Star in Not!

Diskutiere Star in Not! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe mich heute hier registriert, da unser Vogel(ein Star) aus dem Nest an unserem Haus vor 14 Jahren rausgefallen ist. Er macht mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Star in Not! Beitrag #1
J

Jpr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich heute hier registriert, da unser Vogel(ein Star) aus dem Nest an unserem Haus vor 14 Jahren rausgefallen ist.
Er macht mir einen sehr kranken Eindruck!
Er konnte vor ca 1-2 Wochen sein Bein nicht richtig auf der Stange halten und hat es immer angezogen.
Er hat sich dann auf dem Boden in eine Ecke des Käfigs gesetzt um sich anscheind zu erholen.
Wir sind darauf hin zu einem Arzt gefahren der uns nichts weiteres sagen konnte und ihm ein Antibiotika eingespritzt hat.
Er war wieder einiger Maßen erholt und konnte auch wieder von Stange zu Stange springen.

Als ich heute von der Schule kam, musste ich sehen wie er verzweifelt probierte zum Wassernapf zu kommen.
Als er dann auf der Stange landete war es ihm schwer gefallen die paar Schritte zum Wassernapf zu laufen.
Er hat ein Bein komplett hängen lassen und ist mit einem Bein zum Wasser gehumpelt.
Nun Probiert er in der Ecke wie schon vor 2 Wochen auf dem Boden sich zu erholen und schläft sogar dort ein.
Ich habe Angst zum Tierarzt zu gehen, weil wir ihn dann vielleicht nicht mehr wieder mit Nachhause nehmen können :(

• Star in Not!

Anzeige

• Star in Not! Beitrag #2
Wieso habt ihr ihn nicht schon Längst in eine Wildtier station Gebracht?

Es ist ein Wildtier und muss Artgerecht mit Fachwissen versorgt werden und ausgewildert werden!

Des Beinchen muss Dringend von einem Kompetenten TA untersucht werden der eine Scheint nicht wirklich Kompetent zu sein!

Liebe grüße Steffi

• Star in Not! Beitrag #3
Hallo Jpr,

der Tierarzt, bei dem Du warst, scheint nicht vogelkundig gewesen zu sein.

Es ist wichtig, zu einem Fachtierarzt für Zier-und Wildvögel zu gehen, ein solcher hat viel bessere Möglichkeiten zur Diagnostik und Behandlung und würde niemals einfach auf Verdacht ein Antibiotikum spritzen.
Vogelkundige Tierärzte findest du hier :

Bitte nicht mehr lange warten, am besten heute noch hin, denn der Vogel leidet !

Darf ich dann noch fragen, warum Ihr einen Wildvogel nicht wieder ausgewildert, sondern 14 Jahre lang einzeln gehalten habt ? Normalerweise ist so etwas verboten - oder war der Vogel behindert, so dass er draußen nicht zurechtgekommen wäre ?

• Star in Not! Beitrag #4
Darf ich dann noch fragen, warum Ihr einen Wildvogel nicht wieder ausgewildert, sondern 14 Jahre lang einzeln gehalten habt ? Normalerweise ist so etwas verboten - oder war der Vogel behindert, so dass er draußen nicht zurechtgekommen wäre ?

Der Vogel war der 2. Vogel der aus dem Nest gefallen ist der erste ist leider gestorben.
Wir haben den Vogel aufgezogen mit Würmern Tag und Nacht gefüttert.
Nach einem Jahr hat er Beokörner gegessen.
Wir waren froh das wir ihn wieder hinbekommen haben, denn als er aus dem Netz fiel sah er schon aus als wenn er des Todes knapp entkommen wäre!
Danke für den Link mit den Tierärzten ich hoffe er wird mir weiter helfen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Star in Not!

Star in Not! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Oben