag richtig zugeschlagen. Mittags Fritten und Abend's Pizza :eusa_shhh:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.498
Ich hab hier grad gelesen das man auch Obergine verfüttern kann, wird die roh angeboten? Mir gehen iwie die ideen aus, wie ich meinen noch mehr freude bereiten kann.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.499
Unser lieben Gurke und Mais. Joghurt und Brei sowieso.
Kohlrabi ab und an auch, Apfel geht so, Banane ist den Herren wohl zu glitschig in den Pfötchen. :mrgreen:
Zwieback geht auch noch gut.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.500
Ich hab hier grad gelesen das man auch Obergine verfüttern kann, wird die roh angeboten? Mir gehen iwie die ideen aus, wie ich meinen noch mehr freude bereiten kann.
gekocht, meine haben die aber kaum genommen. ist hier nicht so beliebt gewesen...
Zwieback geht auch noch gut.
den sollte es nur in ausnahmefällen (=bei Krankeit zB) geben. (eher selten bis garnicht;)auch da gibt es geeignetere Alternativen)Schau dir mal an was da alles drin ist, was nicht in den Rattenmagen gehört...
Kohlrabi, bitte auch nur gekocht und sehr wenig in Ausnahmefällen.

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben