Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber was, wenn er sich mal erschreckt?? Dann stranguliert er sich selbst... Und ihn einfach so draussen zu lassen und keinen Schutz zu haben, ist...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #61
Aber was, wenn er sich mal erschreckt?? Dann stranguliert er sich selbst... Und ihn einfach so draussen zu lassen und keinen Schutz zu haben, ist nicht ganz unbedenklich wegen Füchsen, Mardern und Falken. Die zocken sich die Süßen schneller als man denkt!

@ DolceTopolina: Danke für den Tip. Von denen hab ich schon 2 (einfach nur so, sind ja ganz hübsch), dann kann ich den Häschen ja auch einfach welche holen und alles ist stilistisch aufeinander abgestimmt :D

• Kaninchenleinen

Anzeige

• Kaninchenleinen Beitrag #62
Hi,LOVE!!

Ich finde kaninchenleinen haben positive und auch negertive seit. Das positive ist das die kaninchen ihre umgebung besser kennenleren.das egertive ist das die kaninchen manche mal zusehr zieht.

Das ist ein tema zum streiten.:014:

• Kaninchenleinen Beitrag #63
Äh ne sorry, Kaninchenleinen haben überhaupt keine Vorteile, außer vielleicht für den Halter, der sich nicht die Mühe machen muss, ein Freilaufgehege zu bauen. :silence:
"Die Umgebung besser kennenlernen" können Kaninchen genauso gut in einem Gehege, dazu muss man sie doch nicht anleinen.....außerdem können sie sich an so einem Ding gar nicht frei bewegen, mal davon abgesehen, dass die meisten Ninchen Panik bekommen und sich strangulieren könnten....die ganzen Nachteile sind ja schon auf den vorherigen Seiten aufgeführt.
Mag sein dass es ein Thema zum Streiten ist....für mich persönlich grenzt sowas an Tierquälerei.

• Kaninchenleinen Beitrag #64
Ne, also mit dem Argument geh ich auch nicht komform. Erkunden können die Lütten das ja auch ohne Leine. Und wenn die ab und zu eine neue Wiese zum grasen brauchen, dann stellt man das Gatter einfach um. Ich muss meine Knuffis auch in der Wohnung halten, weil ich keinen Garten hab und das mit dem Auslauf in einem Wohnblock so eine Sache ist. Aber dann kleister ich mir lieber die ganze Wohnung mit Spielzeug und Abwechslung voll, anstatt sie mit der Leine zu quälen.

• Kaninchenleinen Beitrag #65
Ich könnte bei solchen Argumenten FÜR Leinen echt kotzen... ;)
Es gibt für mich einfach KEINEN guten Grund, ein Kaninchen an die Leine
zu legen. Es gibt einfach IMMER eine andere Möglichkeit als dieses blöde
Ding.

• Kaninchenleinen Beitrag #66
Ich finde es auch schwachsinn...

• Kaninchenleinen Beitrag #67
Also ich benutze sie auch für meine weil ich ´nur einen Teil eingezäunt hab und es nciht reicht.
Dann dürfen sie bei mir auf die Weide das lieben sie auch :)

• Kaninchenleinen Beitrag #68
Hallo,
Kaninchenleinen gehören verboten und damit basta!
Wenn man nicht den Platz hat sein Kanincehn den richtigen Auslauf zu bieten, dann hat ein Kaninchen garnicht erst was bei solchen Leuten zu suchen!

• Kaninchenleinen Beitrag #69
@hasibecks: Wie schon gesagt, ich finde das Tierquälerei.....die Dinger stehen doch bestimmt nich umsonst auf der Liste für tierschutzwidriges Zubehör. An deiner Stelle würd ich die Leinen wegschmeißen...;)

• Kaninchenleinen Beitrag #70
@ Hasibecks: Darf ich einfach mal anfragen, wieso es nicht komplett eingezäunt ist? Das mit dem Feld solltest du dir gut überlegen. Füchse sind ein natürlicher Feind und wo ein Feld, da is ein Fuchs nicht weit. Nicht, dass es irgendwann weg ist und du nicht weisst, wo... Dazu kommen die Greifvögel von oben, die sich Häschen auch gerne mal schnappen, so dass von oben eeh ein Schutz her muss. Und wenn dann irgendein Reiter oder Hund vorbeikommt und das Tier sich erschreckt, geht das ganz schnell, dass sie sich strangulieren. Hab in diesem Thread auch von Rückgratbrüchen gelesen.

• Kaninchenleinen Beitrag #71
Ich finds Schade, dass manche immernoch so dermaßen von diesen Leinen überzeugt
sind... ich hatte eine schlimme Erfahrung mit so einem Teil, dann war`s vorbei... und
ich finds von mir selbst traurig, dass erst (mal wieder!) was passieren musste, bevor
ich das Ding weggeschmissen habe... andererseits hat mir auch niemand gesagt, wie
gefährlich die teile sein können... :(

• Kaninchenleinen Beitrag #72
Ich finde diese Dinger einfach mal echt lächerlich.
Wenn ich jemandem damit auf der Straße begegnen würde, ich würde dem nen Vogel zeigen. Es ist unnatürlich, nicht artengerecht, hat absolut KEINEN Sinn (ja, außer wenn man Angst hat, das Tier könnte abhauen - dann sollte derjenige doch gleich ein Gehege aufstellen!) das Tier kriegt in den schlimmsten Fällen Panik... :(

• Kaninchenleinen Beitrag #73
als ich heut mit meinem hund draußen wahr ,kam mir ein mädchen so ca. 10 jahre mit seinem kaninchen an einer leine entgegen...ich dachte ich seh nicht recht.
naja dann hab ich erst mal mein hund abgelegt und angebunden, damit das nini sich nicht erschreckt ich hab demmädchen das dann alles erklärt,sie hat das alles verstanden,dann kam die mama der hab ich das dann auch erklärt und auch gleich noch damit angefangen,dass man ja 2 kaninchen halten sollte...platz, ernährung
sie war sooo einsichtig, sodass die nun ein ganzes zimmer für ihr nin abternnrn wollen und sie sich auch noch ein 2 holen,ernährung umstellen

das soll ich mir dann in 10-14 tagen anschauen....hätte nie gedacht, dass die so eonsichtig sind

• Kaninchenleinen Beitrag #74
Hallo,
@dackelchen: Freu mich für dich! Super! :clap: Du hast es geschafft einem Kaninchen mehr das Leben zu verbessern =)
Off-Topic
Ich finde die Sache mit den Greifvögeln irgendwie lächerlich...
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber der größte Raubvogel hier bei und ist der Bussard und selbst für den sind normale Kaninchen zu groß! Es heißt nicht um sonst Mäusebussard. Ich weiß nicht wie das bei Zwergkaninchen aussieht, aber hier bei uns gibt es, soweit ich weiß, nicht einen Raubvogel der sich an ein *normal* grosses Kaninchen rantrauen würde.....
Klärt mich auf, wenn ihr andere Erfahrungen habt.. =)

• Kaninchenleinen Beitrag #75
Leute!?
ICh benutze diese Dinger auch abund an damit meine ninis auf die weide dürfen(wegen dem langen gras) ich hab schiss das sie ohne leine weghoppeln also bekommen sie geschirr und leine um ich setz sie ins feld und lass sie laufen . die können dann hin wo sie wollen aber ich kann sie falls sie weghoppeln doch noch erwischen. Es geschiet ihnen ja auch nichts weil ich die Leine nicht festhalte sondern nur gucke das sie nicht so weißt laufen.
Nun gut bei kleinen Kinder würde ich die Dinger nicht nehmen weil die nur dran ziehen...

• Kaninchenleinen Beitrag #76
Das macht aber leider gar keinen Sinn.....wenn du sie nichtmal mehr festhältst, können sie doch trotzdem weghoppeln? Oder meinst du, dass du dann noch die Leine erwischt? Das wäre dann ja gleich noch gefährlicher, weil die Kaninchen dran ziehen und sich strangulieren können...

• Kaninchenleinen Beitrag #77
Vielleicht ist das der Plan? Die Hoffnung, dass das Nini mit der Leine irgendwo hängen
bleibt, falls es abhaut? Eigentlich kann man diesen Leuten nur wünschen, dass ihr
Kaninchen sich mal dran erhängt, damit sie es einsehen... es muss ja leider immer erst
was passieren... wäre nur schade um das Nini...

• Kaninchenleinen Beitrag #78
wow, also die Aussage find ich zu hart. Ich glaube nicht, dass jemand seinem Häschen was böses will, sie denken nur leider anders.

• Kaninchenleinen Beitrag #79
Hallo,
@dackelchen: Freu mich für dich! Super! :clap: Du hast es geschafft einem Kaninchen mehr das Leben zu verbessern =)
Off-Topic
Ich finde die Sache mit den Greifvögeln irgendwie lächerlich...
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber der größte Raubvogel hier bei und ist der Bussard und selbst für den sind normale Kaninchen zu groß! Es heißt nicht um sonst Mäusebussard. Ich weiß nicht wie das bei Zwergkaninchen aussieht, aber hier bei uns gibt es, soweit ich weiß, nicht einen Raubvogel der sich an ein *normal* grosses Kaninchen rantrauen würde.....
Klärt mich auf, wenn ihr andere Erfahrungen habt.. =)

Bei meiner Cousine ist das mal passiert: Wir saßen im Garten beim Kaffee, im Freilauf war der Hase (mittelgroß, würd ich sagen). Wir haben uns nix dabei gedacht, als der Bussard über uns kreiste, denn es gab viele Bäume rundrum. Trotzdem ist er auf den den Hasen losgegangen. Nur, weil der Bernhardiner sofort losgejagt ist, ist nichts Schlimmeres passiert. Der Tierarzt konnte noch helfen, die Löcher von den Krallen zu flicken. Das war zwar ein Einzelfall in einem abgelegenen Gebiet, aber ich würd es nicht drauf ankommen lassen. Eine Verletzung reicht, der Mümmel muss ja nicht gleich "abtransportiert" werden von dem Greifvogel. Abgesehen davon kann ein Schock ja auch schon tödlich sein.

• Kaninchenleinen Beitrag #80
wow, also die Aussage find ich zu hart. Ich glaube nicht, dass jemand seinem Häschen was böses will, sie denken nur leider anders.

Sorry, aber nach so vielen Argumenten so wenig Einsicht? Dann kann einem
das Tier doch nicht wirklich am Herzen liegen, oder? Ich würde meine Ninis
doch niemals in so eine Gefahr bringen, wenn ich das Risiko genau kennen...

Und dass die Leute meistens erst reagieren, wenn was passiert ist, ist halt
nunmal wirklich so, nicht nur wenn es um Tiere geht (denkt mal an Jugendämter)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben