Ja ich hier

.
Nein, ich sage ja auch nicht "Lasst eure Pferde ihr Leben lang im Stall, es könnte ja mal was passieren." Darum geht es mir weiß Gott nicht. Und ich denke mir ein richtig heftiges Gewitter kommt hier vlt. 2-3 Mal im Jahr vor und mir persönlich würde es eben das Gewissen etwas erleichtern, wenn ich meine Pferde nicht auf der Weide stehen hätte. Ich rede jetzt nicht gleich von ein bisschen Donner und zwei kleinen Blitzen, sondern von einem richtigen Unwetter.
Klar Schlange muss man es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.
Also ich könnte verantworten, wenn mein Pferd bei solch einem Unwetter im Stall ist.
Die Tatsache, dass so etwas nicht oft passiert ist für mich kein wirkliches Argument. Es reicht ja wenn ich der 1.000.000 ste Pferdebesitzer bin, dessen Pferd vom Blitz getroffen wurde. Es werden ja auch bei Weitem weniger Menschen von Haien angegriffen als von Kokosnüssen erschlagen, und trotzdem ist man vorsichtig wenn man in Gewässern unterwegs ist in denen "Hai-Alarm" ist.
(das bin ich jedenfalls wenn ich surfen geh´)
Und ich möchte das auch wirklich keinem "vorschreiben".

. Ich wollte eig. nur kurz auf den Artikel hinweisen, weil ich ihn gerade zufällig gesehen hatte.
Und Besispiele wie die von Tansche zeigen ja, dass dies doch "öfter" passiert. Ronja kannte ja auch Leute, deren Pferde vom Blitz getroffen wurden.
Zum iPod, ich weiß nicht. Ich denke die Ladung ist dann aber eher in das Gerät (also ich schätze der iPod ist jetzt kaputt :-D) geflossen, als durch ihren Körper. (bzw. der hat die Stärke abgefangen oder so. Ein Blitzableiter ist ja in dem Sinne auch nicht geerdet.) Aber genau kenne ich mich damit auch nicht aus

. --> oder vlt. weil er gerade nicht geerdet war?