Also Love,
du gehst eindeutig zu weit.
Hasenleinen sind nunmal nicht artgerecht und eine viel zu große Gefahr für das Tier. Kaninchen sind keine Spielzeuge und jeder der sein Kaninchen an eine Leine legt und mit ihm ´´spazieren´´ geht, gehört nunmal zu den Leuten die Kaninchen nur als Dinge ansehen mit denen man machen kann, was man möchte, nur weil sie kleiner sind als man selbst.
Kaninchen sind Fluchttiere und möchten nunmal nicht an Leinen gelegt werden!
Du sagst, dein erstes Kaninchen, war an der Leine weil es kein Gehege hatte...kannst du mir sagen, warum man sich ein Kaninchen holt, wenn es kein Gehege hat?
Kaninchen Leinen sind nunmal pure Tierquälerei und gehören verboten, da einfach schon so viele Tiere daran gestorben sind!
Und ja, jeder der sein Kaninchen an Leinen legt, liebt seine Tiere entweder nicht oder ist sich der Gefahr nicht bewusst. Da du der Gefahr bewusst bist, schließ ich daraus, dass du dein Tier nicht so sehr liebst, dass du das Beste für ihn möchtest, sondern anscheinend umbedingt willst, dass es sich an diesen Leinen stranguliert.