Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Stimmt, aber die sind bei uns sehr Teuer. Die nehmen für einen Tag betreuung 18 Euro pro Tier, das zweite Tier kostet 14 Euro und alle weiteren 9...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #261
auch TH machen sowas manchmal ;)

Stimmt, aber die sind bei uns sehr Teuer. Die nehmen für einen Tag betreuung
18 Euro pro Tier, das zweite Tier kostet 14 Euro und alle weiteren 9 Euro.
Bis zum 4. Tag ist das Essen inklusive, ab dem 5. Tag kostet das Essen
extra noch 4 Euro. Also da kommt bei einer Woche Urlaub schnell ein großes
Sümmchen zusammen.

• Kaninchenleinen

Anzeige

• Kaninchenleinen Beitrag #262
Hey

*kopfschüttel*
Ich bin ganz klar gegen Kaninchenleinen!!
Kleine Kinder ( leider auch ältere, die eigentlich wissen müssten, dass sowas schrecklich ist ) ziehen an den Leinen rum und erhöhen das Risiko, dass sich das Kaninchen verletzt enorm!
Was soll das denn? Kaninchen sind Fluchttiere. Das heißt, wenn sie Angst haben, rennen sie weg. Wenn sie aber an eine Leine gekettet sind können sie sich ganz stark verletzen. Viele wissen gar nicht, was sie ihrem Kaninchen antun.
Das Argument, dass man mit den Kaninchen dann auf eine große Wiese kann, ohne dass es wegläuft : Das ist doch nur Stress für das Tier. Fremde Gerüche, Ortswechsel und dann noch die Leine. Pflück doch einfach das Gras von der Wiese. Damit ist dein Kaninchen garantiert glücklicher.
Nehmt bitte die Finger davon, wenn ihr nicht wollt, dass sich eure Kaninchen unnötig verletzen!

• Kaninchenleinen Beitrag #263
Off-Topic
Echt?? Also ich weiss nicht, was die bei uns für Kaninchen nehmen, aber für meine beden Mäuse hab ich zusammen 3 Euro pro Tag bezahlt. Ich werde meinen beiden Lieblinge immer zu einem Tierschutzverein bringen. Da hol ich die beiden auch her, da läuft das alles über eine Spende. Aber das gibt es natürlich nicht überall.

• Kaninchenleinen Beitrag #264
Hey

*kopfschüttel*
Kleine Kinder ( leider auch ältere, die eigentlich wissen müssten, dass sowas schrecklich ist ) ziehen an den Leinen rum und erhöhen das Risiko, dass sich das Kaninchen verletzt enorm!
Was soll das denn? Kaninchen sind Fluchttiere. Das heißt, wenn sie Angst haben, rennen sie weg. Wenn sie aber an eine Leine gekettet sind können sie sich ganz stark verletzen. Viele wissen gar nicht, was sie ihrem Kaninchen antun.
Das Argument, dass man mit den Kaninchen dann auf eine große Wiese kann, ohne dass es wegläuft : Das ist doch nur Stress für das Tier. Fremde Gerüche, Ortswechsel und dann noch die Leine. Pflück doch einfach das Gras von der Wiese. Damit ist dein Kaninchen garantiert glücklicher.
Nehmt bitte die Finger davon, wenn ihr nicht wollt, dass sich eure Kaninchen unnötig verletzen!

Schön, dass du so Vernünftig bist! :)

• Kaninchenleinen Beitrag #265
Schön, dass du so Vernünftig bist! :)

Danke ;) Als ich klein war wurde ich abgeschreckt..in der Stadt sind zwei kleine Kinder mit einem Puppenwagen rumgelaufen und hatten ihr Kaninchen in den Kinderwagen gesetzt, es zugedeckt und es auf den Rücken gelegt :009:

Schlimm! Würden mir heute solche Kinder begegnen..ohoh :mrgreen:

• Kaninchenleinen Beitrag #266
Das ist ja krass. Da kann ich dich verstehen. Aber wenn du den Thread
komplett durchgekämpft hast, wirst du wissen, wie unglaublich unmöglich
es ist, hier jemandem die Augen zu öffnen...

• Kaninchenleinen Beitrag #267
Ich war weg, deswegen kann ich erst jetzt wieder antworten.

also erstens: Ist mir egal ob ihr mich jünger schätzt. Aber ich steh nunmal zu meiner Meinung und lass mich nicht davon abbringen !

2) Ich finds echt assi wenn man zu leuten wie mir oder "mara und leonie" sagt, dass wir Tiere nicht "lieben". Weil irgendwann geht man zu weit damit!

3)@ ränny91: Ich weiß, was du meinst:
Ja du hast alles richtig verstanden, aber es ist so:
Mein früherer hasi hatte noch kein freigehege und ich habe ihn jeden Tag mit der Leine grasen lassen. Ihm hat das super gefallen und es ist nichts passiert, weil er halt so ein Nini war, dass man das mit ihm machen konnte.
Jetzt habe ich zwei neue Ninis, die haben ein bzw zwei Freigehege. Und da fühlen sie sich soweit auch ganz gut. Ich will nur mit denen beiden auch mal mit Leine rausgehen um es mit den beiden zu probieren. Weil jedes nini ist anders und vllt. geht das mit den HL mit ihnen NICHT. Aber meine Ninis sind zurzeit ja bei mir im Reitstall untergebracht. Nun...wenn ich zb stall wechseln würde, müsste ich sie ja woanders hintun. Und wenn es da kein gehege gibt? Dann sind sie sicher nicht erfreut darüber. Und da ich ihnen dann weiterhin auslauf gewähren wollen würde, würde ich sie (wenn es so klappt wie bei meinem letztem nini) auch an die Leine nehmen!

Falls sich jmd. Fragt, warum ich sie im stall habe: das hat damit zu tun, dass meine katze bei mir schon 9 Jahre wohnt -alleine und sie würde jedes nini oder anderes kleintier töten, wenn sie sehen würde, dass sie nicht mein einziges Tier währe etc. also wegen ihrer Eifersucht. Und da ich das schonmal probiert habe, war dann meine kitty vor dem außengehege gesessen und hat die hasis angefaucht. Und dann hatten die ninis angst und saßen nur in dem Häuschen und haben gezittert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Mascada noch persöhnlich: Warum mache ich bei dir nicht den eindruck einer 14 jährigen? Weil ich nicht eins auf erwachsen tue? Oder weil ich einfach zu meiner meinung und erfahrung stehe? Des möchte ich mal wirklich wissen. Mir ist es im Prinzip egal, ob ihr mich auf unter 14 schätzt, aber mich würde es mal interessieren, warum ihr mich so schätzt.

Natürlich können mir auch andere User schreiben, warum sie das tun.
Ganz ehrlich: ich bin ein vllt. nicht ganz gewöhnliches 14jähriges mädchen(auch wenn ihr das vor euren Pc nicht wirklich "sehen " könnt, denn davor muss man mich erstmal richtig kennen ), aber ich weiß was ich will und stehe dazu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #268
Ich finds echt assi wenn man zu leuten wie mir oder "mara und leonie" sagt, dass wir Tiere nicht "lieben". Weil irgendwann geht man zu weit damit!

Wieso? Das ist unsere Meinung und diese vertreten wir genauso, wie ihr eure
Meinung zu den Leinen vertretet. Also wieso sollen wir unsere Meinung nicht
sagen dürfen? Ihr tut es doch auch.

Abgesehen davon ist "Mara und Leonie" ja wohl einsichtig.

Noch dazu: Wir schätzen dich jünger als 14, weil du dich unreif und stur verhälst.
So habe ich mich mir 5 verhalten, aber doch nicht mit 14....

Aber DAZU wiederrum möchte ich sagen, dass ich nichts gegen dich persönlich habe. Ich kenne dich
nicht und weiss nicht ob du vielleicht "normalerweise" doch ein bisschen reifer bist. Ich
finde einfach, dass du dich, was dieses Thema hier angeht, sehr sehr kindlich und unreif verhälst.
Und ich denke, so sehen dass die meisten auch. Keiner kennt dich, also hat niemand was gegen deine Person.

• Kaninchenleinen Beitrag #269
Hey

*kopfschüttel*

ja du hast recht damit, dass es mit kleinen kindern nicht geht etc, aber wenn man über 13 ist zählt man nicht zu kleinen Kindern. Und ob dus glaubst oder nicht, auch ich mit meinen wenigen 14 jahren kann verantwortung übernehmen!
Und dass nicht nur bei meinen Haustieren!
---

Wieso? Das ist unsere Meinung und diese vertreten wir genauso, wie ihr eure
Meinung zu den Leinen vertretet. Also wieso sollen wir unsere Meinung nicht
sagen dürfen? Ihr tut es doch auch.

Abgesehen davon ist "Mara und Leonie" ja wohl einsichtig.

Noch dazu: Wir schätzen dich jünger als 14, weil du dich unreif und stur verhälst.
So habe ich mich mir 5 verhalten, aber doch nicht mit 14....

ja gut, aber wir sagen ja nicht: alle die keine HL hernehmen, lieben ihre Hasis nicht! Das hat genauso wenig damit zu tun wie eure aussage!!!

Ja und?

Achso...weil DU auch beurteilen kannst wie "unreif" ich bin!
Glaub mir, wenn ich so "unreif" währe, würde mir keiner eine Reitbeteiligung abgeben, mit der es auch gefährlich sein kann oder so etwas.
Jaja... Stur ist etwas anderes, das was ich bin ist einfach nur, dass ich weiß was ich will, und meine meinung vertrete!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #270
Hättest du meinen Beitrag ordentlich gelesen, würdest du sowas dummes nicht schreiben.

Außerdem: Nenne mir einen ordentlichen Grund, warum wir unsere Hasis nicht lieben,
wenn wir die Leinen nicht benutzen und die Hasis keiner Gefahr aussetzen. Weil wir sie schützen?

• Kaninchenleinen Beitrag #271
aufs erste brauch ich nicht zu antworten, wenn du dich so "wehren musst":lol:

ja...die gefahr... mann kanns auch übertreiben^^

• Kaninchenleinen Beitrag #272
Aha, alle unter 13 sind kleine Kinder. Ich bin 11 und ich finde dass ich (zumindest in der Hinsicht) vernünftiger bin als du.
Wie oft muss ich das eigentlich noch erklären: Ja, jedes Kaninchen hat einen eigenen Charakter und manche Kaninchen mögen die Leinen vielleicht sogar, glaub ich dir. Aber ausnahmslos alle Kaninchen sind Fluchttiere. Auch wenn dein Kaninchen sonst total ruhig und so ist, kann es sich vor einem unerwartetem Geräusch erschrecken und weglaufen, das hat rein gar nix mit dem Charakter zu tun Ich würde meinen Tieren sowas nicht antun. Das kann 1000mal gut gehn und dann gehts schief und du bist Schuld am Tod des Kaninchens.

• Kaninchenleinen Beitrag #273
Also Love,
du gehst eindeutig zu weit.
Hasenleinen sind nunmal nicht artgerecht und eine viel zu große Gefahr für das Tier. Kaninchen sind keine Spielzeuge und jeder der sein Kaninchen an eine Leine legt und mit ihm ´´spazieren´´ geht, gehört nunmal zu den Leuten die Kaninchen nur als Dinge ansehen mit denen man machen kann, was man möchte, nur weil sie kleiner sind als man selbst.

Kaninchen sind Fluchttiere und möchten nunmal nicht an Leinen gelegt werden!

Du sagst, dein erstes Kaninchen, war an der Leine weil es kein Gehege hatte...kannst du mir sagen, warum man sich ein Kaninchen holt, wenn es kein Gehege hat?

Kaninchen Leinen sind nunmal pure Tierquälerei und gehören verboten, da einfach schon so viele Tiere daran gestorben sind!

Und ja, jeder der sein Kaninchen an Leinen legt, liebt seine Tiere entweder nicht oder ist sich der Gefahr nicht bewusst. Da du der Gefahr bewusst bist, schließ ich daraus, dass du dein Tier nicht so sehr liebst, dass du das Beste für ihn möchtest, sondern anscheinend umbedingt willst, dass es sich an diesen Leinen stranguliert.

• Kaninchenleinen Beitrag #274
aufs erste brauch ich nicht zu antworten, wenn du dich so "wehren musst":lol:

ja...die gefahr... mann kanns auch übertreiben^^

Es ging nicht ums erste, sondern ums letztere. Aber ich glaube, ich habe
mich damit geirrt... also würdest auch du dich in ein Auto setzen, dass zu
70% defekte Bremsen hat. Ich rolle mich am Boden vor lachen :lol:

Übrigens finde ich es unter aller Sau von dir, dass du sagst "alle unter 13". Kann ja
nicht jeder so unreif sein wie du! Wie man zum Beispiel an Kathrin P. sieht!

• Kaninchenleinen Beitrag #275
Aha, alle unter 13 sind kleine Kinder. Ich bin 11 und ich finde dass ich (zumindest in der Hinsicht) vernünftiger bin als du.
Wie oft muss ich das eigentlich noch erklären: Ja, jedes Kaninchen hat einen eigenen Charakter und manche Kaninchen mögen die Leinen vielleicht sogar, glaub ich dir. Aber ausnahmslos alle Kaninchen sind Fluchttiere. Auch wenn dein Kaninchen sonst total ruhig und so ist, kann es sich vor einem unerwartetem Geräusch erschrecken und weglaufen, das hat rein gar nix mit dem Charakter zu tun Ich würde meinen Tieren sowas nicht antun. Das kann 1000mal gut gehn und dann gehts schief und du bist Schuld am Tod des Kaninchens.

das sollte niocht heißen dass du n kleinkind bist, nur weil ich wusste, dass die jüngste 13 war, und ich auch erst 14...
wenn ich gewusst hätte das du 11 wärst hätte ich was anderes hingeschrieben.

jaja... jeder so wie er es denkt.
ja, du sagst es 1000mal geht es gut und weil einmal was passieren könnte?! des ist zu 1/ 10000 % möglich keit.
aber du kannst auch zum TA gehn und es impfen lassen und dann geht es paar mal gut und einmal verträgt dein nini es nichgt oder es wird falsch eingestochen etc.( ist vllt. ein komisches beispiel aber ihr wisst sicher was ich meine)
ALLES ist gefährlich...!

• Kaninchenleinen Beitrag #276
ja, du sagst es 1000mal geht es gut und weil einmal was passieren könnte?! des ist zu 1/ 10000 % möglich keit.
aber du kannst auch zum TA gehn und es impfen lassen und dann geht es paar mal gut und einmal verträgt dein nini es nichgt oder es wird falsch eingestochen etc.( ist vllt. ein komisches beispiel aber ihr wisst sicher was ich meine)
ALLES ist gefährlich...!

Wie Mara und Leonie schon sagte: Nicht 1/ 10000 (wie du sagst) sondern 7000/10000 (wenn
du es so willst: 70%). Beim Impfen dagegen liegt die chance bei 1/ 100000.

• Kaninchenleinen Beitrag #277
Es ging nicht ums erste, sondern ums letztere. Aber ich glaube, ich habe
mich damit geirrt... also würdest auch du dich in ein Auto setzen, dass zu
70% defekte Bremsen hat. Ich rolle mich am Boden vor lachen :lol:

Übrigens finde ich es unter aller Sau von dir, dass du sagst "alle unter 13". Kann ja
nicht jeder so unreif sein wie du! Wie man zum Beispiel an Kathrin P. sieht!

ist mir doch egal ob du des oder des andere nimmst.:roll:

Uuuuhhh... man muss mit dem Auto ja nicht schnell fahren! ;)
Wenn du das verstehst solltest du "reif" genug sein, das zu vertehen!!!:eusa_think:
Glaub mir, ich finde bei dir auch ziehmlich viel UNTER ALLER SAU wie du das ausdrückst.
Komm, nur weil andere nicht zu ihrer meinung stehen oder eine andere haben, sind sie nicht reifer.:roll::roll::roll:
Spiel nicht auf erwachsen, denn das ist echt richtig kindisch...:roll:ach quatsch das ist KINDLICH!:!::!::!:
---

Wie Mara und Leonie schon sagte: Nicht 1/ 10000 (wie du sagst) sondern 7000/10000 (wenn
du es so willst: 70%). Beim Impfen dagegen liegt die chance bei 1/ 100000.

hättest du meinen beitrag gelesen, hättest du nicht sowas DUMMES geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #278
Das einzige was hier kindisch ist, ist dein Verhalten Love!
Du findest Kaninchenleinen in Ordnung, ok, an deiner Meinung kann man nichts ändern. Aber akzeptier auch unsere Meinung, und das tust du nicht!

Du wirst selber merken wie schlecht Kaninchenleinen sind, wenn deine Tiere irgendwann deshalb sterben. Aber dann, komm bitte nicht her, und erzähl uns wie schrecklich das ist. Denn sowohl das Leid deiner Kaninchen (denn sie leiden im Moment, immer dann wenn du sie an die Leine legst) sowie auch für den Tot (an dem dann NUR du Schuld hast, weil du Kaninchenleinen benutz, obwohl dir die Gefahr bewusst ist)

• Kaninchenleinen Beitrag #279
Also Love,
du gehst eindeutig zu weit.
Hasenleinen sind nunmal nicht artgerecht und eine viel zu große Gefahr für das Tier. Kaninchen sind keine Spielzeuge und jeder der sein Kaninchen an eine Leine legt und mit ihm ´´spazieren´´ geht, gehört nunmal zu den Leuten die Kaninchen nur als Dinge ansehen mit denen man machen kann, was man möchte, nur weil sie kleiner sind als man selbst.

Kaninchen sind Fluchttiere und möchten nunmal nicht an Leinen gelegt werden!

Du sagst, dein erstes Kaninchen, war an der Leine weil es kein Gehege hatte...kannst du mir sagen, warum man sich ein Kaninchen holt, wenn es kein Gehege hat?

Kaninchen Leinen sind nunmal pure Tierquälerei und gehören verboten, da einfach schon so viele Tiere daran gestorben sind!

Und ja, jeder der sein Kaninchen an Leinen legt, liebt seine Tiere entweder nicht oder ist sich der Gefahr nicht bewusst. Da du der Gefahr bewusst bist, schließ ich daraus, dass du dein Tier nicht so sehr liebst, dass du das Beste für ihn möchtest, sondern anscheinend umbedingt willst, dass es sich an diesen Leinen stranguliert.

kann ich dir sagen: Weil es mit den HL mit den beiden geklappt hat!

ich würde dir mal gerne so richtig meine meinung ins gesicht pfeffern, aber das tue ich nicht, weil ich nicht rausgeschmissen werden willst.
Und ich kann dir sagen, wenn du mir sowas gesagt hättest und vor mir stehen würdest hättest du mit sicherheit eine gefangen!:evil:
Nur soviel dazu, was ich von deinem überaus dummen gerede halte :x
---

Das einzige was hier kindisch ist, ist dein Verhalten Love!
Du findest Kaninchenleinen in Ordnung, ok, an deiner Meinung kann man nichts ändern. Aber akzeptier auch unsere Meinung, und das tust du nicht!

Du wirst selber merken wie schlecht Kaninchenleinen sind, wenn deine Tiere irgendwann deshalb sterben. Aber dann, komm bitte nicht her, und erzähl uns wie schrecklich das ist. Denn sowohl das Leid deiner Kaninchen (denn sie leiden im Moment, immer dann wenn du sie an die Leine legst) sowie auch für den Tot (an dem dann NUR du Schuld hast, weil du Kaninchenleinen benutz, obwohl dir die Gefahr bewusst ist)

willst du jetzt eins auf hellseher machen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #280
Uuuuhhh... man muss mit dem Auto ja nicht schnell fahren! ;)

Dann sollte man dir niemals den Führerschein geben. Denn damit würdest
du nicht nur dich gefährden.

Wenn du das verstehst solltest du "reif" genug sein, das zu vertehen!!!:eusa_think:
Sehr intelligent, dein Satz.

Glaub mir, ich finde bei dir auch ziehmlich viel UNTER ALLER SAU wie du das ausdrückst.

Ich drücke mich keineswegs beleidigend aus... so wie du.
Komm, nur weil andere nicht zu ihrer meinung stehen oder eine andere haben, sind sie nicht reifer.:roll::roll::roll:

Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Du bist ziemlich egoistisch und
deine Aussagen klingen ziemlich unreif.

Spiel nicht auf erwachsen, denn das ist echt richtig kindisch...:roll:ach quatsch das ist KINDLICH!:!::!::!:

Ich spiele auf erwachsen? Warum, weil ich meine eigene Meinung habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben