Hund jault beim Autofahren.

Diskutiere Hund jault beim Autofahren. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich hab 2 Hunde. Und der große ( Rüde 5-6 Jahre alt) bellt und jault nur wenn wir irgend wo hin fahren. Wir haben schon alles mögliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund jault beim Autofahren. Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab 2 Hunde. Und der große ( Rüde 5-6 Jahre alt) bellt und jault nur wenn wir irgend wo hin fahren. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Wir haben 2 verschiedene Boxen gekauft. Einmal ne wo nur Kitter ist und einmal ne die zu ist. Aber er jault in beiden. Dann hanben wir ihn auf nen Sitz angeschnallt. Aber da jault er auch. Dann haben wir ihm Ein Knochen gegeben aber den lässt er liks liegen und jault und bellt weiter. Das ist so nevig, das wir den Hund immer Zuhause lassen. Und wenn dann fahren wir mit dem Rad.
Als wir in Urlaub gefahren sind haben wir mit unserem TA gesprochen und der hat uns Schlafmittel mittgegeben. Dann hat er die komplette fahrt geschlafen.
Aber ich möchte mit ihm auch mal wieder irgend wo hin fahren.
z.b in nen großen Park oder so.

Kann mir jemand helfen?

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #2
könnt ihr ihn denn nich einfach so wie beim Kofferraum lassen?bei den meisten autos is der ja verbunden mit den hinteren sitzen.oder habt ihr so eins wo der Kofferraum seperat ist?
wir haben unsern hund auch in Kofferraum..

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #3
Wir haben ein Van. Dann kann man In "Kofferraum" auch Sitze rein machen.
Und das er so im Auto ist unangeschnallt haben wir auch schonversucht. Aber egal er jault immer. Und das ist auch zu gefährlich.

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #4
im kofferraum unangeschnallt finde ich nicht gefährlich...
Wie schnallt man seine Hunde überhaupt an??
Vielleicht solltet ihr ihm einfach den Platz lassen und ihn ruhig im Kofferraum sitzen lassen(ohne sitze),dort hat er sicherlich genug platz.
mfg
achja ich denke euer Hund hat schlechte erfahrungen mit Autofahren gemacht wenn er sich so anstellt...
wo habt ihr ihn her?

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #5
Wir haben ihn bekommen da war er so ca 5 Wochen alt. Er wurde ausgesezt und Bekannte von uns haben ihn gefunden und uns gegeben. Die Sitze können wir nicht raus machen, weil wir 4 Kinder sind. Das haben wir alles schon ausprobiert. er jault und bellt IMMER.

Es gebt so Geschire dort ist ein Gurt dran und damit kann man sie fest schnallen.

ICh finde das viel zu gefährlich ihn so im Auto zu lassn. Wenn man ein Unfall hat fliegt er durchs Auto. Nene.

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #6
Hallo Genie.

Ab wann fängt er denn an zu jaulen?
Wenn ihr losfahrt? sobald die Türen zu sind? oder sobald er nur im Auto sitzt?

LG fini

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #7
Habt Ihr es denn mal probiert wenn der Hund neben jemanden sitzt und er Ihn beruhigt ? Leise mit Ihm redet ?

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #8
wenn du mit dem hund redest und ihm beachtung schenkst, hat er ja das, was er erreichen will!!
versuche es doch ´mal so:
wenn er jault und bellt, sag, pfui /aus oder ähnliches
sobald er still ist, auch wenn es nur sekunden anhällt, schmeisst du ihn sofort ein leckerli hin und lobst ihn kurz
ist am anfang doof, aber mit der zeit, wird er es verstehen.

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #9
Hallo Genie,

du schreibst, Ihr habt 2 Boxen gekauft.

So weit, so gut.

Aber...
Habt ihr dem Hund diese erstmal in der Wohnung "schmackhaft" gemacht? Akzeptierte er sie und ging auch dort freiwillig und gerne hinein?

Nur wenn ein Hund sich in dieser "Höhle wohl fühlt, weil sie ihm eben vertraut ist, kann man diese ins Auto stellen.

Eine Box kaufen...ins Auto stellen...und Hund einfach da einsperren...klappt natürlich nicht.

Gruss

Bettina

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #10
@ fini
Er fängt dann an, wenn alle Türen zu sind. Es spielt keine Rolle ob das Auto an ist oder aus. Wir haben das schon in mehreren Autos (Oma, Tante, 2. Wagen von uns, ...) ausprobiert. Er macht das überall.

@ Dani2504
Das haben wir auch schon ausprobiert. Aber sobalt die Türen zu sind geht es los. Der hat auch mal bei mir auf dem Schoss gesessen. Aber egal er jault und bellt. Wie ich oben schon geschrieben habe. Wir haben ihm mal vorne, hinten, ...sitzen lassen. Meine Mum hat sich mal mit ihm nach hinten gesetzt und mit ihm geredet aber er reagiert nicht.

@ sam-jones
Das hab ich auch schon mal versucht. Aber er reagiert ja nicht. Er hört einfach nicht auf. Und wenn er dann mal ne halbe von ner halbe Sekunde still ist gib ich ihm eins. Aber das nimmt er nicht.

@ Bettina
Die Box stand vorher ca. ne Woche im Haus. Er geht, wenn sie im Haus mal steht dort freiwillig rein und schläft.
wir haben ihn da ganz langsam dran gewöhnt. erst nur ne Minute wo die Tür auf ist und dann immer länger und nach ner Zeit haben wir die Tür dann zu gemacht. und das hat ihm im Haus nie was gemacht. Nur im Auto.

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #11
Hallo Genie,

dann versuche es mit Bachblüten, bestimmten Globuli (in Absprache mit dem THP oder Tierarzt, der deinen Hund auch vom Typ her bestimmen kann) und dem D.A.P. -Spray (Pheromone).

Evtl. hilft es auch den Hund künftig seine Mahlzeiten im Auto zu servieren, denn es geht bei deinem Hund nicht um die Bewegung (Hund sitzt oder steht, trotzdem bewegt sich was - Gleichgewichtssinn), sondern um das Auto generell.

Ansonsten.... keine Beachtung... weder positive (gutgemeintes beruhigen oder trösten wollen) noch negative, (schimpfen), solange er Spektakel macht.

Gruss

Bettina

• Hund jault beim Autofahren. Beitrag #12
Danke Bettina.
Ich werde dan demnächst schreiben ob es klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund jault beim Autofahren.

Hund jault beim Autofahren. - Ähnliche Themen

Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Komplett-Hysterie (Fiepen, Dauerbellen etc.pp) beim Autofahren: Hallo Leute, ich weiß dass mich die Thematik dieses Threads so oder so "in die Arme eines Hundetrainers treiben wird" ;), aber da ich mit meinem...
Hund jault beim Autofahren und ist total unruig: Hallo, es geht heute nicht um meinen Hund Samson, sondern um die Hündin meiner Mutter, Sina. Wir haben Sina vor knapp 5 Jahren aus dem Tierheim...
Oben