Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; gute nacht euch allen

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #221
gute nacht euch allen

• Kaninchenleinen Beitrag #222
Jap, das wünsche ich euch auch. Sorry, aber die von Wibi genannten Positiven Argumente
sind alle miteinander in Luft aufgelöst, sobald man die negativen Argumente liest..

Und wirklich Vernünftig finde ich die net, wenn man bedenkt, dass man es auch
einfacher und Risikoärmer in Form eines abgesicherten Geheges haben kann...
Was sogar noch stressfreier für die Tiere wäre... ach was reg ich mich überhaupt
noch auf, ich komm mir vor wie eine DVD die sich aufgehängt hat, ich wiederhol
mich sowieso nur ohne dass es was bringt... wie gesagt - Gute Nacht.

Der Thread hat sich für mich erledigt.

• Kaninchenleinen Beitrag #223
ich muss love irgendwie recht geben. da ich einen großen garten habe bekommen meine ninchen auch eine leine um und dürfen im garten rumrennen. die leine hab ich nur damit ich sie nicht frei rennen. ich hatte noch nie probleme. wenn ich die ninchen zunah am gartenzaun waren musste man von hinten kommen und konnte die ninchen treiben ohne stress.

bei manchen beiträgen hört es sich so an als würden die ninchen wie ein hund ausgeführt werden. meine dürfen sich im garten frei bewegen und die leine stört sie auch nicht. wenn ich meine ninchen mit der stimme ermahne wenn sie was anstellen wollen dann wissen die ganz genau was ich von ihnen will und machen es nicht weiter. beispiel blumen abfressen.

ihr habt auch geschieben, dass man aufpassen muss, dass keine hunde angerannt kommen und die ninchen angreifen. ich bin immer dabei wenn meine ninchen im garten sind. wie der feddi klein war wurde er von einer katze angegriffen. er war nicht alleine im garten meine schwester war dabei und der katze einen eimer wasser drübergekippt und seit dem tag bin ich noch vorsichtiger und lass meine ninchen keine sekunde ohne aufsicht im garten.

natürlich soll man keine gefahrenquellen begünstigen oder heraufbeschwören, aber man darf auch nicht zu pingelig sein. meine ninchen machen immer männchen wenn eine gefahrenquelle in der nähe ist. dann fangen sie auch an zuklopfen. dann geh ich dazwischen und es ist wieder ruhe. oder ich setz meine ninchen an einen anderen platz im garten.

• Kaninchenleinen Beitrag #224
Oh man, ich gebs echt sowas von auf xD
Ich hätte in dem Thread nichtmal mehr lesen dürfen ^^

• Kaninchenleinen Beitrag #225
Ich bleibe dabei-wenn man vernünftig mit den Leinen umgeht, ist das durchaus ok falls man seine Kaninchen mal nicht ins Gehege tun kann, aber ich denke nicht das es sinnvoll ist da noch weiter drüber zu diskutieren. Mir hat dieser Thread nur gezeigt, dass ich in manchen Threads in diesem Forum meine Meinung wohl beser für mich behalten sollte, wenn ich nicht gerade Lust habe mich als Tierquäler oder sonstwie bezeichnen zu lassen.
Man könnte hier ewig weiter diskutieren aber für mich ist das Thema jetzt auch beendet.

• Kaninchenleinen Beitrag #226
@Muh
Wie geht man denn bitteschön 'vernünfitg' mit Leinen um?
Wie schaffst du es, mit einer Leine 'vernünftig' umzugehen? Das geht doch gar nicht!
Mach das mit einem Hund, mach das mit einem Kuscheltier, aber mache es nicht bei einem Kaninchen!
Die Knochen sind doch gar nicht kräftig genug dafür! Es sind FLUCHTTIERE, die laufen wenn sie Angst haben, aber mit leine kann man nicht fliehen!!

Wann begfreift ihr das endlich??

• Kaninchenleinen Beitrag #227
Ich rede dadrüber nicht mehr, ihr versteht eh nciht wie ich das meine. Soll mir auch egal sein, ich hab nur keine Lust mich beleidigen zu lassen...

• Kaninchenleinen Beitrag #228
Ich mache mal eine kleine Übersicht (pro und kontra, inkl. alternativen)

PRO
- Kaninchen haben Auslauf ->alternative: (verstellbares) Gehege o. ohne Leine Auslauf (was ich auch immer mache!)
- Kaninchen können Gras fressen ->alternative: pflücken, bzw. eben das Gehege
ABWECHSLUNG IST DAS NICHT!

CONTRA
-sich erschrecken, ohne eine Möglichkeit zuhaben zum fliehen
-angegriffen werden
-sich strangulieren
-etwas brechen
v
nicht selten tödlich!

-können abhauen wenn sie die Leine durchbeissen
v
kann tödlich enden o. sie kommen nie wieder!

-werden von ihren Partnern getrennt

• Kaninchenleinen Beitrag #229
könnt ihr dieses thema jetz dicht machen?
meine hasen kennen sowohl den garten mit und ohne leine und die tun sich nix weil er eingezäunt ist die nachbarkatzen sind nett und sie ham immer die möglichkkeit ins haus zu gehen also hört auf darüber zu schreiben mir reicht es

• Kaninchenleinen Beitrag #230
Sie kennen ihn auch ohne Leine?
Super! Dürfen sie ihn auch weiterhin ohne Leine genießen? :)

• Kaninchenleinen Beitrag #231
ich werde den Mment in dem dieses Thema geschlossen wird genießen...

• Kaninchenleinen Beitrag #232
Wieso soll ich denn schließen? Es zwingt euch doch keiner noch in diesem Thema vorbei zu schauen. Ich schließe Themen wenn sie ausarten, nicht mehr tragbar sind ect, aber nicht wenn ein paar Leute dort nicht mehr schreiben wollen. Ignoriert das Thema doch einfach ;)

• Kaninchenleinen Beitrag #233
Ok, stimmt schon...gut, dann versuch ichs mal mit ignorieren...;)

• Kaninchenleinen Beitrag #234
  • Kaninchenleinen Beitrag #235
Dann mach doch das- immer ohne Leine ;)

• Kaninchenleinen Beitrag #236
  • Kaninchenleinen Beitrag #237
Wie groß ist das Loch?
Zaun, Stein, Holzlatten, ... vor und fertig ist :)

• Kaninchenleinen Beitrag #238
Da muss ich auch dazu sagen: ihr müsst nicht antworten!

Nur weil hier ein paar leute vllt. merken, dass es auch pros gibt, wollt iuhr das gleich schließen?
Ich diskutiere gerne weiter und lasse mir auch gerne von leuten die leinen wenigstens teilweise pro finden, ein paar tippsm dazu geben lassen. Und jetzt braucht keiner sagen: ich gebe dir meinen tipp: benutz die dinger nicht". Weil des hab ich nicht gefragt, des könnt ihr bitte andere belehren. Danke

• Kaninchenleinen Beitrag #239
  • Kaninchenleinen Beitrag #240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben