Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich war mal dabei, als meine Freundin ihrem kaninchen so ein Teil umgetan hat. Das arme Ding hätte sich beinah selbst erwürgt! Ich finde...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #21
Hallo,
ich war mal dabei, als meine Freundin ihrem kaninchen so ein Teil umgetan hat.
Das arme Ding hätte sich beinah selbst erwürgt! Ich finde diese Dinger einfach schrecklich!
Und wenn man kein großes Gehege hat, dann lässt man sein kaninchen eben so auf dem Grundstück laufen! Ich lasse meine Kaninchen bis zu drei Stunden am Tag frei draussen laufen.... wozu da noch eine Leine?? So ein blödsinn

• Kaninchenleinen

Anzeige

• Kaninchenleinen Beitrag #22
ich hab mir auch früher mal gedacht: schnall ich meinem ninchen eine leine
rum, dann kann ich ihn auf der saftigen wiese neben dem haus rennen lassen.
blöderweise kam dann die katze unerwartet um die ecke, mein nin
erschrak, rannte ins gebüsch, blieb mit dem geschirr in den ästen hängen
und geriet total in panik. den grellen schrei vor lauter angst werde ich
nie vergessen, in dem moment dachte ich echt es ist aus. darum
werde ich nie wieder einem kaninchen eine leine antun!

• Kaninchenleinen Beitrag #23
die Nachbarin bei mir haben auch ein Zwerkaninchen, die hatten auch so eine Leine an dem Tier. Jetzt mal davon ab, dass mir der Zwerg total leid tat, fand ich es etwas lächerlich zu sehen, wie die Kidz warteten bis der Zwerg sich entlich mal vor werts bewegte.
Als dann noch meine Mutter damit ankamm, so ein teil meinen beiden zu kaufen, zog ich es erst richtig ins lächerliche, ich finds einfach nur Tierquälerrei.

Leider kann ich die beiden Mädchen nicht drauf ansprechen, weil die Nachbarn nicht gerade freundlich zu uns sind (grüßen noch nicht mal) und ich möchte nicht, dass meine Eltern mit dennen noch mal ärger mit dennen bekommen.

lg

• Kaninchenleinen Beitrag #24
Ich finde es die reinste Tierquälerei. Die Dinger gibts inzwischen sogar für Hamster (hab ich i-wo mal gesehen).

Als ich meine erstes Kaninchen bekommen habe, wurde mir von meiner Cousine so ne Leine geschenkt und gesagt, dass sie mit ihrem Kaninchen Gassi gegangen ist.
Da dachte ich mir, supi mach ich auch. (da war ich noch jünger)

Das Ergebnis war das die Häsin sich ständig aus dem Geschirr befreit hat & unters Gebüsch ist und das sie sich einmal gezerrt hat & eine Zeit lang nicht mehr hoppeln konnte.

Die Leine nimmt jetzt meine kl. Schwester für ihre Kuscheltiere...

• Kaninchenleinen Beitrag #25
Joar, für Kuscheltiere ist das gerade noch ok :D

Gassi gehen mit einem Kaninchen, da löst sich bei mir echt der Fremdschäm-Effekt aus...hülfe..

• Kaninchenleinen Beitrag #26
:mrgreen: Gassi gehen mit den Kuscheltieren :D Wie geil...

Zum Thema: Ich finde auch, dass diese Leinen reine Geldmacherei, und Tierquälerei sind. Da natürlich viele Kleine Kinder mit ihren Ninchen spazieren gehen wollen, was ich schade finde, kommen diese Dinger natürlich immer gut an.

Wenn ich einen Menschen mit Kaninchen auf einer Wiese sehen würde, würde ich glaub ich garnicht lachen können. Einerseits wahrscheinlich schon, da das Bild wahrscheinlich einfach toll sein muss, andererseits würde ich wahrscheinlich in Tränen ausbrechen, weil mir die Tiere leid tun.

• Kaninchenleinen Beitrag #27
Ich bin auch eine von denjenigen, die das in früher naiver Jugend mal probiert haben. Aber wer versucht, den Tieren das erste Mal dieses Teufelszeug anzulegen, wird merken, dass es Blödsinn ist. Ich hab das 1x und nie wieder probiert. Diese Ausläufe gibt es schon für 30 Euro. Mach doch lieber sowas. Die Süßen werden es dir danken.

• Kaninchenleinen Beitrag #28
Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen das, wenn Nini´s sich erschrecken und losrennen (mit Leine), sie sich dabei sogar das Rückrat brechen können. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber alleine die Vorstellung...

• Kaninchenleinen Beitrag #29
oh Gott! Ich kenn das nur, dass dann die Strangulationsgefahr sehr hoch ist. Es sind nun mal eben Fluchttiere!!!

• Kaninchenleinen Beitrag #30
also eigentlich sind die dinger ja echt nur dafür da, damit sich das Tier verletzt und Stress hat. Ich frag mich nur wer auf diese Idee gekommen ist überhaupt sowas herzu stellen und vor allem wer drauf kam diese dinger auch noch für Hamster er zu stellen.:eusa_doh:Diese gibt es ja auch für Meerschweinchen.

lg

• Kaninchenleinen Beitrag #31
Machen nicht manche Leute so Kaninchen-Hop...da sind die doch auch an der Leine und es scheint ja zu funktionieren.

• Kaninchenleinen Beitrag #32
geh dich mal über kaninchen-hop informieren!! DAS IST REINSTE TIERQUÄLEREI!!! Man kann kein Kaninchen wie einen Hund über Hürden jagen wollen!! Auch Hunde haben dabei keine Leine um. Wenn etwas mit Zwang gehen muss, ist es immer falsch!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier mal zur Info:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #33
@Pantera Es gibt auch Leute die Hunde auf Menschen abrichten (oder, oder, oder), aber ob das gut ist darüber kann man diskutieren.

• Kaninchenleinen Beitrag #34
Ich frag mich nur wer auf diese Idee gekommen ist überhaupt sowas herzu stellen und vor allem wer drauf kam diese dinger auch noch für Hamster er zu stellen.:eusa_doh:Diese gibt es ja auch für Meerschweinchen.

Das gibts nicht nur für Kaninchen, Meerschweinchen oder Hamster - ich hab sowas
vorhin in einem Prospekt für KATZEN gesehen! Ich kann mir nicht vorstellen,
dass eine Katze sowas mit sich machen lässt... oh Gott, wie ich mir das vorstelle...
Ich hasse diese Geldgeilen Leute, die Tiere quälen nur um Geld zu verdienen, weil die
naive Menschheit es "Lustig" und "toll" findet, mit seinen Tieren Gassi zu gehen...
(Ausnahme: Hund...)

Zum Thema "Kaninhop" oder "Agility"... das ist purer Stress für die Kaninchen.
Und wer jetzt behauptet, dass sein Nini das freiwillig macht - wieso muss es
dann an die Leine? Ich finde es wirklich nur Tierquälerei, purer Stress für die
Tiere, egal ob Meerie, Nini, Hamster oder Katze...

• Kaninchenleinen Beitrag #35
Mit Katzen spazieren gehen, das hab ich sogar schon gesehen. Tut mir Leid, aber da kann ich nur mit dem Finger drauf zeigen und loslachen. Ich beton es ja immer mal wieder, als Besitzer einer halben Katze kann ich mir nur schwer vorstellen diese an eine Leine zu binden, die ist so auf zack wenn zum Beispiel ein Vogel kommt, das geht gar nicht, die würde sich daran erhängen. Entweder Stubenkatze oder Rauslass-Katze (mir fällt kein besseres Wort ein), aber an der Leine sieht es einfach nur dämlich aus, ist gefährlich und gegen jede Natur.

• Kaninchenleinen Beitrag #36
Mit Katzen spazieren gehen, das hab ich sogar schon gesehen. Tut mir Leid, aber da kann ich nur mit dem Finger drauf zeigen und loslachen.

Ich würde genau dasselbe machen - einfach richtig laut loslachen und mit
dem Finger draufzeigen. Am besten vor lachen noch richtig am Boden kringeln,
einfach mit der Hoffnung, dass der Besitzer sich so schämt und dass es ihn so
demotiviert, dass er seine Katze nie wieder an die Leine nimmt.

• Kaninchenleinen Beitrag #37
Ich glaube einfach, die Menschen denken nicht nach. Man sieht ja auch hier im Forum, dass mindestens jeder 2. hier damit seine Erfahrung hat und den Mist zuerst geglaubt hat (meiner Person eingeschlossen) Solange die Leute dann beim ersten Anlegen checken, was das für Schwachsinn ist, ist es nur rausgeworfenes Geld. Schei...e wird es dann halt, wenn die Leute an ihrer Überzeugung festhalten und den Willen und die Natur des Tieres brechen wollen!!!

• Kaninchenleinen Beitrag #38
Ja, leider haben wohl die meisten Erfahrungen damit (mich eingeschlossen). Und ich
glaube auch das liegt an der falschen Beratung in Zoohandlungen, so war es zumindest
bei mir. Ich habe es einmal versucht, mein Nini beinahe umgebracht und dann war das
scheiss ding im Müll. Und genau deswegen bewerte ich im Internet (bei Zooplus, etc.)
alles was mit Leinen zu tun hat direkt negativ, eben mit dem Kommentar, wie gefährlich
das ist.

Ob das was bewirkt ist fraglich - aber man hat wenigstens mal drauf hingewiesen!

• Kaninchenleinen Beitrag #39
habt ihr heute den Beitrag von Hund Katze Maus zu KaninHop gesehen?

• Kaninchenleinen Beitrag #40
Leider nicht, was war denn da? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben