Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe love ich habe mich jetzt durch das ganze Thema gequält.... Vielleicht hast du ja meinen Beitrag gelesen. Also wenn ich dich jetzt richtig...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #241
Liebe love

ich habe mich jetzt durch das ganze Thema gequält....
Vielleicht hast du ja meinen Beitrag gelesen.
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden ( übrigens ganz schö schwierig bei den vielen Zitaten) hast du 2 Ninis und ein großes Freigehege. Warum nimmst du dann überhaupt eine Leine (etschuldige mich wenn ich was falsch verstanden hab)
ich meine das freigehege reicht doch....
ich versteh deine diskussion nicht: einerseits findest das leinen nicht so tollo für ninis sind. andererseits diskutierst du total dagegen.
ich will dich darauf hinweisen dass auch viele nicht so erfahrene das thema lesen. ich finde man sollte verantwortungsvolle beiträge schreiben. ich mein es haben inzwischen über 1500 leute das thema gelesen. ich denke da sind viele leute dabei die jetzt total verunsichert sind. es versteht sich außerdem das vorallem tierschützer unter den usern sind, die mit algemeinen vorteilen aufräumen.

außersem hast du anscheinend bisher totales glück gehabt mit deinen ninis. wie gesagt ich hab das auch mit meinen ninis ausprobiert als ich noch jünger war. mein tiere haben schon beim anlegen gezappelt und beim auslauf sind unter den tisch geflohen. ich hab das 1 mal gemacht und dannn nimmer. du siehst doch das nini ein fluchttier ist wenn es unter den schrank flieht oder??? dann ist es doch tierquälerei ist wenn man es gegen seinen willen wieder rauszerrt und in eine fremde umgebung setzt. aus angst zerrt es dann an der leine verheddert sich im geschirr und bricht sie schlimmstenfalls das genick. warum gehst du dieses Risiko dann ein?! willst du dein glück herausfordern??? das ist verantwortungslos und alles andere als tiergerecht!!!! du sagst dass du deine ninis im garten hoppeln lässt an der leineund wenn du einen hund auf der anderen straßenseite siehst hebst du sie schnell im korb. Im ernstfall (also wenn ein ungeleinter hund herspringt) kannst du rein gar nichts machen. bis dahin sind die hasis schon weg geflohen und der hund hinterher!!!! so schnell siehst du garnet!!! also bitte komm nicht mit deinen beweislosen argumenten!!! im ernstfall kannst du nämlich nur beten dass nix passiert!!!
also bitte schmeiß die hasenleine weg oder benutz sie nicht. willst du wirklich das lebensgefährliche risiko eingehen nur damit deine hasis 10 minuten einen anderes stück vom rasen kennenlernen. Nimm doch lieber ein versetzbares gehege. da musst zwar auch aufpassen abernur darauf dass sie sich net rausbuddeln. bei der leine musst du darauf achten dass
1) die ninis sich net losreisen
2)sie sich net erschrecken
3) sie sich net verheddern bzw entheddern
4) sie sich nicht erschrecken
5) kein tier sie reißt
6) andere oben genannte Argumente

warum der ganze streß für tier und mensch???!!! es geht viel einfacher, v.a wenn man einen eigenen garten hat??

ich hoffe des sind jetzt genug argumente für dich... widerspruch dulde ich nicht!!

lg ränny

• Kaninchenleinen

Anzeige

• Kaninchenleinen Beitrag #242
ch diskutiere gerne weiter und lasse mir auch gerne von leuten die leinen wenigstens teilweise pro finden, ein paar tippsm dazu geben lassen.
@Love: Du diskutierst nur mit Leuten, die die Leinen gut finden??????? Sprich, du redest nur mit Leuten, die das unterstützen, was du denkst?? Ich hab dich ja schon mal gefragt, wie alt du bist, die Frage war ernst gemeint.

Ich habe mein Leben lang Kaninchen gehabt und meine nächsten sind im Anmarsch. Warum lässt du dich nicht von den selbstredenden Argumenten überzeugen?? Ich versteh es nicht. Es gibt kein Pro. Denn den Auslauf können sie anders haben, ohne Gefährdung. Komm jetzt nicht wieder mit dem Argument, dass immer irgendwo Gefahr herrscht. Unsere Aufgabe als Tierhalter ist es nunmal, diese Gefahr gen 0 zu minimieren. Du setzt doch deine Tiere auch nicht ohne Impfung raus oder setzt sie zwischen Stromkabel. Da KANN auch was passieren, muss es aber nicht. Das wäre doch dieselbe Logik.

• Kaninchenleinen Beitrag #243
Ich hab dich ja schon mal gefragt, wie alt du bist, die Frage war ernst gemeint.

Wenn ich mich recht erinnere, hat sie irgendwo hier im Thread geschrieben,
dass sie 14 ist. Find aber, sie verhält sich weitaus jünger.

Ich würds aufgeben. Wie gesagt - manchmal muss halt (leider) erst was passieren, bis sich Einsicht zeigt.

• Kaninchenleinen Beitrag #244
Ein schöner Beitrag, ränny91.
Ganz ehrlich: sie macht mir nicht den Eindruck einer 14jährigen.
Und mal ganz ehrlich: ich bin auch erst 13.

Ich habe auch so eine Leine, weil die Vorbesitzerin gemeint hatte, dass würde denen Spaß gemacht.
Gut, dachte ich, ausprobieren, wieso nicht?
Leine genommen, ums Kaninchen gemacht (kratzer kassiert) und schon wars am laufen und wollte WEG! Danach hatte ich es irgendwann einaml mit längerer Leine nochmal gemacht und war damit mit Cousine auf der Straße und so. Ganz ehrlich: irgendwie machte es den EIndruck, dass es ihr Spaß macht, nicht gezogen und nix, lief locker, usw. Aber irgendwie...ich weiß nicht, gefiel mit nicht. Als ich danach aber die Gefahren gelesen habe hab ich echt nur noch gedacht 'wie konntest du...'
Naja, glück gehabt.
Mittlerweile liegt sie irgendwo im Schuppen rum...wo sie auch bleiben wird!

Also: HÄNDE WEG VON DEN DUMMEN LEINEN!
die sollten genauso, wie etwa einzelhaltungm verboten werden!

Lg

• Kaninchenleinen Beitrag #245
Ich halte von Leinen für Ninis...NICHTS!
Ja, ich denke das sagt es.

• Kaninchenleinen Beitrag #246
Gut, Bella :D

• Kaninchenleinen Beitrag #247
würdet ihr behaupten das jedes nini das eine leine um hatte estorben ist durch die leine?

nein

das einzige was is, is das die wahrscheinlichkeit das das häschen dabei verletzungen und so bekommt (bis hin zum tode) sehr hoch ist sagen wir mal 70% aber ... man sllte irgendwo auch die anderen 30% im auge haben
nicht alles ist schlecht!!!

• Kaninchenleinen Beitrag #248
hehehe mara und leonie

hast du dir nicht meinen beitrag oben durchgelesen???!!
es geht darum überhaupt gar nicht das risiko einzugehen!!!!
wenn du deine tiere wirklich liebst gehst du auch gar nicht erst das risiko ein dass sie sich unnötig verletzen könnten!!!!
wenn du gern risikoreich lebst ,bitte!!! aber bitte tu das nicht deinen tieren an!!! im gegensatz zu dir können sie nicht entscheiden ob sie an die leine kommen oder net!!!! sie können sich nämlich nicht gegen menschliche launen wehren (dafür sin dzu schwach)
denk drüber nach!!!

• Kaninchenleinen Beitrag #249
Oh je, ich glaube,mit der Aussage hast du dir wirklich keine Freunde gemacht, Mara und Leonie. Wenn die Wahrscheinlichkeit selbst in deinen Augen 70% beträgt, ist es mir unbegreiflich, wie du dann überhaupt an die Leinen denken kannst. DU TRÄGST DIE VERANTWORTUNG FÜR DAS TIER!! Niemand anderes und wenn dann wirklich etwas passiert, schiebst du es dann auf die Statistik, dass du die 30% nicht erwischt hast oder bist du dir dann schon darüber im Klaren, dass du dafür verantwortlich bist, dass das Tier, dass du ja hoffentlich liebst, tot ist oder sich was getan hat. Wie kann man denn mit der Gesundheit seines Schützlings so verantwortungslos umgehen???????

• Kaninchenleinen Beitrag #250
Es ist ja schonmal gut dass du sagst, dass es- meinetwegen- zu 70% zum Tod kommt und zu 30% nicht.
- ich würde dann aber doch auf diese 30% scheissen (sry!) und wnen es zu SIEBZIG prozent sterben wird, es nicht anleinen!!!

selbst wenn es nur zu 20% sterben würde oder so würde ich es doch nichtanleinden!!
mir sind diese argen 30% sowas von egal -.-

• Kaninchenleinen Beitrag #251
Oh je, ich glaube,mit der Aussage hast du dir wirklich keine Freunde gemacht, Mara und Leonie. Wenn die Wahrscheinlichkeit selbst in deinen Augen 70% beträgt, ist es mir unbegreiflich, wie du dann überhaupt an die Leinen denken kannst. DU TRÄGST DIE VERANTWORTUNG FÜR DAS TIER!! Niemand anderes und wenn dann wirklich etwas passiert, schiebst du es dann auf die Statistik, dass du die 30% nicht erwischt hast oder bist du dir dann schon darüber im Klaren, dass du dafür verantwortlich bist, dass das Tier, dass du ja hoffentlich liebst, tot ist oder sich was getan hat. Wie kann man denn mit der Gesundheit seines Schützlings so verantwortungslos umgehen???????

da ich meine tiere einmal an der leine hatte und sie sich nicht erschreckt haben, sehe ich auch nicht ein wieso ich mich der mehrheit anschliessen soll

ich hab 2 leinen hier und die hasen sind momentan eh noch im haus da mein vater n gehege baut aber zu erst muss ich noch material kaufen (weiss aber nicht was ich alles brauch) und dieses gehege is auch nur für schönes wetter

• Kaninchenleinen Beitrag #252
und die leinen sind für schlechtes wetter oder wie????

bitte was????

was isn das für nen argument für leinen????

• Kaninchenleinen Beitrag #253
Ja, das versteh ich jetzt auch nicht. Na dann soll es so sein. Ich wünsch dir,dass immer alles gut geht. Aber Verständnis hab ich dafür keins. Die Fakten sprechen für sich und nur weil 1x was gutgegangen ist......

• Kaninchenleinen Beitrag #254
Tja... die liebe Mara und Leonie würde sich wahrscheinlich auch in ein
Auto setzen, dass zu 70% defekte Bremsen hat. Gibt ja immernoch 30%
Wahrscheinlichkeit, dass die Bremsen jedesmal funktionieren, die ganze
Fahrt über und jede weitere Fahrt danach auch noch xD

Wirklich schade, aber ich lache mittlerweile nur noch über die lächerlichkeit
der Argumente (schlechtes Wetter...)

• Kaninchenleinen Beitrag #255
eigentlich bin ich euch ja keine rechenschaft schuldig darüber was ich mit meinen beiden mache aber nochmal zum mitschreiben!!!
das gehege kommt in garten
die hasen kommen bei gutem wetter ins gehege
wenn scheiss wetter ist bleiben sie im haus
nachts bleiben die hasen wenn dann nur im ssommer draussen ansonsten drinne im haus

wo steht geschrieben das die leinen weiterhin benutzt werden?

• Kaninchenleinen Beitrag #256
wo steht geschrieben das die leinen weiterhin benutzt werden?

Wenn du es nicht tust, bin ich ultra stolz auf dich. Aber bei deiner Argumentation
hört es sich so an, als wolltest du dein weiteres Benutzen rechtfertigen. Glaub mir,
du tust deinen Kaninchen nur was gutes, wenn du das hohe Risiko nicht mehr eingehst.

• Kaninchenleinen Beitrag #257
ich hab eh mal ne frage und zwar kommt jmd von euch aus nähe bremen oder evtl noch göttingen (kassel) ich such noch wen der meine beiden nimmt über die ferien

• Kaninchenleinen Beitrag #258
Huhu,
hätteste vor 6 Monaten fragen können, dann ja ;)

Aber so nicht, nein. ABer mach besser dazu einen anderen Beitrag auf.

Schön übrigens, dass du die Leinen nicht benutzen willst, sondern dann später eben das Gehege.

• Kaninchenleinen Beitrag #259
Google mal nach Kaninchenbetreuung. Ansonsten liegen bei unserem
Tierarzt immer Flyer von Privatleuten, die sowas anbieten.

• Kaninchenleinen Beitrag #260
auch TH machen sowas manchmal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben